Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.4.x (Sorglospaket)

Wo ist dein Navigon installiert, intern oder extern und wo die Karten?
Im übrigen hat die von mir genannte Variante bisher bei allen Problemgeräten funktioniert!

Also habe auf der externen. Und 5.4.5 ist ja eine neue struktur in android/data da habe ich die maps und pois dann rein kopiert gehabt. Kann das mit der version.xml Zutun haben? Das 5.4.5 die nicht findet oder nicht annnimmt? Weil sehe nur Registrierung wird geprüft und dann unten der dritte haken kommt mein ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Dann leg mal wieder die alte Struktur von Navigon an!
Bei mir ist auch alles auf der SD und ich habe an der Struktur nichts verändert, meine Androidversion ist die 4.2.1!
Die neue Struktur ist bei dir noch nicht nötig, deshalb hast du auch diese Probleme!

Also ich habe android 5.0.1 und der legt das so an. Soll ich mal alles löschen und die alte struktur direkt im root der sd anlegen dann versuchen? Habe das gefühl nämlich das 5.4.5 die version.xml nicht erkennt deswegen nicht registriert und es deswegen zu dem loop kommt.

Bei Android 5.0.1 musst du erst einmal alles im internen Speicher installieren!
Erst danach kannst du alles nach dieser Anleitung verschieben, #4253, Seite 426!

habe jetzt nochmal alles neu installiert, problem ist, das ich bei Navigon Fresh bei Download nur auswählen kann Highres Package, also nichts mir Europa Packet oder so.
Ist das normal oder liegt da schon der fehler drin ?

neophyte1983,

erstelle doch mal den Ordner Navigon mit Inhalt auch mit der richtigen version.xml (deine Sicherung) intern und lass die APK einfach über WLAN aus dem Google Play installieren!

Zuletzt bearbeitet:

@KermitKlein
Das Highres Package wird in der 1.Registerkarte angeboten und in der 2. sollten die Maps stecken.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]

Note 4 oder Lollipop ist das problem weil auf einem alten Handy geht es super. Hat wer ein Note 4 und es installiert bekommen?

Oder kann ich den ordner vom Xperia P nehmen auf das Note 4 kopieren und die version.xml tauschen dann müsste es auf dem Note 4 doch laufen oder?

Zuletzt bearbeitet:

Kann es sein, das nach dem neuesten Update, erst die Aktualisierung über WLAN angestoßen werden muss?
Habe eben beim Kumpel das Update auf einem S4 durchgeführt mit dem Hinweis, das er danach seine Maps in die neue Ordnerstruktur verschieben muss, allerdings ist der Ordner momentan leer.

Hallo neophyte1983,

hast du es denn mal wie ich im Beitrag #4371 geschrieben habe versucht?
Die APK musst du ja auf jeden Fall noch einmal installieren, auch wenn du die Ordner vom Xperia P und deine neue version.xml verwendest.

Habe eben beim Kumpel das Update auf einem S4 durchgeführt mit dem Hinweis, das er danach seine Maps in die neue

Du hast aber nicht geschrieben ob die Navigation nach dem Update trotzdem funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:

Also egal was ich auch mache der Map Manager will immer was downloaden und schmeißt mich zuruck.

Nein, funktioniert natürlich nicht.
Ich hatte ihn halt nur darauf hingewiesen, das er halt die Maps in den neuen Ordner kopieren muss, damit er wenn er Navigon das nächste mal benutzen möchte nich dumm da steht. Er hatte nämlich nur die App aktualisiert, ohne sie danach mal zu starten.
Das kopieren in den Ordner funktioniert doch auch ohne Root?
Wir werden nachher mal wenn wir wieder zu Hause sind, der App mal kurz WLAN zur Verfügung stellen, denke sie lädt erst ein paar Daten nach und dann sollte man auch die Maps in den neuen Ordner kopieren können.

kalle1984,

also bei mir mir ist Navigon im internen Speicher installiert und nach dem Update funktionierte alles wie vorher!
Im Ordner Android/Data/com.navigon.navigator_select gibt es zwei Ordner cache und files dort sind aber keine Karten abgelegt!
Meine Androidversion ist die 5.0.2!
Oder habt ihr Navigon auf der SD-Karte?

Ja, auf SD Karte. Bei internem Speicher ändert sich nichts.
Haben es eben probiert, die App sagt das sie neuen Content nachladen muss und der alte Ordner dann gelöscht werden kann.
Den Rest muss ich nachher mit ihm telefonisch machen, damit er weiß wo er die Karten jetzt hin schieben muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben