Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reicht die vu+ Uno 4k für mein Vorhaben ?

cboolator

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich möchte mir die neue vu+ uno 4K als Wohnzimmer Receiver anschaffen. Der Receiver soll zeitgleich als Streamingserver fürs Schlafzimmer dienen.
Der Stream-Client steht im Schlafzimmer in Form eines Amazon FireTV 4k.
Beide Geräte sind per 100Mbit Ethernet angebunden (Gigabit folgt im Sommer). Als OSCAM Server dient ein RaspberryPI der ersten Generation.

Nun zur meinen Frage:
Schafft es diese Box zeitgleich einen 4K Sender anzuzeigen und diesen auch per Stream im Netzwerk darzustellen ?
- Ich weiss das es zurzeit keine 4K Sender gibt, aber ich möchte die Infrastruktur so aufbauen das alles für die nächsten 3-5Jahre "zukunftssicher" ist

Aufnahme, TV schauen im Wohnzimmer und Streamen ins schlafzimmer gleichzeitig möglich ?
- Hier sollen auch alle 3 Zugriffe über OSCAM entschlüsseln können.

Mir ist die Leistung des Receivers nicht ganz klar und suche deshalb anhand der Fragestellung Anhaltspunkte was alles machbar wäre.

Als Satschüssel setze ich eine Technisat Multytenne Twin mit Hotbird und Astra19,2 Position ein. Das ganze wird zu einer Unicable Lösung umgebaut. Dafür habe ich den Technirouter in Betracht gezogen.
 
Das 4k Streaming über Kabel sollte kein Problem sein, aber über WLAN könnte es zu Problemen kommen.
 
Zurück
Oben