Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit nc+ Karte zum Teils offen

termi70

Newbie
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Freunde hallo Gemeinde


ich habe Problem mit meinem Server und zwar werden nicht alle Kanäle entschlösselt
bekomme immer die Meldung ((0100&000068/0C23/64:3567): invalid (0 ms) (of 0 avail 0) (invalid SID) obwihl sie eingetragen sind. Bin am verzweifeln aber wenn ich die Karte in meine dream stecke werden alle Kanäle hell.
Es handelt sich um den polnischen Anbieter NC+
Ich habe einen RasPi als Server mit OSCAM
Hier meine config
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
# NC+
oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit nc+ Karte zum Teils offen

Nimm doch mal zum testen die Services raus dann hast du Gewissheit das es daran liegt oder nicht liegt

Gesendet mit Tapatalk
 
AW: Oscam mit nc+ Karte zum Teils offen

Hallo danke erst mal für die schnelle Antwort aber das habe ich schon probiert mir gehen langsam die Ideen aus
das komische ist das manche gehen und manche nicht vor allem die HD Kanäle nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit nc+ Karte zum Teils offen

Auch wenn du die Services komplett rausnimmst?
Poste noch mal ne oscam Log für diesen Fall.
 
AW: Oscam mit nc+ Karte zum Teils offen

Ja das habe ich schon probiert
in der Log steht nicht auffelieges das sind zb. zwei Sender auf zwei Receiver der eine geht der andere nicht auch umgekhrt funktioniert es nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit nc+ Karte zum Teils offen

Hallo das stimmt nicht ist ziemlich zum Schluss auf der Liste
 
AW: Oscam mit nc+ Karte zum Teils offen

ok sorry
bin sogar 3x drüber geflogen

nimm diese bitte trotzdem raus und poste das log dann
 
AW: Oscam mit nc+ Karte zum Teils offen

Also diese "invalid SID" Meldung kommt nur, wenn man Services verwendet. Mich würde interessieren, was in der Log steht, wenn du mal testweise keine verwendest.

-> Einfach beim [account], die Zeile
services = NC+
auskommentieren.
 
AW: Oscam mit nc+ Karte zum Teils offen

Hallo und danke für eure Hilfe habe die halbe Nacht probiert und es geht.
Also zu meine Lösung
Habe vor eine Woche die Services schon mal gelöscht da gin gar nix alles dunkel und heute Nacht das gleiche nochmal. Oscam neu gestartet immer noch dunkel aber da habe ich kompletten Neustart gemacht und sehe da es geht.
Jetzt nur noch eine Frage brauche ich unbedingt die services und wie wirkt sich das auf mein System
 
AW: Oscam mit nc+ Karte zum Teils offen

mit Services kannst du einer Karte sagen was die beantworten darf, nützlich wenn man kein Voll Abo hat, oder einem User bestimmte Sender sperren oder halt einer falsche Sender abfragt die die Karte nicht beantworten kann

wenn du ein Volles Paket auf der Karte hast und weisst (deine user auch) was entschlüsselt werden kann kannst du ruhig ohne Services arbeiten
 
AW: Oscam mit nc+ Karte zum Teils offen

Danke ich habe voll Abo und es läuft nur intern zuhause mit 4 Receiver.
Danke nochmal ihr seit die besten ohne diese vielen Anleitungen hier in Forum wäre die Welt dunkel ;-)
 
Zurück
Oben