Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Ultimo 4K oder Vu+ Uno 4K SE

Cube.Master

Hacker
Registriert
23. November 2011
Beiträge
304
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Guten Tag allerseits,

Die Frage, die ich mir stelle lautet:

ob die " Vu+ Plus UNO 4K SE", die diese Woche erscheinen soll,
oder die " VU+ Ultimo 4K" die es schon länger gibt,
wesentlich teurer ist und bei der kein "FBC DVB-S2/S2X" steht ...
die richtige Wahl zum Kauf ist

Danke für Statements !

Ultimo: kein "FBC DVB-S2/S2X" - großer Nachteil?

massiver Preisunterschied - Ultimo zu teuer im Vergleich?

Für den Otto Normalverbraucher wie mich,
der ein stabiles und gut ausgereiftes Image nutzen möchte,
dazu im TV entweder Sky oder mal ARD, ZDF, NDR gucken tut,
der vom PC im Nebenraum , über ein Netzwerk , Serien und Filme in min. 1080p ,
über den vu+ Receiver, am TV gucken möchte....
+ meine Freundin möchte hin und wieder die Mediatheken von ARD etc. abrufen

ist dafür der Mehraufwand zur Ultimo 4k Box gerechtfertigt
und somit dieser Kauf als sinnhaft zu betiteln?

Ich bin eher der Typ Mensch, wenn schon was investieren, alle paar Jahre,
dann in etwas qualitativ gutes und Nachhaltiges...

Ich sage hier also zunächst Hallo und auch gleichzeitig,
Danke !
 
FBC lohnt wen du unicable hast, ich würde eine vu+ solo 4k oder dream dm900 nehmen. Aber für deine Zwecke würde auch ein 200€ 4k Receiver reichen.

Solo 4k hat FBC und für die Dream dm900 sollen FBC Tuner noch kommen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist heute der 1. April?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lasst das Märchen mit FBC/Unicable doch mal weg. Auch ohne Unicable haben die FBC Tuner Vorteile.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die S2X Tuner gibt es auch für die Ultimo.
Nur brauch man den Käse nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das schnelle umschalten ist aber eine andere Funktion und hat grundsätzlich nichts mit dem FBC-Tuner zu tun.
 
Der FBC-Tuner zappt nicht schneller als jeder andere Tuner.

Du hast anscheinend das FCC-Plugin aktiviert, das simuliert nur ein schnelles Zappen durch Vortunen des nächsten Senders mit anderem Tuner.
 
so..

es "juckt" mir in den Fingern. Ich möchte mir jetzt eine Box bestellen und zum 06.10 liefern lassen, direkt zur neuen Wohnung.

Wenn ihr 30 Sekunden Zeit hättet und müsstet Euch für die uno 4k se oder die Ultimo 4k Box entscheiden und das kurz argumentieren.
Für welche würdet ihr Euch warum entscheiden?
GRINS

Danke !

meine Gedanken:
  • mega Display an der Front des Receivers nicht zwingend wichtig
  • FBC Tuner ist nett, dadurch hätte man einige Möglichkeiten, zum Gucken plus gleichzeitig z.b. 2 Sendungen aufzunehmen (viel mehr werde ich nie brauchen, denke ich)
  • ich möchte eine solide und funktionierende Box haben, dazu ein gutes Image (z.b. VTI Images sollen gut sein) * auch für Mediatheken Nutzung, (ARD) hbb TV)
  • Wenn ich dann mal Sachen aufnehmen möchte, dann wäre es wichtig, eine Festplatte egal ob intern oder extern anschließen zu können.
  • die Box sollte für 4k absolut präzise laufen können, ich möchte für die kommenden Jahre versorgt sein, ohne das die Box schlappt macht
  • in Kombination mit einem Panasonic 55 Zoll EZW 954, den ich mir morgen kaufe, soll der Receiver perfekt zusammen passen. (Investitionen für Jahre)
  • im Netzwerk von PC zu Receiver Filme streamen, soll problemlos und ruckelfrei klappen (auch 4k Material)
  • die Möglichkeit einen "neuen" Sat-Tuner DVB-S2X/C/T2 oder auch spätere neuere einzusetzen ist mir wichtig (Zukunftstauglich bleiben)
  • der Panasonic TV verfügt, glaube ich, über Bluetooth Möglichkeiten, vom Smartphone oder Tablet auf den TV Daten zu übertragen. Deshalb wäre das BT beim Receiver nicht auch nötig (oder?)
  • Ich schließe den Receiver per Lan Kabel Verbindung an den Router. Deshalb wäre eine wlan Verbindung nicht zwingend ab Werk wichtig. wlan kann auch der panasonic tv, (oder ?)
 
Zurück
Oben