Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nc+ karte aktivieren (polen)

mpeg42

Newbie
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
hab mir eine NC+ prepaid karte aus polen mitgebracht.
Laut Anleitung muss sie per SMS oder Anruf aktiviert werden.
Danach muss mann bis zu 48 Stunden warten!!!

SMS Aktivierung geht vermutlich nur mit polnischer handynummer, die ist allerdings vorhanden.

die nummer auf der karte sieht so aus:
020 30xx xxxx-x
wenn ich die nummer mit 0 beginnend SMSe bekomme ich sofort zurück ich soll den operator anrufen.
lasse ich die 0 weg, mit oder ohne leerzeichen, kommt keine antwort, die karte geht aber auch nicht auf.

Hat das von euch schon mal jemand gemacht?
mpeg
 
wenn du im deutschen Netz bist, nimm als Nummer 0048 20 30xx xxxx-x

Wenn das auch nicht geht, ist die Nummer nur im polnischen Mobilfunknetz zu erreichen.
 
ansonsten ....

BOK (0048) 22 430 77 77

normalerweise müsstest du eine SMS zurück bekommen mit den Daten wo du danach Zahlen musst um zu verlängern, aber wenn es nicht klappt würde ich mal Anrufen
 
Hi
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie ist die vollständige Meldung in polnisch ?

wurde schon die Handynummer für eine Aktivierung benutzt, dann geht es nicht noch mal,
es kann auch eine deutsche Handynummer benutzt werden.

Kartennummer in dieser Form simsen: 11111111111-1
keine Leerzeichen.

Orginal- oder Oscam-Hardware ?

HF
 
Zuletzt bearbeitet:
sms aktivierung ging einfach nicht. meine frau hat die hotline angerufen und nach 20 sekunden hell.
zur zeit mit technicrypt modul, will aber wenn ich zeit habe auch mal mit oscam probieren.
hat da schon jemand erfahrung?
 

läuft wie jede andere Conax Karte
 
Mit der Technicrypt karte super, nach dem man "high speed" aktiviert hat.
Mit der Alpacrypt classic geht komischerweise nichts.
Oscam werde ich nächste Woche mal versuchen.
 
neue Frage:
Die Karte läuft jetzt, und ich wollte die Abo-Gebühren überweisen.
Bei der Musterüberweisung/Einzahlungsbeleg ist als Empfänger Cyfrowy DOM SP. ZOO angegeben, aber keine Kontonummer.
Da ich nicht in Polen bin, kann ich nur eine Online Überweisung machen (polnisches Konto).
Wo bekomme ich die IBAN?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

eigentlich müsstest du von denen das bekommen haben, die Kontonummern sind da individuell, immer passend zur Karte
 
danke für den Tip, ich dachte das muss in den betreff. Da die Polen kein PL vor die IBAN schreiben, ist das manchmal schwierig :)
 
Da ich mir auch NC+ zulegen möchte klinke ich mich hier mal ein, ich hoffe das ist OK.

Ich habe zwar schon versucht, mich so weit es geht in das Thema einzulesen, aber da ich kein Polnisch kann, gestaltet sich das leider etwas schwierig ...

Soweit ich in Erfahrung gebracht habe gibt es wohl diese NC+ Smartcards:
-Seca getunneltes Nagra -> sehr alt und kann wohl bald abgeschaltet werden
-"alte" Conax-Karten der Serien BSKA/BSLA bei denen man den RSA-Key auslesen kann und die mit diesem dann mit OScam laufen
-neuere Conax-Karten bei denen man den RSA Key nicht mehr bzw. nicht mehr so leicht auslesen kann
-neue Cayman Nagra Karten mit CAK7 Pairing die wohl inzwischen sofern man die noetigen Pairing-Keys hat auch mit OScam laufen

Wenn ich nach Polen fahre und mir dort eine NC+ Prepaid Karte hole, bekomme ich dann tatsaechlich noch eine "alte" Conax Karte die problemlos mit OScam laeuft?

Bei diversen Zwischenhaendlern gibt es auch BSKA/BSLA Conax-Karten auf die man saemtliche NC+ Pakete inkl. Canal+, HBO und Cinemax aufbuchen kann - diese werden sogar explizit als kompatibel mit Linux-Receivern beworben. Aber fuer wie zukunftssicher haltet ihr solche "alten" Karten?

Welche Smartcard wuerdet ihr mir fuer den Betrieb in den internen Cardslots meiner Coolstream ZEE empfehlen?

Vielen Dank schonmal fuer die Beratung!

mfg

karlmueller
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist was neues , wo hast du her solche infos ??
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die verkaufen restbestände , also es könte durhaus pasieren das du ne alte karte bekommst die mit oscam laufen wird , das problem ist , keiner weis bis jetzt wie und vor allem wann die alles dicht machen , zukunfts sicher ist bei denen garnichts mehr , es kann von tag zu tag alles dicht sein , die in polen bekommen gleich eine ersatz karte kostenlos , du must extra dann hinfahren um sie zu bekommen
 
Prepaid Karten werden ja bekannterweise OHNE Hardware verkauft, deswegen gibt es hier bezüglich OScam keine Probleme
Ob dir das Programm Angebot ausreicht ist dann eine andere Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben