Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neu Receiver Aber welche

vouager

Freak
Hallo leute,
Ich denke das Meine Alte Dm7020 muss am Pension gehen!

Ich möchte ein Neu kaufen nur frage mich was sool sein!

Ich möchte natürlich ein Receiver mit HD 1080
Enigma2 Xbmc,IPTV,HbbTv,Festplatte, Schnell, und Mit sehr starke Software unterstützung als Server wäre am bestens!

Ich habe über GigaBlue quad + gutes gehört. Auf jeder fall soll preis etwa bis 350€ bleiben.(Wenn möglich)

Was meinen Sie für diese China recever produkte?Kommt welche am Frage?

Bitte um Hilfe,
Danke
Mfg

AW: Neu Receiver Aber welche

China Produkte würde ich nicht empfehlen. Bei dem Budget gibt es einige gute Original Receiver.
Für deine Ansprüche eine 1300 MHz Box wie:
Edison Optimuss OS1+/OS2+
Gigablue Quad Plus
Xtrend et8000
VU Solo2
All diese sind vergleichbar (gleicher Prozessor) und unterscheiden sich durch kleinere Details.
Auch 1300 MHz und zusätzlich noch Hardware Transcodierung (analog VU Duo2) und im Budget der Atemio Nemesis.

Meine Empfehlung bis 200 der OS2+ bzw wenn transcodieren benötigt wird der Nemesis.
Wenns im Vergleich mehr kosten darf, kann ich die VU's sehr empfehlen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Hallo,
Danke für Tip,s!

1. Was ist mit Edison Optimuss OS3+ im vergleich mit andere von deine vorschlag!?

2. Xtrend et8000 kann nicht transcodieren?
3. Atemio Nemesis hat ein Display? (leider finde ich kein gutes Bild am Web)
4. Welche von dein vorschlag geräte ist am bestens unterstützt mit Software Angebot?(Image,Plugins,Cam,s...)
5. Was ist mit Miraclebox Premium Twin HD ? (ist zwar paaer Euro teuerer)

VU ist mir zu teuer!

Und wichtigste welche ist beste bei Thema Speicher?

Danke
Lg

Bester Support hat die VU+Solo2 diese liegt ja in deinem Budget. Kann diese Box nur empfehlen läuft ohne Probleme.

Zu 1) der OS3+ ist ein OS2+ mit zusätzlichen DVB-T/C Tuner
Zu 2) nicht per Hardware. Ob bereits eine simple (nicht sinnvoll brauchbare) Lösung per Software realisiert wurde (analog VU Solo2) weiss ich derzeit nicht.
Zu 3) großes OLED in der Mitte
Zu 4) VU gefolgt von Xtrend und Gigablue. Wobei auch Atemio bisher guten Support hat. Alle laufen aber weitestgehend rund.
Zu 5) bisher keine Erfahrungen gemacht.

Was meinst du mit Speicher? Größten Flashspeicher für Software?

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Hallo,
Danke für deine Antwort!Bin ich sehr dankbar das duch gefünden habe!
Ich bin am Wahl zwischen Atemio Nemesis und VU! und Ich habe immer noch 1-2fragen!

Wenn ich vergleiche Atemio mit VU-DUO²+ kann ich sagen das Atemio ist immernoch von technische möglichkeiten voraus! (Bessere CPU,W-Lan eingebaut,2x Conax7,mehr Flash 2GB statt 1Gb,aufrüstbar mit Tunern).
jedoch Bei Atemio nervt mich das Display nicht farbig ist! :( mir war liebe wie dei Quad+ :)

Also weiss du welche (HD, 3D oder Analoge Video und wie ist realisiert) transcoding hat Nemesis und wie gut ist?

Gibst noch welche vergleichbare wie Nemesis also mit BCM7424 und für welche preis (Wenn muss dann investiere ich nich paar Euro dazu)??

Zuletzt bearbeitet:

Vergleichbare mit Hardware Transcoding sind:
- VU Duo2
- GoldenInterstar Xpeed LX3
- Xtrend et10000
Sind aber alle teurer.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Nicht zu vergessen, die Mut@nt HD2400 und AX Quadbox 2400 HD haben auch Hardware Transcoding. Farbdisplay haben nur die Gigablue und die Duo 2.
Habe vorgestern eine Duo 2 mit 2x DVB-S2 für 349€ bei Amazon in den Blitzangeboten bekommen. Echt super Preis. War reiner Zufall, habe mir erst eine AX Quadbox 2400 HD geholt, da mir die Duo2 auch zu teuer war.
Mal sehen, wer bleiben darf.

Wirst mit der Vu+Duo2 deine Freude haben :-)
Habe ich auch & mittlerweile beide Dreams durch VU+ Receiver getauscht.
..
Von Vu+ clones rate ich eher ab, hab zwar auch eine, war aber ziemliche bastlerei, bis das IMAGES sauber lief... Es gibt's zu viele VU+solo2 Clone versionen und nicht alle gleich.... Als Tipp

gesendet über Tapetalk

Danke!
Ich überlege zwischen atemio nemesis und VU+duo2!
Nemesis gefehlt mir mehr aufgrund 2GB Flash und W-Lan.
Nur weiss ich nicht ob läuft alles Perfekt und wie ist Qualität von dem Bild.

ich habe irgend wo gelesen das mit WMA datei Nemesis funktioniert nicht!Aufgrund fehlende tereibern!
Stimmt das?Oder ist schon beseitigte Problem?
Danke

Am Ende, muss es jeder selber wissen, was er kauft ;-)
Aber alleine das die VU+ ( ORIGINALE) Receiver gut supportet werden, wäre schon mal ein gutes kauf Argument .
Was ich gesehen habe , gibt es für die VU mindestens 5 Teams die an IMAGES arbeiten( mein Favorit ist VTi).
Das andere receiver Anbieter mit XBMC bzw Kodi Käufer ködern finde ich Schwachsinn .
Denn das konnten die alten receiver mit E2 auch schon, anhand von Plugins, nur anderst.

gesendet über Tapetalk

Kein Mensch braucht mehr als 1 GB Flash:
Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
ubi0:rootfs 882968 212916 670052 24% /

Daß die Nemesis mehr hat, ist dem Dual Boot geschuldet, man kann halt E2 und/oder TitanNit drauf laufen lassen, wobei man sich mit TitanNit in der Community ähnlich beliebt macht wie mit'm Hitlergruß in der Synagoge ...
Ein gravierender Vorteil ist es also nicht.
Von den sonstigen technischen Daten her ist die Atemio Nemesis weitgehend identisch zur Duo².

Wenn nicht die Preise für die Vu+ Duo² gerade mächtig runtergegangen wären, würde ich zur Nemesis raten, sofern Du auf die Option 4 Tuner nutzen zu können verzichten kannst.
So tendiere ich dann aber doch wieder zur Vu+ Duo², weil sie einfach mehr hermacht, bis zu 4 eingebaute Sat-Tuner möglich sind und die Community größer ist.

Zurück
Oben