Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkaufnahme DM 800 HD PVR Clone

Speed1988

Freak
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
282
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hey leute habe goße Probleme meine Dream mit dem PC und einer Netzwerkordner zum aufnehmen zu bewegen!

Habe schon mehrere sachen versucht! Aber leider ohne erfolg.

Und zwar möchte ich von meiner Dream direkt auf meinen PC aufnehmen! Dafür brauchte ich ganz dringend hilfe!

Einmalhabe ich das geschaft aber nur unter der Newnigma Version 1.6 bin jetzt auf 2.0 gewechselt und seit dem bekomme ich es nicht mehr hin!

Brauche also eine vernünftige anleitung von euch! Für doofe. Am besten mit netzwerkfreigabe am PC!

ZU meinen Vorraussetzungen!
Am PC : Betriebssystem Win 8
Dreambox: DM800 HDPVR Clone mit newnigma2_stable_dm800_v4.0.Jasper-05 als System das genze ist über LAn Verbunden. Die Verbindung steht auch!

So wenn noch fragen sein sollten!

Ich hoffe ihr könnt mir schnell Helfen!
Vielen dank im vorrraus!
 
Ja ich habe gerade alles so gemacht! Bekomme leider keine Verbindung!

Hillfeeee!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Netzwerkaufnahme DM 800 HD PVR Clone

opkg install cifs

(ist in den DM800 NN Images nicht mehr standardmäßig enthalten )
dann klappt auch der Zugriff per CIFS.
 
Ich meine CIFS habe ich installiert! Aber kann ich ja nochmal machen!

- - - - - - - - - -

Also habe gerade die CIFS Installiert und boote gerade neu!

- - - - - - - - - -

Muss eigentlich der ordner unter dem zwieten account am PC freigegeben werden oder kann ich das auch unter meiem normalen account machen?

Hat leider auch nichts gebracht!

Ey leute nichts für ungut! Aber es ist echt anstrengend! Denn die ganze zeit am PC zu sitzen und dann in ca 15 min 1 Antwort zu bekommen! Ich kann ja verstehen das ich nicht der einzige bin der Probleme hat aber muss das denn so lange sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Netzwerkaufnahme DM 800 HD PVR Clone

Ich würde mich zuerst einmal genau an die Anleitung halten und einen zweiten Account anlegen.
 
AW: Netzwerkaufnahme DM 800 HD PVR Clone

Habe ich gemacht! Habe diesen dream bennant! Passwort auch dream! So meine frage ist ob ich die freigabe über Meinen Administrator Account oder über den dream account freigeben muss oder ob es egal ist!
 
AW: Netzwerkaufnahme DM 800 HD PVR Clone

Nene!habe ich nicht!:)

- - - - - - - - - -

Keine ahnung wie ich das gemacht habe! Aber jetzt geht es auf einmal! Komisch!
Ey aber nichts für ungut für die aussage vorhin! Bin ein wenig ungeduldig! Aber ihr macht hire echt super Arbeit!
 
AW: Netzwerkaufnahme DM 800 HD PVR Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du daran gedacht, das heute Ostern Ist: Fest für die Familie.
Außerdem immer daran denken: hier ist keiner angstellt.
Die Jungs liefern hier freiwillig tolle Hilfen ab.

Also bitte nicht ungeduldig werden und auch mal etwas warten, bis Antworten kommen.

Mlg Pilot
 
AW: Netzwerkaufnahme DM 800 HD PVR Clone

Jawie esagt war ja nicht so gemeint! Und noch ein schönen rest osterfeiertag!
 
Zurück
Oben