Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Sporadischer Timeout bei der VU+ Zero 4K

Funky-Fab-4Strings

Ist oft hier
Registriert
29. September 2012
Beiträge
170
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Guten Morgen zusammen,

bedingt durch die Sky umstellung musste ich von CCcam zu Oscam wechseln. Soweit so gut. Hab alles soweit hinbekommen.
Mein TVheadend mit Kodi Clients laufen absolut problemlos.
CCcam 2.3.2 (arm) lief davor auch Problemlos.

Server ist ein HP Gen8 mit ordentlich Leistung mit OMV 4, Tvheadend als Docker, Oscam als Docker r11517

Anbei die configs:
SERVER:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client
VU+ Zero 4K mit OpenATV 6.3 und Oscam r11517 vom Feed mit zusatz hier aus dem Board.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn man sich jetzt das Ganze so anschaut, werden die ECM requests vom Server sauber und guten Zeiten beantwortet. Aber immer mal wieder reicht der Oscam auf dem Client mit Verzögerung weiter und es entstehent freezer.
Was könnte das sein? Am Server scheint es nicht zu liegen. Netzwerk scheint auch in Ordung zu sein. Den Ping test habe ich laufen lassen während auch Freezer entstanden sind.
Wie gesagt TVHeadend 4.3 kann ohne Probleme schauen ohne freezer.
Hab auch bemerkt, dass die Zeiten der beiden Maschinen unterschiedlich waren. Hab dann bei beide als Timeserver meine Fritzbox eingetragen. Somit sollten beide die gleichen Zeiten haben. Aber keine Besserung.

Hat Oscam irgendwie Probleme mit Arm oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles hängt im Lan.
disablecrccws = 1 hab ich ja als disablecrccws_only_for = 0500:050F00;09C4:000000;098C:000000;098D:000000 in der oscam.conf als Global definiert.

Achja anderes Protoko
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bringt auch keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oscam.conf am Server:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der cs378x-Port und der listen_port sollten nicht gleich sein.

oscam.server am Server:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weiterhin sollten nur die unique EMMs gespeichert werden. Der Rest verlangsamt das System und müllt nur unnötig den Speicher zu.

Das bitte ändern und erneut testen.
Mir sind keine generellen oscam Probleme bzgl. ARM bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe alle Änderungen übernommen. Aktuell scheint es geholfen zu haben. DANKE
Das mit den Ports für dvbapi und cs378x war ein versehen. Hab cs378x erst gestern aus der Not heraus probiert. Sollte aber mit dem Problem per CCCam nicht das Problem gewesen sein.

Also entweder
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
im V13 Reader hat geholfen, wobei ich hier gelesen hatte dass
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in der oscam.conf als "Global" reichen sollte.

Oder das speichern der anderen emm's hat das verursacht. Wobei das auf meinem alten Pogoplug, der weit weniger performant ist/war, ebenfalls Jahrelang so gelaufen ist.

DVBAPI port ist in der Tat für Tvheadend. Wobei ich hier das Problem habe, dass dieser als anonymous erkannt wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bekommen wir das hier auch gelöst? Dann wäre mein Tag perfekt. :)
 
Ja das bekommst du gelöst indem du im server einen User anlegst der so aussieht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kannst du entweder in den Files machen, oder über das WebIf.
 
Wenn der dvbapi-User auch in der oscam.user steht, dann läuft das:
Aus oscam.conf [dvbapi]
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Diesen User in die oscam.user eintragen. Evtl. oscam neu starten und läuft.

Hinweis:
Die Parameter disablecrccws* haben keinen Einfluss auf die ECM-Zeiten.
Daher kannst du folgende Probleme damit eher nicht lösen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben