Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.4.x (Sorglospaket)

Ist das richtig das alles im android/data...... liegt vielleicht ist da ja was falsch keine ahnung komisch das es unter Lollipop so viel probleme macht.

Hallo, hab grade nachgeschaut: Auch bei mir, Android 4.1, ist die Ordnerstruktur noch genauso wie bei der Version Navigon Europe 5.4.1
Also, alles beim Alten geblieben.
gruß don

Zuletzt bearbeitet:

Ja, ist die neue Ordnerstruktur.
Hatte mich halt nur gewundert, das der Ordner noch leer war. Aber wie ich es auch dunkel in Erinnerung hatte, muss Navigon erst neuen Content nachladen, damit er dann halt in der neuen Ordnerstruktur vorhanden ist.

Habe es hin bekommen auf dem Note 4 mit Android 5.0.1 aber dsr zeigt meine Käufe nicht an. Der zeigt zwar mobile live alert an aber mein panoramaview 3d ist nicht da. Kann auch nichts sehen im einkaufswagen. Da kommt ich wäre nicht mit einem Android Market Account verbunden. Hat das noch jemand? Und kann man jetzt alles auf die externe verlagern weil alles auf der internen liegt.

Zuletzt bearbeitet:

Mein Setup:
- Xperia Z2 mit Android 5.0.2
- Navigon mit Sorglospaket v11 installiert gehabt (aktuell war v5.4.1)
- Karten in SD/Navigon/MAP: Deutschland & BeNeLux

Dann kam der 15. Juli und das Update:
- Update auf v5.4.5 über Google Play
- Navigon Select gestartet und 556 MB heruntergeladen (sonst beendete sich die App wieder)
- DE & BeNeLux Karten wurden nicht gefunden, Gibraltar-Karte liegt in SD/Android/data/com.navigon.navigator_select/Navigon/map
- Gibraltar-Karte gelöscht, der Ordner ist nun leer
- SD/Navigon-Ordner entfernt und Q2/2015 Karten in obigen Pfad (wo vorher Gibraltar war) eingefügt
Fertig!

Die Navigation funktioniert 1A und macht keine Probleme.

habe jetzt nochmal alles neu installiert, problem ist, das ich bei Navigon Fresh bei Download nur auswählen kann Highres Package, also nichts mir Europa Packet oder so.
Ist das normal oder liegt da schon der fehler drin ?
Genau an dieser stelle hänge ich auch. Zuerst konnte ich noch HighRes herunterladen aber keine Karten, jetzt ist beides leer.

Habe alles nach Anleitung für Geräte ohne Massenspeicher (Sorglospack 12) gemacht, inkl. der Verwendung der neuen apk-version.

Wo könnte der Fehler liegen?
Kann ich das ganze auch ohne fresh machen? ( Die Anleitung für Navigon ohne Fresh ist leider nicht mehr aktuell und es fehlt eine beschriebene Datei)

Jemand eine Idee die zur Lösung führen könnte?

Gruß und danke

Hallo Leute..

Mir ist aufgefallen dass nach dem Update auf 5.4.5 die sichtbare Karte im Querformat wesentlich kleiner ausfällt als beim Vorgänger 5.4.0..
Ich bin mir nicht sicher ob dafür die neuen Q2/2015- Karten oder die Software verantwortlich ist, würde aber gerne zurück auf die Version 5.4.0
Kann ich das ohne großen Aufwand rückgängig machen? Oder muss ich alles runter schmeissen und ne Neuinstallation machen?

Hätte dann jemand von Euch die 5.4.0 noch als apk verfügbar?

Zuletzt bearbeitet:

Welche neuen Karten meinst du ?

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

@ keule1
Die APK musst du vorab natuerlich schon sauber ueber die App-Verwaltung deinstallieren! Und hier findest du die APK NAVIGON select 5.4.0:

Frage an die Profis hier :emoticon-0105-wink:
Mein Nexus 7 ist im Auto verbaut.
Gibt es irgend eine Möglichkeit das Reality View auf einem HighRes Gerät, in meinem Fall Nexus 7 2013 Bildschirmfüllend zu bekommen?
Ich habe jetzt die Map Drawer und Poicat Dateien getauscht. Ergebnis ist OK.
Allerdings wird das Reality View immer noch nur ganz klein rechts unten in der Ecke des Bildschirms angezeigt.
Cool wäre es auch den Spurassi etwas größer zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Figepaul,

schon mal mit einfügen der RealityView_High.nfs versucht?

Hallo,

mit dieser Anleitung (ohne Fresh) wird es mit der Installation unter Lollipop meist nichts werden!
Nimm mal die Anleitung für Geräte ohne Massenspeicher und beginn noch einmal von vorn!
Solltest du beim Punkt 24 in eine Dauerschleife geraten dann lies dir mal #4313 durch oder verfahre gleich nach dieser Anleitung!

Merci, damit hat es geklappt!

@hesse
Die Q2/2015 Karten hab ich drauf.
Manchmal ändern ja auch neue Karten die Optik und ich bräuchte sie bloß gegen die Q1 tauschen um die neue Optik loszuwerden..
Oder aber die 5.4.5 ist Schuld.. in dem Falle..

@babyherman
Danke für den Link!
Reicht es die 5.4.5 apk zu deinstallieren und die 5.4.0 zu installieren?
Oder muss ich nach der Deinstallation von 5.4.5 komplett von a-z nach der Anleitung von piddiw vorgehen und eine Neuinstallation vornehmen als wenn ich das Sorglospaket von piddiw nie vorher installiert hätte.

Hallo keule1,

es reicht die 5.4.5 sauber zu deinstallieren und die 5.4.0 zu installieren!
Dann arbeitest du alles ab was dir App nach dem Start über WLAN anbietet!

Danke Jungs!
Unter "sauber" versteh ich im Anwendungsmanager erst "Daten löschen" zu wählen und dann zu deinstallieren?! Oder muss ich noch manuell Ordner und Dateien löschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben