Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.4.x (Sorglospaket)

Hallo, ich würde Dir zur Vers.5.4.1 raten. Diese ist fehlerbereinigt.
Leider mußte ich auch wieder von der neuen Vers. auf die 5.4.1 downgraden. Die 5.4.6 startet bei meinem Autoradio (Android 4.0) nicht. Wenn ich es starten will, wird der Monitor schwarz und das war s dann.
Ich weiß nicht woran es liegt. Die alte 5.4.1 läuft dagegen problemlos.
gruß Don

Hey,

das Instalieren hat super nach der Anleitung geklappt

Jetzt habe ich die Stimmen in den Ordner Sounds kopiert aber leider kann ich Sie in Navigon nicht auswählen.. Weiß vielleicht jemand warum?

Endlich geht alles. Jetzt müsste nur noch alles vom internen auf die SD dann wäre es perfekt. Aber die Anleitung von Seite 426 geht bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir hat der Downgrade auch einwandfrei und einfach geklappt..
Ich bedanke mich bei Euch für die Hilfe!

Ist Euch eigentlich mal aufgefallen dass Navigon bei der Installation verdammt viele Rechte und Zugriffe einfordert?

- Telefonst und ID lesen,
- Zugriffe auf Kontakte,
- SMS versenden,
- Fotos und Videos aufnehmen,
- Anrufprotokolle lesen
- Systemeinstellungen ändern

Hätte ich Kinder würde ich denen erzählen woran man Malware in apks erkennt.. zum Beispiel an SMS und all diesen Rechten die einen sonst stutzig machen..
Aber Navigon fordert das ein..
Was meint ihr dazu.

Hi Scotty.

Danke für den Tip, aber das ist mir dann doch etwas zu hoch. :emoticon-0138-think
Wirklich schade das auf einem Tablet die Ansicht so schlecht ist.
Vielleicht erbarmt sich Navigon ja irgendwann einmal und berücksichtigt größere Bildschirme.
Andere Hersteller können das ja auch.

Kann mir jemand folgendes Verhalten mit den Maps erklären?

Mein /Navigon Ordner liegt auf der externen SD. Ich kann nun über die Navigon-App über "My Maps" Kartenupdates bzw anscheinend auch volle Karten übers WLAN ziehen.

Frage 1: sind das die aktuellsten Versionen der Maps?
Frage 2: Wo sind diese Maps dann gespeichert? Sie landen nicht in meinem externen ordner /Navigon/map.
Ich habe mit der App "Es Explorer" mal das komplette Dateisystem auf dem Handy, sowie auch mit dem Windows Explorer gesucht. Die heruntergeladenen Maps werden allerdings nicht gefunden! In der Navigon App selbst erscheinen auch nur die Karten, die ich über diese MyMaps Funktion gezogen habe.

App v. 5.4.5, gab es vielleicht eine Veränderung in der Struktur und die Maps werden nun verschlüsselt irgendwo abgelegt?

Interessanterweise werden manuell runtergeladene Maps auch nicht erkannt, wenn ich sie in den /map Ordner kopiere. Es gibt aber auf dem kompletten Handy keinen weiteren /Navigon Ordner!

Jetzt habe ich die Stimmen in den Ordner Sounds kopiert aber leider kann ich Sie in Navigon nicht auswählen..

Welche Stimmen? Im Sorglospaket sind doch Stimmen enthalten? Oder meinst du zusätzliche Stimmen, die laufen nicht so ohne weiteres, da ist einiges zu beachten!

..........Jetzt müsste nur noch alles vom internen auf die SD ......... Aber die Anleitung von Seite 426 geht bei mir nicht.
Dann bist du aber der Erste der es nicht hin bekommt!

Wirklich schade das auf einem Tablet die Ansicht so schlecht ist.....................Andere Hersteller können das ja auch.
Kann ich nicht bestätigen, auf meinem Tablet sind alle Anzeigen von Navigon super Scharf, in der richtigen Größe und es ist deutlich zu sehen?

Wenn jemand Lust und Zeit hat, könnte man mal eine Anleitung für das Note 4 machen. Denn damit habe ich und andere zumindest seit Lollipop Probleme.

Also ich habe das problem gelöst mit Note 4 und Lollipop. Aber auf dem Internen Speicher nur. Vorgehensweise: 4.9.0 installieren alles downloaden bis es voll lauffähig ist mir karten etc. Dann erst auf 5.4.5 updaten. So wird die version.xml richtig erstellt sonst schreibt das note 4 die falsch.

Hat jemand von Euch noch die Version 5.4.1 (natürlich möglichst original aus zuverlässiger Quelle) und würde sie zur Verfügung stellen?

Hallo,

nach dem Update auf 5.4.5 habe ich 2 Probleme:

1. Nach der Zieleingabe wird die Route zwar berechnet, aber wenn ich mich dann für eine der 3 angebotenen Routen entschieden habe, dann stürzt Navigon in c. 5 von 4 Versuchen ab!

2. Schaffe ich es dann endlich, dass die Navigation beginnt, erfolgt keine Ansage trotz aktivierter Sprachausgabe,- egal mit welcher Stimme ich es versuche!

Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht schon eine Lösung?

Viele Grüße

Welche Stimmen? Im Sorglospaket sind doch Stimmen enthalten? Oder meinst du zusätzliche Stimmen, die laufen nicht so ohne weiteres, da ist einiges zu beachten!

Ich meine die Stimme die zusätzlich zum Download angeboten werden auf der 1. Seite.
Was muss man da beachten?

Schon einmal danke für deine Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben