Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Nobody is reading this thread right now.
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

@Schnuffiboy
Leider ist es dafür zu spät.
Deine Favoriten waren in deinem Navi gespeichert jetzt sind sie weg.

Hallo,

Ich habe vor kurzem (aus Langerweile) Meinen Navigon 1400 mal diese upgrade verpasst. Er hat den ROM upgedatet und alles.

Es gibt nur ein Problem: Das Navi erkennt keine Karten mehr (nur mit der 7.6. Wenn ich das gerät auf die 7.5.9 zurücksetze ist alles wieder in Butter).
Das Kuriose ist: Ich kann die Karte betrachten, aber wenn ich Navigieren möchte (also ein Ziel eingeben will) dann kann ich zwar eingeben (ohne autovervollständigung) aber er erkennt kein Ziel. Es scheint so als ob dem teil der Software die Karte garnicht zur verfügung steht.

Ich würde mich über ein wenig Input freuen ;)

@castler
Pack mal die CountryProfiles.nfs Datei in den Map Ordner rein dann wird alles erkannt.

Vielen Dank!

Jetzt funktioniert alles (ausser TMC, was ich aber auch nicht erwartet habe)

Habe das Upgrade auf einem 2400 gemacht.
Als 2510 findet es keine Satelliten. Nachdem ich die ApplicationSetting vom Backup 2400 gegen die vom 2510 ausgetauscht habe kommt GPS fast sofort.
Kann mir einer mal sagen warum?

Alt bekanntes Problem.
Ist im Forum schon mehrmals behandelt worden.
Lad dir den Fix von Navigon direkt runter und installier ihn, danach geht alles wieder:

Gruß
Zebrabuche

Danke für den Hinweis. Hatte ihn deshalb nicht beachtet, weil ich ja kein TMC sondern ein GPS Problem hatte.
Nun funktioniert alles!

Ich habe auch ein Problem nach dem Upgrade. (von 2410 auf 2510)

Ich finde den "Fußgänger" nicht mehr im Aktuellen Routenprofil.
Optionen/Einstellungen und dann kann ich nur zwischen PKW, Motorrad, Fahrrad und LKW auswählen. Keine Auswahl für Fußgänger (Pedestrian)
mehr vorhanden. Klingt komisch is aber so.

Woran könnte das liegen bzw. wie kann man das Problem lösen und den
Fußgänger wieder "aktivieren" (Diese Funktion ist ja genau das Highlight der
24xx/25xx Serie)
Bitte um Hilfe....Danke schon mal im Voraus.

Ist mir auch paasiert. Hoffentlich hast du eine Datensicherung gemacht. Dann kannst du aus dieser die UserSettings.xml in den Ordner Navigon (auf dem Gerät) zurückspielen, das 2510 vom PC trennen und nach dem Softreset ist der Fußgänger wieder da.:D

ich hab mir das update jetzt runtergeladne und in navigon kopiert aber das update will sich nicht instalieren es start ganz normal ohne es zu instalieren

Alt bekanntes Problem.
Ist im Forum schon mehrmals behandelt worden.
Lad dir den Fix von Navigon direkt runter und installier ihn, danach geht alles wieder:

Gruß
Zebrabuche

@trunksssj2
War auch Navi Akku vollgeladen gewesen und einen Reset beziehungsweise einen Hard Reset durchgeführt.

Hallo,
mein Navi 2410 (upgrade 2510) braucht jeweils 1/2 - 1 1/2 Stunden um die Sateliten zu finden. Hatte das Teil auch schon beim Service und die wollen mir einreden, dass das normal ist.
Habt Ihr auch das Problem bzw. was kann ich dagegen tun?

.... hat wirklich kein anderer dieses Problem bzw. eine Lösung dafür ?
... schade :-(

Zuletzt bearbeitet:

@C200KT
Hast du die Werte in ApplicationSettingsPathes.xml Datei bei deiner Jetzigen Soft mal angepasst?

<Favorites>/MN Settings/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>/MN Settings/RecentTargets.store</RecentTargets>

Wenn nicht dann musst du dein Desktop freilegen um sie zu Sichern.

....

Hallo,
ich hab diese Werte bereits in der Datei stehen. Wie kann ich nun die Favoriten und letzten Ziele sichern?

Ich möchte bei meinem 2410, das seit einiger Zeit stabil als 2510 läuft die Software, Firmware und Karten aktualisieren... Geht das?
Damals war das Upgrade nicht leicht, welche Probl. können jetzt auftreten?

Danke für die Tipps, die hoffentlich folgen :-)

Ziele Sichern, Kartenupdate, geht alles.
Klick mal auf meine Signatur, dort findest du Anleitungen.

NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Auch hier bleibt nach dem Upgrade das Navi stumm - bis auf den Startton.

1. Upgrade gemacht wie von 2much im Startpost beschrieben
2. Q4-Maps aufgespielt von rocketchef () - Navigation läuft, nur die Stimmen nicht
3. via Navigon-Software auf 7.6.4 upgedatet (die Software erkennt das Gerät nun als 2510)
4. Stimmen erneut geholt INKL. der beiden .bin von

Trotzdem nicht argl, morgen gehts in den Urlaub auf La Palma HILFE

auch stumm mit https://www.digital-eliteboard.com/...asy-plus-premium-99928/index5.html#post740458
auch stumm mit

daraufhin ordner map (alle karten und nfs) und ordner sounds komplett gelöscht.
neu aufgespielt: q4-karten, aktuelle nfs von Boss71 = sowie sounds von

kein Ton. Keine Angst, nicht stumm geschaltet.

Freue mich jetzt über jeden Tipp zum Downgrade o.ä. um mit dem Navi morgn um 9.50 in den Flieger steigen zu können und den Mietwagen nicht in den Ozean zu setzen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was ich grad nicht ganz verstehe:
Was für ein Navi hast du eigentlich? Erst führst du das Upgrade 2410 auf 2510 (3,5") durch, danach spielst du Software von 4,3" Geräten auf, oder wie?

Zurück
Oben