Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum xc406p EMU Wechsel

dave_111

Newbie
Registriert
17. August 2014
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,


habe lauter Probleme mit Freezern mit Cccam, hatte nun gelesen, dass ein Test mit einer anderen EMU Version evt. Abhilfe schafft.

Jetzt meine frage:

Ich habe folgendes Image drauf gemacht:

xc406p : Neue EMU-soft 1.09.12469 für Geräte ab 1.09.10000

Meine Opticum Box war im Auslieferungszustand auf dieser Version "1.09.10000"

Kann ich ohne weiteres nun diese Image Version "XC406p_v1.07.5978_20120827" aufspielen oder gibt es dabei Probleme?

Der Reciever war in Auslieferungszustand ohne PVR und habe den PVR Patch installiert.

Oder würdet ihr mir raten einen anderes Gerät zu kaufen da es erst eine Woche alt ist sollte das kein Problem sein!?

LG
Dave
 
AW: Opticum xc406p EMU Wechsel

Hi,

Du musst auf dem Server eine andere CCcam Version testen, am Receiver selbst wirst nicht viel machen können.



Gesendet vom Xperia Z3
 
Das hatte ich div Beitragen zuvor gelesen... die Cccam 2.1.1? Hatte leider auch nur bedingt was gebracht...

Ich habe eine DM 800 im Wohnzimmer stehen bei der klappt alles wunderbar und dachte kann mit einer neuen Firmware das Problem erschlagen. Komisch ist, dass ich eine weitere Opticum cx406 habe bei der alles tadellos läuft. Bekomme da einfach keinen Reim rein.

Ob die evt. was im inneren der Box geändert haben das es nicht mehr läuft denn ich habe bei alles Boxen die selbe FW genommen und überall den PVR Patch drauf.

Aber nun mal davon abgesehen ob es mein Problem löst, würde es klappen die alte FW auf die Box zu bekommen oder besteht die Gefahr das hinterher nichts mehr geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum xc406p EMU Wechsel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mach das auf keinen Fall!
Danach hast du einen griechischen Bauernsalat als Software in der Box!
Es wurde zwischenzeitlich bestätigt, das tatsächlich etwas an der hardware geändert wurde mit v.11815.
Bleib bei der EMUv.12469 und such dir eine andere Key-Quelle, am besten direkt aus einer Oscam-Instanz und Newcamd,
dann läuft alles perfekt. Der alte xc406p läuft nach meiner Erfahrung am besten mit der v.6556.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben