Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.4.x (Sorglospaket)

Vielen dank für diese Antwort... ich habe die Beiträge durchgelesen... ich habe die Themensuche verwendet... ich habe sogar teile des Textes abgetippt und gesucht... bin jedoch nicht fündig geworden...
ich hänge bereits seit 3 stunden an dem ding...
also bitte hab doch ein erbarmen und hilf mir, sofern du es kannst.

danke

Edit: Ich habe mein gerät jetzt auf KitKat gedowngraded... habe es mit der version 4.9.0 und 4.8.0 ausprobiert... ich erhalte immernoch die selbe Meldung...

Zuletzt bearbeitet:

Ab Kitkat geht es nicht im internen Speicher. Man muss alles auf SD kopieren,
dann auf internen Speicher schieben.
Vielleicht lag es daran.
Ich habe z.B. einen Stick mit Ordner Navigon und darin die Version.xml.
Habe über Fresh mir alles von Navigon "geben" lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo mancloud,

viele Hundert haben es geschafft, dann wird es auch bei dir gelingen.

Bevor du erneut anfängst, sichere mal den gesamten Ordner NAVIGON und vor allen Dingen die version.xml!
Danach deinstallierst restlos/ sauber alles was mit Navigon zusammenhängt, beachte die Anleitung.
Wie du weiter vorgehst steht im #3791 von BabyHerman, nimm die v.4.9.0 zur Installation in den internen Speicher!
Lies auch mal hier #3809 von BabyHerman und den #3813 von fredflintstone.

Hallo,

habe das Navigon Sorglospaket installiert, aktuelle Version bei mir 5.4.0.

Seit heute meldet sich beim Start der Map-Manager und überschreibt mir die aktuellen Karten
mit alten Karten.
Das Ganze passiert auch wenn ich auf Abbrechen drücke, dann ist nur die Gibraltarkarte aus 2010 im Ordner Maps.

Funktioniert hat das vor Tagen schon klaglos mit den Q1/2015 Karten.

Hat jemand eine Idee ?

Hallo federbruch,

von alleine meldet sich der Map-Manager aber nicht, irgend etwas wirst du schon gemacht haben!
Schau mal in den Ordner NAVIGON und lösche im Ordner map die Gibraltar Karte.
Füge zum testen die aktuelle D-Karte in den Ordner map ein.
Lösche im Ordner NAVIGON, wenn vorhanden die mis.txt und die update.xml.
Starte NAVIGON neu!
Wenn es funktioniert füge die restlichen Karten in den map-Ordner ein.

Hallo,

vielen Dank für deine rasche Antwort.:emoticon-0137-clapp

War irgendwie seltsam; nach dem Starten von Navigon meldete sich der Map Manager und überschrieb mir die aktuellen Karten.

Ich habe nach deiner Anleitung den Ordner "Map" gelöscht, neu erstellt und die aktuellen Karten reinkopiert.
Auch die mis und update dateien habe ich gelöscht. ---- es funktioniert wieder.

Sei es wie sei, wahrscheinlich ist der Programmfehler vor dem Handy gesessen :emoticon-0179-headb

Konnte mein weiter oben beschriebenes Problem von selbst lösen (Handy neu gestartet, Ordner waren da). Habe in den "letzten 30 Seiten" übrigens relativ wenig über mein Problem gefunden.
Generell fällt mir hier auf, dass dieses Paket - wie bereits von ein paar Vorrednern angemerkt - nicht ganz so "sorglos" ist, wie es vom Ersteller/von den Erstellern behauptet wird (gerade in Anbetracht der fast 400 Seiten, welche scheinbar oftmals von Problemen handeln). Ich persönlich würde es sogar bevorzugen, einfach die aktuellste .apk von Navigon manuell zu installieren und dann die Karten einfach in den Ordner zu kopieren. Sollte man irgendwann wieder das Bedürfnis haben, die App zu aktualisieren, kann man sie mitsamt der aktuellsten Karten in wenigen Minuten neu rauf spielen.

Danke dennoch für die "Hilfe". Viel Erfolg allen hier, welche Schwierigkeiten haben.

... fast 400 Seiten ... einfach die aktuellste .apk von Navigon manuell zu installieren und dann die Karten einfach in den Ordner zu kopieren ...
Fast 400 Seiten mit knapp 4000 Beitraegen sind es nur deshalb geworden, weil der viele Muell dazwischen nie entsorgt wurde. Sinnige, wirklich themenbezogene und somit wichtige Beitraege zum Thema bleiben am Ende vllt. 500 uebrig. Wenn es denn so einfach waere wie von dir beschrieben, dann wuerde sicherlich niemand diesen enormen Aufwand betreiben und eine solche komplexe Installtionsprozedur aufzeigen und detailliert beschreiben. Die manuelle Installation der aktuellsten APK (seit v5.x.x) ohne Vorarbeit (Vorbereitung des Systems) fuehrt fast ausnahmslos immer zum Loop!
Fazit: Du hast diese Behauptung einer Moeglichkeit nie selber durchgefuehrt und/oder getestet! :emoticon-0112-wonde

Hallo, und guten Abend!

Ich habe mal wieder ein öfter festgestelltes Problem.
Die Spritpreise werden derzeit bei mir nicht (mehr) angezeigt.
Ich kann nicht sicher sagen, ob es erst seit dem Update auf 5.4.1 ist.
Derzeit habe auch auch noch die mis.txt im Ordner Navigon - kann ich die einfach löschen, hat sie irgend eine Aufgabe oder stört sie sogar?
Hat jemand eine Idee, wo man nach der Ursache suchen könnte?
Es war auch schon nach früheren Updates mal so, hat sich dann aber immer wieder eingestellt.

- Wie funktioniert das eigentlich?
- Welcher Netzzugriffe sind erforderlich um an die Daten zu kommen?
- Welche Datei beinhaltet diese Funktion?

Es ist für mich zwar nichts lebensnotwendiges, aber man möchte schon wissen, woran es den liegt bzw. liegen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Ulibaer,

zu deinem Beitrag!

Spritpreise werden bei mir auch in der letzten Version 5.4.1 angezeigt!
Die mis.txt kannst du löschen, Hinweise gibt es dazu in der Installationsanleitung vom Sorglospaket.
- Wie es funktioniert kann dir nur exakt NAVIGON sagen.
- Es ist eine Funk-/ Datenverbindung zur Aktualisierung der Spritpreise erforderlich.
- Welche Datei diese Funktion beinhaltet? Aber vielleicht hat sich ja schon jemand damit befasst!

Es geschehen immer wieder Zeichen und Wunder.
Jetzt sind die Daten wieder da, warum auch immer.

Hallo, ich hatte einen Geräte Wechsel und habe die neue IMEI in der version.xml eingetragen bei <imei> und <id>. Leider bricht er beim starten der app immer mit der Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten" ab, weiß da jemand Rat? brauch ich ne neue ProductID?

Neue Imei = neue Anmeldung

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Wenn das so einfach ginge, könnte man ja in jede Installation (Version.xml) eine beliebige Nr. eintragen.
Da wirst du wohl um eine völlig neue Prozedur nicht herumkommen.
Also auf/mit dem neuen Gerät nochmal ganz von vorne anfangen und nach Anleitung installieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben