Deleted member 421005
Hacker
Guten Tag allerseits,
auf meinem frisch installiertem Arch Linux mit Gnome Desktop Version 3.28.2 möchte ich nun zum vorletzten Einstellungspunkt kommen.
Ich möchte eine Netzwerkverbindung zu meinem in der Stube stehendem Sat-Receiver herstellen.
Weshalb? Damit ich in Zukunft wieder entscheiden kann, z.B. eine Serie am PC sitzend auf dem Monitor zu gucken,
oder im Wohnzimmer über den Sat-Receiver via uhd TV.
Deshalb wäre nun eine Netzwerkverbindung einzurichten nötig, sowie,
dass mein Ordner, in dem sich die Videodateien befinden, für das Netzwerk freigeschaltet werden.
(zum öffnen der Dateien im Wohnzimmer, aber auch zum Löschen, nach Beendigung des Guckems im Wohnzimmer im Netzwerk/Sat.-Receiver
- sprich: vollen Zugriff auf den Videodateien Ordner)
Der Videodatein Ordner, den ich gerade erstellt habe, heitßt: "medien"
Dateipfad:/run/media/tim/extern/fun/
(extern ist meine externe angeschlossene Festplatte. Dort habe ich einen Ordner "fun" erstellt, in diesem den Ordner "medien".
In "medien" liegen nun alle Files zu Filmen und Serien
Ich bedanke mich sehr für Eure Hilfe und für nachhaltige Tipps (wie bisher immer).
Freundliche Grüße
Tim
auf meinem frisch installiertem Arch Linux mit Gnome Desktop Version 3.28.2 möchte ich nun zum vorletzten Einstellungspunkt kommen.
Ich möchte eine Netzwerkverbindung zu meinem in der Stube stehendem Sat-Receiver herstellen.
Weshalb? Damit ich in Zukunft wieder entscheiden kann, z.B. eine Serie am PC sitzend auf dem Monitor zu gucken,
oder im Wohnzimmer über den Sat-Receiver via uhd TV.
Deshalb wäre nun eine Netzwerkverbindung einzurichten nötig, sowie,
dass mein Ordner, in dem sich die Videodateien befinden, für das Netzwerk freigeschaltet werden.
(zum öffnen der Dateien im Wohnzimmer, aber auch zum Löschen, nach Beendigung des Guckems im Wohnzimmer im Netzwerk/Sat.-Receiver
- sprich: vollen Zugriff auf den Videodateien Ordner)
Der Videodatein Ordner, den ich gerade erstellt habe, heitßt: "medien"
Dateipfad:/run/media/tim/extern/fun/
(extern ist meine externe angeschlossene Festplatte. Dort habe ich einen Ordner "fun" erstellt, in diesem den Ordner "medien".
In "medien" liegen nun alle Files zu Filmen und Serien
Ich bedanke mich sehr für Eure Hilfe und für nachhaltige Tipps (wie bisher immer).
Freundliche Grüße
Tim