Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.3.x (Sorglospaket)

Wie ist das mit dem All-In-One POI-Paket ? Im Anfangs-Post heißt es, dass es nicht mit der Android-Version läuft, aber es gibt im Shop direkt in der App ja ein solches zu kaufen. Ist das dann was anderes als das von MN7/8, das man hier im Board runterladen kann ? Lohnt es sich dieses zu kaufen oder gibt's dieses auch irgendwo zum runterladen ?

Hallöchen zusammen,

ich habe jetzt ne ganze Stunde die Seiten durchblättert und nix gefunden was mir weiter hilft.
In der Anleitung steht etwas von <id>15 stellige Zahl </id> „Geräte spezifisch“.
Ich finde beim besten Willen keine 15 stellige ID auf meinem Samsung GalaxyS3.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Danke schonmal im Vorraus!

Schon mal die Stellen der IMEI gezählt?
Also dort nochmal die IMEI eintragen.

Hallöchen zusammen,
In der Anleitung steht etwas von <id>15 stellige Zahl </id> „Geräte spezifisch“.
Ich finde beim besten Willen keine 15 stellige ID
Für was benötigst du diese 15 stellige Zahl?
Das ist die IMEI deines Smartphones und die wird bei der Installation der Navigon-us 3.5.4apk automatisch in die Versions.xml eingetragen!

Danke für die Antwort!
Nun habe ich ein weiteres Problem.
Bis Punkt 5 habe ich alles erfolgreich erledigt, nun findet mein PC aber die "version.xml" nicht. Auf dem Handy ist sie im Ordner zu sehen, auf dem PC nicht. Notepad ++ ist instaliert!
Bittte helft mir!
#################
Das erste Problem hat sich erledigt!
Nun kann ich die Navigon 3.5 apk nicht installieren! Die soll doch auf dem PC instaliert werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon Select Europa 5.4.x (Sorglospaket)

die kanst du auch über playstore direkt auf deinem händy instaliren , danach die mappen runteladen ( + - 540 mb ) und erst dann die neuen mappen rein kopieren über den PC

du soltest die einleitung richtig durhlesen , und genau das machen was da beschriben ist , sonst wird es nie funktioniren

Nun kann ich die Navigon 3.5 apk nicht installieren! Die soll doch auf dem PC instaliert werden?

Unter versteht man , wie der Name schon sagt, eine rein androidspezifische Anwendung!
Das ist ein spezielles Android Archiv-/Installationsformat, mit dem du auf dem PC (Windows, Linux, etc.) nichts anfangen kannst!

Hey Leute,
hoffe Ihr könnt mir helfen also bis zum 24 Punkt geht allesklar :emoticon-0122-itwas
24. Navigon beenden und wieder starten.
25. Jetzt wird wieder eine Verbindung über WLAN hergestellt (es ist kein loop!) und man hat zur Auswahl welche Karten man laden will z.B.: die kleine Andorrakarte auswählen und dann Navigon beenden

doch zu dem Bildschirm mit dem Karte auswählen komme ich net der hängt irgendwie fest klicke ich auf weiter versucht der was zu laden bricht ab und kommt wieder zu dem Bildschirm bzgl Infos wegenKarten etc.

Hoffe mir kann jemand helfen habe mich echt Step by Step an die Anleitung gehalten.:emoticon-0160-movie

Ergänzung : Habe ein Sasmung GALAXY NOTE EDGE

Habe jetzt es ohne Navigonfresh installation probiert / versuchtes es als Installation Android Geräte ohne Massenspeicher

bei jedem vorgang zwischen Punkt 24 und 25 eine LOOP

vergangene Lösungen bei anderen hat auch net geholfen.

Hoffe jeman hat eine etwas bessere Idee wie ich das hinbekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo amondai,

dein Problem wurde schon mehrfach behandelt und auch beantwortet.
Super wäre es gewesen du hättest mal geschrieben wie du vorgegangen bist und was für ein Smartphone du überhaupt nutzt.
Also beginne mal mit lesen auf den letzten 25 Seiten und du wirst die Informationen finden die du benötigst!

Hi Leute:emoticon-0160-movie habe es endlich zum Laufen bekommen, mal eine kurze frage gibt es eine möglichkeit das Markante Punkte die zur Orientierung dienen, werden dreidimensional angezeigt
NAVIGON 3D Paket

auf das Gerät zu übertragen?????? Wer echt dankbar hab das Forum großzügig durchsucht leider ohne erfolg.
:kez_03:

Hallo amondai,

hier anmelden, dann ist es möglich:

Link ist nicht mehr aktiv.

Moin Leute.
Tja ich hätte da gern ein Problem.
Neben meinem HTC One X und dem Xperia Z2 habe ich mir die Baustellen ein Chingchangchung Knüppel gekauft. Ist ein Laegoo Lead 1.
Wenn ich da Navigon installiere meldet sich die App nach dem Start mit "...kan keine Verbindung herstellen..."
Ich habe alle verfügbaren Versionen ausprobiert, immer dasselbe Ergebnis.
Dann hab ich gar TomTom probiert, selbe Meldung.
Probiert mit und ohne SD-Card.

Also ich bin ziemlich sicher, dass die Meldung nichts damit zu tun hat, dass Navigon keinen Kontakt zu Navigon bekommt, bzw. von deren Servern abgelehnt wird, sondern dass Navigon die Ordner auf dem Smartphone nicht findet.
TomTom meldet ja auch diesen Fehler.

Android Version ist 4.4.2. nicht gerootet, original+aktuellster Rom.

Hat das hier auch jemand gehabt und gelöst?

Vielen Dank.

Hallo,

wie hast du denn die Verbindung hergestellt, über WIFI und WLAN auf dein Smartphone oder das Funknetz?
Bist du auch genau nach der Anleitung vorgegangen?

Du kannst hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
TT baut keine Verbindung zum Server auf, weshalb auch die auf dem Gerät angelegte Ordnerstruktur genau passen muss.
Navigon hingegen braucht diese Verbindung um die passenden Ordner+Unterordner anzulegen.
Das Problem liegt also bei dir, oder dem China-Böller.
Auf meinem Elephone P6000 lief die Installation nach Anleitung ohne Probleme.
Als Standardschreibdatenträger habe ich die SD gewählt und somit genügend Platz für jede Installation.
Eine WiFi Verbindung zu Navigon ist dringend erforderlich!

Hey, danke erstmal für Eure Antworten.
Ich habe ja mit TT und Navigon nicht Äpfel mit Birnen sondern Kirschen mit Erdbeeren verglichen :emoticon-0136-giggl

How ever...
TT und Navigon meldete dasselbe Problem.
Es mag ja sein, dass Ihr der Meinung seid, dass Navigon eine Verbindung zu den Navigon Servern braucht. Das mag jau auch zutreffen, aber zumindest würde es zunächst mal starten und die Oberfläche aufbauen. Dann würde es wegen fehlender Daten eine Meldung ausgeben, dass eine Inet Verbindung benötigt wird.
Das passiert hier aber nicht, App startet, Hintergrund von Navigon erscheint und gleichzeitig diese Meldung (wie angegeben).
Funktionen der App sind nicht zu sehen. Eigentlich müssten diese ja hinter dem Popup zu sehen sein.

Oder???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben