Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Nach Install. von WIN7, im Geräte Manager ein Problem

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

hab auf Asus Laptop F75A, Win7 Ultimate installiert, und alles passt, ausser: im Geräte Manager, im ordner-Andere Geräte, steht unter
USB (Universal Serial Bus)-Controller, ein gelbe zeichen?
Und ich kann dem, USB-Controller nichts installieren? Die treiber finde ich einfach nichts?
Wer kann mir helfen? Für die tipps, danke im voraus.

Gruß
dersate
 
AW: Nach Install. von WIN7, im Geräte Manager ein Problem

Versuch` zunächst die USB-Kabel abzuziehen und neu einzustecken sowie das Laptop mal völlig vom Strom zu trennen.
Möglicherweise sind es gar nicht die Treiber.

Wenn das wirklich nichts geholfen hat, versuch`s mal so...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sollte es doch an den Treibern liegen, musst Du dem Typ Deines Mainboards gemäß die Treiber herunterladen.
Das Mainboard sollte ein Intel HM70 Express sein, die Treiber dafür sind Mobile Intel HM70 Express Chipset-Treiber, leicht zu finden.

Viel Erfolg

Fisher
 
AW: Nach Install. von WIN7, im Geräte Manager ein Problem

Hallo,

am usb steckt nur das maus? Nach ausstecken des maus und, abziehen des strom anschlusses, habe ich auch Akku enfernt, und danach war der problem mit dem USB-Controller wieder da?
In dem Geräte Manger, habe ich das USB-Controller gelöscht, Laptop neu gestartet, aber,es hat sich nichts geändert?
Ich habe mit aida64 ein volltext report hegestellt, und da steht:

Motherboard Name: Asus X75A1 Series Notebokt
Motherboard Chipsatz: Intel Phanter Point HM70 Ivy Bridge

Allerdings, ich hab das, nach Win7 installation, chipsatz für dem Laptop alls erstes installiert, aber wie ich das neu motherboard chipsatz finde, das weiss ich nichts?
Vielen dank für schnelle antwort, und ich hoffe, du kannst mir weiter helfen, wenn nichts, ist auch nichts schlimm.

Gruß
dersate
 
AW: Nach Install. von WIN7, im Geräte Manager ein Problem

Versuch` das Intel Driver Update Utility.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es ist in englisch, aber Du musst es nur installieren und es findet automatisch die richtigen Treiber.

Gruß

Fisher
 
AW: Nach Install. von WIN7, im Geräte Manager ein Problem

Hallo,

danke, hab dem Intel Driver Update Utility installiert, und gestartet, aber, gefunden wurden die fehlende treiber nichts?
Statdesen, hinweiss, ich soll mich an computerhersteller wenden wegen neueste treiber? Zu übersetzung hat mir meine Tochter geholfen, die ist aber wieder gegangen.
Wenn die fehlenden treiber (wofür sind die treiber) keine bedeutung für dem Laptop haben, und der Laptop keine stöhrungen dadurch hat, würde ich die ignorieren?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Install. von WIN7, im Geräte Manager ein Problem

Wenn Deine USB-Geräte fehlerfrei funktionieren, kannst Du natürlich alles belassen, wie es ist.

Ich glaube, ich hatte Dir schonmal den Link in der Datei im Anhang gegeben.
Dort findest Du sowohl Chipset, als auch USB Treiber für Dein Laptop.

Gruß

Fisher
 
AW: Nach Install. von WIN7, im Geräte Manager ein Problem

Hallo,

ja, das hast du, und von dort habe ich alle nötigen treiber. Allso, am besten, ich lase es so wie es ist, (USB Sticks und das Maus laufen einwandfrei, weiter konnte ich nichts testen) und wenn der Laptop besitzer probleme bekommt, werde ich neu WIN7 aufsetzen im hoffnung das alles lauft, und keine problemen auftreten.
Also, noch einmal vielen dank für die hilfe.
PS. Schlisse mich dem lob von Matchiste an.

Gruß
dersate
 
AW: Nach Install. von WIN7, im Geräte Manager ein Problem

hast Du es mal mit einem Windowsupdate probiert, dort zeigt es unter "Optionale Updates" evtl. den richtigen Treiber an. Probiere es doch mal.
 
AW: Nach Install. von WIN7, im Geräte Manager ein Problem

Hallo,

ich hab alle, optionale updates, bis auf- Sprachpakete, installiert, aber das prob. bleibt?
Na ja, es funtzt sonst alles, und damit kann man leben.

Gruß
dersate
 
AW: Nach Install. von WIN7, im Geräte Manager ein Problem

ich hatte das problem früher auch mal, bis ich mal auf die Hersteller-Seite ging (Dell), und dort die Treiber einzeln heruntergeladen habe und danach über das Geräte-Manager installieren liess. Das hat dann auch funktioniert. Schau mal auf der Hersteller-Seite nach.
 
AW: Nach Install. von WIN7, im Geräte Manager ein Problem

Hallo,

danke dir für das tipp, aber, ich lade die nötigen treiber nur von hersteller seite.
Anscheinend war das USB3 Intel Win 7 x64, der problem treiber? Nach erneuerten herunterladen und installieren dem treiber, (hab die asus web site im einenm anderen board bekommen) ist das gelbe zeichen im geräte manager verschwunden. Allerdings, nach jedem neu start des Laptops, öffnete sich ein fenster, wo mann bestätigen musste, das man dem herausgeber vertraut, und da dass nervte, habe ich einfach bei frage, jedesmal bestätigen, das hacken entfernt, und jetzt hat man die ruhe.
Jetzt frage ich mich, ob die asus web site die ich im anderem board bekommen habe, auch die richtige war?
Das ist die web site: ASUSTeK Computer Inc. -Support- Driver & Tools -.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Install. von WIN7, im Geräte Manager ein Problem

Also das hier ist aufjedenfall die richtige Seite:
ASUS Deutschland


Das mit dem Haken ist normal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Install. von WIN7, im Geräte Manager ein Problem

Hallo,

ja, das weiss ich, aber der Intel USB3 Driver von diese seite, hat das gelbe zeichen bei USB (Universal Serial Bus)-Controller im Geräte Manager nichts wegbekommen, und der aus #11, schon?
Ich hoffe keine fehler gemacht zu haben?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte da eine Frage, war auf dem Laptop vorher nicht Win 8 vorinstalliert?

Du kannst ja von Upgrade auf Win 10 profitieren. Ich selber bin auch umgestiegen, und bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Install. von WIN7, im Geräte Manager ein Problem

Ja, war es.

@dersate: Die Dir genannte Seite ist lediglich eine englisch-sprachige, dennoch offizielle Asus-Seite.
Möglicherweise hast Du dort einfach einen etwas älteren oder etwas jüngeren Treiber geladen, der dennoch genau passend für Dein Produkt war, also alles OK.

Zum Schluss bitte ich nochmals um Beachtung, dass sämtliche Direktverlinkungen zu externen Websites im Hard- und Softwarebereich unerwünscht sind. Siehe auch HIER

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben