Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Datei "oscam.fakecws"?

Hi,

ich hab das mal soweit eingepflegt, läuft gefühlt besser. Merci.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Moinsen ;-)

Ich hätte mal eine kurze Frage zur oscam.fakecws und hoffe das mir hier eventuell jemand weiter helfen kann.
Hab die aktuelle Datei eingepflegt, bekomme aber beim Start von Oscam im Log immer folgende Meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Laut meinem Verständnis werden hier alle, sich in der oscam.fakecws befindlichen CW´s, auf Grund einer falschen Prüfsumme verworfen und die oscam.fakecws hat quasi keinerlei Funktion mehr, oder wie darf ich den Log Eintrag interpretieren ?

Bei jedem User und auch bei jedem Reader ist cacheex_block_fakecws = 1 gesetzt !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Vielleicht hab ich ja auch einfach nur ein Fehler in den Settings ;-)

Gruß

Niemand da, der mir hier weiter helfen kann...?
 
Betreibst du cacheex2 und cacheex3 gleichzeitig?
Wird dieser Parameter im Reader (ce mode 2)
Wird dieser Parameter im User (ce mode 3) aktiviert, dann werden alle empfangen CWs mit denen in dieser Datei verglichen.
So lese ich zumindest das Post#2. Bei mir kommt diese Meldung nicht... wenn der Eintrag nur im Reader bei Cacheex2 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich verstehe das noch nicht ganz?
Betrifft das eine bestimmte OScam Version?

Weiters sind dann damit freezer geschichte??
 
Hallo

Cache auf der BOX ok aber für was ist das ganze dann gut??
 
Erst mal großen Dank für eure Hilfe ;-)

Leider passt es immer noch nicht...gleiche Meldung im Log beim Neustart von Oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auf dem Server läuft ausschließlich CE Mode 2 mit Protocol cs378x !

Alle User habe ich wie folgt abgeändert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In allen Readern ist cacheex_block_fakecws = 1 gesetzt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Keine Ahnung wo hier der Fehlerteufel sein Unwesen treibt...

Laut Meldung im Log gehts doch wohl um eine falsche Prüfsumme ?!?

Was mich auch verwundert ist diese Aussage "max 144 fakecw compares required, on average: 77 compare"

Heißt ja grob übersetzt: "Maximal 144 fakecw-Vergleiche erforderlich, im Durchschnitt 77 Vergleiche"
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendest du die Datei aus Post#67 ? Oder hast du eine selber erstellte?
 
Zurück
Oben