Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nemesis oder doch was von Vu+?

knochenkotze

Newbie
Registriert
11. August 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Suche einen Receiver der Kabel und Sat beherrscht, möglichst auch gleichzeitig. Desweiteren brauch ich einen Receiver mit sehr guter Performance, denn mit meinem GigaBlue HD 800 SE+ Plus bin ich recht unzufrieden, zu langsam zu unstabil usw.
Hab mich das letzte Mal vor ca einem Jahr mit Receiver beschäftigt und deshalb nicht mehr auf dem neusten Stand. Gibt es evtl auch UHD Receiver die nicht viel teuer sind und meinen Ansprüchen entsprechen?
Wichtig sind mir auch viele unterschiedliche Images, eine grosse Community mit vielen Plugins usw...
 
Budget?
mit den neuen 4k Receivern wirst du bezüglich Leistung bestimmt nichts falsch machen

Octagon, AX, VU+, Dreambox
 
wenn deine Ansprüche nur die Performance ist und Images etc schaue dir die 4k Receiver an

wenn du schon so ein Budget hast machst du bestimmt mit der Ultimo 4k nichts falsch
ansonsten die kleinen in betracht ziehen: Uno 4k, DM 900 UHD, Octagon 4008 ....
 
Beim Budget von 400€ klar die Solo4k. Ansonsten beim halben Preis den AX HD51, jedoch kein FBC Tuner.
Auch die Octagon ist interessant, jedoch vergleichsweise kurz erst auf dem Markt und Community muss noch wachsen.

MFG Neo
gesendet mit Tapatalk
 
Noch ne Frage, wen ich zB die Ultimo 4k hätte, und wenn ich CCCam benutzen würde (bzw Oscam mit cccam emuliert, ist ja auch egal) könnt ich dann mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln mit einer C Line? Der kann ja zB 8 Sender gleichzeitig anzeigen/streamen und so weiter...
 
Durch den FBC Tuner ist es möglich mehrere Programme zu empfangen, Anzeigen kann die Box aber immer nur einen Kanal, mit PIP Funktion sind es dann zwei Programme.
 
Kommt dann darauf an, was Dir mit der Line gestattet ist. Manchen gefällt es nicht, wenn eine Box mit FCC dann immer fünf oder mehr Sender anfragt.
Wenn es erlaubt ist => dann Feuer frei.
 
Ich hatte mich nicht richtig ausgedrückt, der FBC Tuner hat zwei Sat-Anschlüsse, an die normalerweise jeweils ein Kabel direkt vom Multiswitch angeschlossen, wird nun ein Programm gekuckt das auf der Horizontalebene liegt und gleichzeitig ein anders Programm was ebenfalls auf der Horizontalebene liegt, kann kein weiters Programm mehr gestreamt werden was auf der Vertikalebene liegt, da beide Tuner jetzt nur mit der Horizontalebene belegt sind, die Aufnahme ist und bleibt daher schwarz.
Wie sieht es aus, wenn man ein Programm welches auf der Horizontalebene kuckt, gleichzeitig ein Programm steamt welches auf der Vertikalebene liegt und zusätzlich noch ein Programm von der Vertikalebene streamen möchte, bleibt die Aufnahme ebenfalls schwarz, da diese auch über den Tuner "A" läuft und der kann nicht auf die Vertikalebene umschalten, da er ja schon mit der Horizontalebene belegt ist.
Abhilfe wäre nur möglich, wenn man den Aufnahmen sagen könnte, welcher Tuner für die Aufnahme genutzt werden soll, das ist bisher aber nicht möglich, leider vergisst Vu bezüglich der/die FBC Tuner, darauf hinzuweisen, wie @d2z auch geschrieben hat, könnte Oscam wohl soviel Kanäle entschlüsseln, nur die Hardware wird das verhindern, vieleicht gibt es bei zwei UniCabel, nicht diese Einschränkungen, nur ob das den höheren Preis für das umrüsten/umbau auf UniCabel rechtfertigt, wage ich doch arg zu bezweifeln.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist so bei normalen Tunern. Mit FBC Tunern kann man dann trotzdem einen Sender einer anderen Ebene sehen.
Mit zwei Kabeln vom Multiswitch an einem Dual-FBC-Tuner können Sender von acht Transpondern auf maximal zwei Ebenen gesehen/gestreamt/aufgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei normalen Satkabeln, betrifft nicht UniCabel Anschluss, funktioniert das mit den 8 Sendern auf unterschiedlichen Ebenen eben nicht, diese Aussage kannst du auch im Vu Board nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich irre mich da nicht. Was Du beschrieben hast, trifft auf normale Tuner zu. Aber eben nicht auf FBC Tuner, das ist ja der Vorteil von diesen.
Vielleicht solltest Du nochmal etwas über die FBC Tuner nachlesen ;)
Aus dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Aus den Thread "Timerkonfligte trotz FBC Tuner Sat" im Vu Board

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das gleiche mit einer schwarzen Aufnahme trotz FBC Tuner, hat hier im Board ein User vor Wochen auch gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben