Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Datei "oscam.fakecws"?

axel

Best Member
Boardveteran
Registriert
9. September 2011
Beiträge
11.341
Lösungen
3
Reaktionspunkte
42.964
Punkte
473
Ort
Niederrhein
Hi,

habe heute mal auf meinem Rootserver die 2 Oscams erneuert (jetzt r10961).

Dort habe ich nun unter Files - other file - die Datei "oscam.fakecws".

Diese ist leer, was bezweckt das bzw. was kann man damit anstellen? :)

Gruß
 
AW: Neue Datei "oscam.fakecws"?

Hi,
diese Datei gehört zum neuen Parameter cacheex_block_fakecws, welches es ab r10919 gibt.
Wird dieser Parameter im Reader (ce mode 2) / Account (ce mode 3) aktiviert, dann werden alle empfangen CWs mit denen in dieser Datei verglichen.
Gibt es eine Übereinstimmung, wird das CW verworfen.

Der Aufbau dieser Datei ist ganz einfach:
1cw = 1line
zum Beispiel
01010103010101030101010301010103
02010103020101030201010302010103

Fertige Listen findest du wenn du nach "multics baddcw list" suchst, denn MultiCS unterstütz glaub ich schon eine ganze Weile diese BadCWLists.
Diese müssen dann noch in das richtige Format gebracht werden.

Ich würde damit aber recht vorsichtig umgehen, denn das kann bei großen Listen auch recht CPU-lastig werden.
Also wenn, dann würde ich das nur nach Bedarf einsetzen.
Selbst nutz ich es im Moment nicht.

Gruß
janni1
 
AW: Neue Datei "oscam.fakecws"?

Hi,

vielen Dank mal wieder.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, werde es mal testen.

Was bedeuted nach Bedarf? Wenn ich unter Reite CacheEx bei einem Sharepartner viele "Errors" sehe?

Danke!

Edit:

Gerade mal nach der Einstellung im WebIF gesucht, bin ich hier richtig?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Neue Datei "oscam.fakecws"?

Hi,
genau, damit würden die ERRs weniger, wenn man denn welche hätte ;)

Gruß
janni
 
AW: Neue Datei "oscam.fakecws"?

Hi,
den Parameter findest du im CE2-Reader /CE3-User ganz unten.

Und ja, dein Beispiel wäre gültig.
Real wäre dann aber so etwas in der Art:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier hast du mal eine Liste zum Spielen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß
janni1
 
AW: Neue Datei "oscam.fakecws"?

Danke,

so was ähnliches hab ich auch gefunden.

Teste ich gerade bei einem Tauschpartner (dem einzigen mit Errors).

Mal sehen ob das was nützt.

:)

Edit:

Die Errors kommen weiterhin:

CACHE PUSH0127264190357136115

??

Woran sehe ich nun, ob das geblockt wurde?
(Meinetwegen schickt er sie ja weiter...)

Diese Liste hab ich genommen (vorher formatiert): Anhang anzeigen badcws.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Datei "oscam.fakecws"?

Macht es Sinn "block fake cws" zu aktivieren wenn man keine Fehler hat ( nur unnötige CPU Last) ?
 
AW: Neue Datei "oscam.fakecws"?

Hi,
@axfa77
die Liste ist schon recht klein, die du da hast (ca 1000 CWs).
Hast du es mal mit meiner versucht (18 000 CWs)?

Es heißt auch nicht, dass man damit ERRs verhindert sondern evtl verringern kann, in dem man
FakeCWs erkennt und blockt.
Wenn dir aber der Partner schon total kaputte CWs schickt, kannst du da auch nichts dagegen tun.


@solo1999
Nein, macht glaub ich keinen Sinn, wenn man sonst keine Probleme hat.

Geruß
janni1
 
AW: Neue Datei "oscam.fakecws"?

Hi,
über's Webif? ja das knallt.
Darüber geht es glaub ich generell nur bis max. 75 KB :)

Gruß
janni1
 
AW: Neue Datei "oscam.fakecws"?

Wieder was gelernt^^

Über Winscp gings. Ist nun drin, auch im WebIF. :)

Schauen wir mal.

Danke!
 
AW: Neue Datei "oscam.fakecws"?

oscam.fakecws finde ich gut!! um ce2 tauschpartner rauszufiltern die dir nur müll schicken und um neue sharrpartner zu testen ! :emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
 
AW: Neue Datei "oscam.fakecws"?

jo hört sich gut an hab jetzt mal die liste von hier genommen nicht schlecht hat einer eine komplette aktuelle liste ? wehr ja nicht schlecht sie hier auch zu haben :-D

ich bräuchte z.b für Sky, Orf, Hd+,cyfra, polsat und xxx :-D#

durch die liste tauchen jetzt komischer weise bei fast jeden user err auf davor wahr immer 0 ? habt ihr das auch?
 
AW: Neue Datei "oscam.fakecws"?

ja das ist bei mir auch so! Bei manchen ce2 readern waren mehr errors als hits die habe ich dann alle raus genommen! das gute ist alle fakecws werden gedropt/gefiltert und du gibst einen sauberen cache weiter an deine Tauschpartnern ! :emoticon-0148-yes: Optisach ist es sehr nervig wenn so viele errors ankommen damit muss man halt leben!
 
Zurück
Oben