Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk und SWAP Stick fragen

taucherct

Premium
Registriert
6. April 2010
Beiträge
463
Lösungen
2
Reaktionspunkte
68
Punkte
98
Ort
Bayern
Hallo Skywalker,
habe bis jetzt immer via Netzwerk Geflasht,Kathi an FritzBox 7270 und Läppi per Wlan 300 mbits.Um per Kabel zu Flashen was braucht man an Kabel? Nullmodem,Netzwerkkabel gekreutz oder Normales Netzwerkkabel.
Danke im vorab.
taucherct

Hab uns mal in den richtigen Bereich verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HowTo: Von E2 im Flash zurück zur Orginal Soft

Wenn deine Kathi an der Fritzbox angeschlossen ist, kannst du das auch weiterhin so machen.
Per Kabel (Ethernet) wäre nur noch dein PC/Laptop mit der Fritzbox zu verbinden. Da benötigst du ein ganz normales Netzwerkkabel. Aber diese Verbindung hast du ja bereits per WLAN aufgebaut
 
Re: AW: HowTo: Von E2 im Flash zurück zur Orginal Soft

Hallo Skywalker1,
Danke, aber ich wollte darauf hinaus die Kathi evtl.ohne Netzwerk zu Flashen oder ist es besser,immer über Netzwerk zu gehen.
taucherct
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HowTo: Von E2 im Flash zurück zur Orginal Soft

Also meines Erachtens ist die Methode über Netzwerk die sicherste !
Hauptgrund wäre schon mal das Einbinden der Kathi ins Netzwerk beim Installieren eines neuen Images.

Sicher kannst du die Kathi auch direkt mit deinem Laptop verbinden, um ein neues Image zu flashen.
Dazu benötigst du ein Crossover Kabel, daß an den "LAN" deines Laptop und an den "LAN" der Kathi angeschlossen wird

Hab das selbst allerdings noch nie getestet, deswegen kann ich dir da leider nicht mehr Hilfen bieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: HowTo: Von E2 im Flash zurück zur Orginal Soft

Hallo Skywalker,
werde dann bei Netzwerk bleiben. Aber hätte noch kurz eine Frage,wenn ich den Swapstick in die Box Stecke,müßte diese doch die Swapfiles auf den Stick schreiben oder.Wenn ich in Swap gehe ist nichts drin.
taucherct
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HowTo: Von E2 im Flash zurück zur Orginal Soft

Wird dir beim Booten im Display
SWAP:File
angezeigt
oder SWAP: RAM
???

Wenn zweiteres stehen sollte, hast du den SWAP Stick nicht richtig formatiert am PC/Laptop.
Ich nehm zum Formatieren der USB Sticks (egal für welchen Zweck) immer dieses Tool
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Der SWAP Stick sollte in FAT32 formatiert und SWAP gelabelt werden.
Dann entweder an den vorderen USB oder hinteren oben der Kathrein.
Beim Booten wird dieser erkannt und konfiguriert.
Wenn du dich dann zum SWAP Stick verbinden möchtest, ist dieser unter /var/swap zu finden
 
Zurück
Oben