Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NC+ Karte aktiviert jedoch kein Signal mit CI Modul

Hi

im TV-Menu unter Einstellungen auf CI-Modul gehen,
wurde das Modul erkannt, gibt es ein erweitetes Menu für CI-Modul,
dort nach Berechtigungen der Karte suchen,
die mussten aktuell bis 30.11.2016 gültig sein, falls nicht,
auf TVP 1 HD über Nacht laufen lassen.

HF
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist ein wenig blöd , wenn der TV die ganze nacht laufen soll ,

für ein recivier würd ich sowas empfehlen , aber ein TV eher nicht ??

wenn die emms kommen und alles ok ist , wird es auch bei kurzem umschalten im tv hell , man braucht keine stunden zu warten , manchmal kommt sogar inerhalb von sekunden
 
Also das ci Modul wird erkannt aber die Karte weiß ich nicht wie kann ich es kontrollieren ob die Karte erkannt wird?
 
Also habe eben mA im Menü nach geschaut das sagt es wenn ich auf Conaxverschlüssung gehe auch die anderen Punkte zeigt er das an was auf dem Bild zu sehen ist. Ich mach eben einen neuen Sender suchlauf und werde dann auf tvp1HD die ganze Zeit das Modul am laufen lassen ich hoffe das es nach ein paar Stunden dann frei geschaltet wird
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 19
Leider ist da im Menü nichts davon zu finden.
Ich habe jetzt ma einen neuen Sendersuchlauf gemacht und hab es auf tvp1hd stehen mal schauen was sich tut in den nächsten Stunden
 
Hi

so lange "Kartenproblem -Karte überprüfen" angezeigt wird,
bring es auch nichts auf TVP1HD stehen zu lassen.

im CI-Modul muss man klare Kartendaten angezeigt bekommen,
ziehe mal die Karte oder gehört die auch anderes rum in Modul?

HF
 
Hallo also überall ist zu lesen das man sie mit dem Chip nach oben rein schieben soll das habe ich auch getan. Ich glaube ich versuche morgen da ma jemand anzurufen und zu schauen was die sagen.
 
der chip soll so rein , das über im das dickere teil von dem CI modul ist

die karte kommt nicht genau in mitte rein , auf eine seite im modul ist die platinne mit kontakten , auf andere seite ist nur das schutzblech

wenn man vorne auf das CI modul schaut ( den schlitz wo die karte rein kommt ) kann man erkenen wie die karte rein mus

PS.
wenn die karte richtig drin ist , solte im dem TV über die CI modul info auch die karten nr. sichtbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt folgendes getan.
Ich habe 3 Verschiedene ci Module.
Ich habe über das alpha crypt Modul versucht die Karten Nummer oder irgendwas zu finden im commominterface Menü leider ohne Erfolg ich denke es liegt definitiv an der Karte. Egal wie sie wird einfach nicht erkannt alle anderen Karten werden sofort erkannt.
Die Karte sieht so aus wie auf dem Bild zu sehen.
Was meint ihr woran es liegen kann? Wie gesagt Karte wurde definitiv aktiviert von mir muss vielleicht noch irgendwas anderes aktiviert oder bwachtet werden?
 

Anhänge

  • IMG_0602.JPG
    IMG_0602.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 17
Also ich hatte eine Email an Satsklep.pl gesendet und die meinten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Karte ist bereits aktiv im System undfunktionieren soll. Gibt es eine Meldung angezeigt wird?

Ich habe ein Signal an die Karte gesendet. Bittestellen Sie den Kanal TVP 1 HD, nicht fürmindestens drei Stunden von der Stromversorgung schalten und trennen. Es dauertbis zu 24 Stunden


Jedoch habe ich halt das Problem das die Karte überhaupt nicht erkannt wird.
Im commoninterface Menü sagt er halt immer kartenproblem.
Kann es damit zu tun haben das die Karte wie gesagt erst einmal bis 24 Stunden Aktiviert werden muss.

Was meint ihr einfach ma abwarten?
 
ich würd drauf tippen das dein CI modul das falsche ist , kann mich aber auch teuschen

hast du nicht mal ein linux recivier wo die karte direkt mit cccam oder oscam ausgelesen werden kann ??
mus nicht für immer sein , reicht zum aktivieren und testen , kann auch bei einem kupkel sein , wenn die karte bei im hell wird , dann weist du das dein CI mit der karte nicht kann , wird es auch bei im dunkel bleiben und die karte wird nicht erkant , ist die karte im ars...
 
Zurück
Oben