Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Netzwerkcontroller Treiber, auf Asus Laptop

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

mein Stiefsohn hat auf seinen Laptop: ACER ASPIRE E1-731, mit BS, WIN7 Ultimate x64, im: Geräte – Manager bei, Andere Geräte: Netzwerkcontroller, ein gelbe Ausrufezeichen?
Im Eigenschaften von Netzwerkcontroller, ist das Hardware – Ids: Wert: PCI\VEN_168C&DEV_0036&SUBSXYS_A119185F&REV_01.
Da ich dem Netzwerkcontroller nichts auf Webseite von ASUS Treiber (nichts mit selben Namen) finden konnte, meine frage: Wie ist die original Namen dem Treiber?

Sein Laptop funktioniert trotzdem weiter.
Ob es nötig ist dem Netzwerkcontroller zu installieren?
Bitte um die Tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuck mal unter "Qualcomm Atheros AR956x Wireless Network Adapter Driver for Acer - Aspire E1-572G"
 
Hallo,

vielen dank, aber die Seite ist auf englisch, und das kann ich nichts, außerdem, der Acer Aspire Laptop ist: E1-731 und nichts: E1-572G? Ob das dasselbe ist?

Gruß
dersate
 
Hallo,

du schreibst immer wieder von: Aspire E5-771G, und das ist nichts der Laptop meines Stiefsohns, der ist:
Acer Aspire E1-731, und für ihm brauche ich dem Netzwerkcontroler Treiber.!!
Kannst du mir helfen? Danke.

Gruß
dersate
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das passierte deswegen, weil sich der von Dir angegebene Hardware – Ids: Wert: "PCI\VEN_168C&DEV_0036&SUBSXYS_A119185F&REV_01" auf das Modell E5-771G bezieht.
Eventuell wurden auf dem Laptop also bereits nicht passende Treiber installiert, die das gelbe Dreieck hervorrufen.

Denn:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
trifft auch auf das Modell E1-731 zu. Es gibt keine Windows 7 Treiber.

Da das Laptop ja laut Deinen Angaben einwandfrei funktioniert, kannst "Du" es belassen, wie es ist oder z.B. Windows 8.1 aufspielen und mit den entsprechend passenden offiziellen Acer-Treibern versorgen.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

vielen dank, damit hat sich das Thema erledigt.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben