Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.2.x (Sorglospaket)

Erkennt Navigon Select irgendwie, dass es schonmal installiert war ...?
Vor der eigentlichen Deinstallation darauf achten, dass man in der App-Verwaltung auch den Button "Daten loeschen" betaetigt hat!
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Habe ich eigentlich genauso deinstalliert!!!

Erst Daten löschen dann deinstallieren und zum Schluss habe ich den Navigon Ordner gelöscht

Bei Navigon Fresh habe ich meinen alten Account benutzt,muss ich einen anderen Fake Account machen?

Navigon Fresh hat problemlos funktioniert, ich habe nur die Andorra Karte herunter geladen.

Jo nach dem ich es jetzt noch einmal mit einem Fake Account gemacht habe, hat es tatsächlich geklappt :emoticon-0144-nod:

Allerdings: Für Navigon Fresh habe ich den Navigon Ordner auf einen Stick gezogen, nachdem ich mit Navigon Fresh fertig war,habe ich den Navigon Ordner auf die SD Karte vom Handy kopiert.

Als ich alles über Wlan herunterladen wollte, motzte Navigon Select ständig die SD-Karte wäre entfernt.

Nochmal zum PC und den Navigon Ordner vom SD auf Telefonspeicher kopiert und natürlich von der SD gelöscht..

Update über Wlan noch einmal gestartet und siehe da dann lief der Update ohne Probleme..jetzt läuft es.

Jo nach dem ich es jetzt noch einmal mit einem Fake Account gemacht habe, hat es tatsächlich geklappt
Man sollte´s kaum glauben. Möchte wissen, wie oft das hier schon geschrieben wurde.

Allerdings: Für Navigon Fresh habe ich den Navigon Ordner auf einen Stick gezogen...
So steht´s auch geschrieben.
Anleitung schrieb:
7. Den Navigon Ordner (mit der editierten version.xml) auf einen externen Memorysticksen.
kopieren. Dieser Stick muss dann am PC als externer Datenträger erscheinen (z.B: J: )
Der Navigon Ordner auf dem Memorystick wird beim Kontakt mir Fresh dann als
Navigationsgerät erkannt.
Und dass Navigon von SD nicht auf allen Geräten läuft wurde auch hinlänglich erwähnt.
Also immer erst vom internen Speicher testen und dann auf SD verschieben. Wenns klappt ist gut, wenn nicht intern lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja und was hast du für ein Problem, was wenn man das erste mal in diesem Thema ist und schonmal dran gedacht daß man nicht immer erst 327 Seiten lesen will...

... nicht immer erst 327 Seiten lesen will ...
Sorry, aber dieses Argument zieht hier nicht wirklich!
Alle "Schluessel"-Informationen zu diesem Thema sind in Post #1 zu finden!
Fuer Newbies kann es hilfreich sein die Sache langsam anzugehen, die Anweisungen (Post #1) mehrmals zu lesen, um sie dann schrittweise und in aller Ruhe abzuarbeiten. :emoticon-0105-wink:

Ja und was hast du für ein Problem,...
Ich gar keins, meine Navis laufen bestens. Du bist derjenige, der Probleme hat.
Die Frage nach dem Fakeaccount hatte ich dir in #3256 schon mal beantwortet und prompt stellst du sie im folgenden Beitrag nochmal.
Und genau aus dem Grund, weil sich viele User weigern, sich ein paar Stunden Zeit zum Einarbeiten zu nehmen, tauchen die grundlegenden Fragen und Antworten, die übrigens schon in den hervorragenden Anleitungen zu finden sind, in periodische Abständen wieder auf.
Mit meinem #3261 wollte ich dir lediglich nochmal verdeutlichen, dass dein Vorgehen richtig war und das auch so in den Anleitungen zu finden ist.
Man sollte halt nicht mehr auf solche bereits mehrfach beantworteten Fragen eingehen, dann wird dem betreffenden User nichts anderes übrig bleiben, als sich die nötigen Fakten selbst zu erlesen.

... was wenn man das erste mal in diesem Thema ist ...

Auch dann kann man erwarten, dass zumindest das Lesen des wichtigsten Beitrags, also des ersten - und zumindest ddie letzten 8 bis 10 Seiten möglich ist. Das Angebot gibts für lau, die User helfen immer wieder gerne. Aber wenn bei jedem zweiten Beitrag die selbe Frage kommt werden genau die, die dauernd helfen auch irgendwann sauer. Und dann noch eine solche pampige Antwort - und dann wundern sich genau die Leute, dass Beiträge von ihnen von den erfahrenen Usern ignoriert werden.

Helfen ist geben und nehmen, aber nicht nur nehmen (=antwort erwarten) ohne zu geben (=lesen)

Hallo,

nachdem ich das Sorglospaket auf mehreren Geräten nach Anleitung installiert hatte (zuletzt auf einem geflashten HTC HD2 - lief alles bestens!), habe ich nun ein Problem mit meinem neuen Huawei Y550, Android 4.4.4. Das Gerät hat 4 GB internen Speicher, davon aber nur ca. 1 GB Speicher frei (und mehr kann ich einfach nicht freimachen), es ist zudem eine 32 GM Micro-SD-Karte drin.

Problem: Die Installation von Navigon-us klappt noch, der Download dann aber nicht: "Es nicht genügend Speicherplatz auf der Speicherkarte verfügbar....Legen Sie eine Speicherkarte mit genügend Speicherplatz ein. Starten Sie den MobileNavigator erneut".

Offensichtlich wird die 32 GB-SD-Karte überhaupt nicht erkannt (über 20 GB frei!).

Wie kann ich das ändern, hat jemand eine Idee?

Falls ein ähnliches Problem hier schon gelöst wurde: SORRY!! Ich habe wirklich ziemlich lange gelesen (auf Seite 1 war einmal ein ähnliches - leider ohne Antwort geblieben)

Ich vermute, du hast ein CustomROM drauf und dein Gerät hat Rootrechte. Überprüfe mal, ob die SD Karte schreibgeschützt ist. Dann kannst du mit NextApp SDFix das Problem lösen.
Ich habs mal auf nem Y300 mit SlimKAT ROM 4.4.4 installiert, da gabs keine Probleme. Da gibt es auch die Einstellung, um die SD als primären Speicher festzulegen.
Also mach mal genauere Angaben zum Gerät.

Hallo, nein, das Gerät ist erst ein paar Tage alt und nicht gerootet. Also keine Root- oder Superuser-Rechte vorhanden. Wie kann ich es rooten ?

Rooten würde den Rahmen dieses Threads sprengen und ich würde an deiner Stelle auch erst mal die Finger davon lassen. Dazu gibt dir Google aber Auskunft.
Kopiere mal den Ordner Navigon, der vermutlich im internen Speicher estellt wurde, auf die SD Karte und versuch es nochmal.

Naja, ob das Rooten hier den Rahmen sprengen würde, bei über 108 Seiten...war aber immerhin ne Antwort.
Danke, das Kopieren auf SD-Karte hatte ich bereits probiert.
Inzwischen bin ich beim Lesen eines UK-Forums auf die Lösung gestoßen (das Gerät ist ja noch ziemlich neu auf dem Markt..): Unter Einstellungen / Speicher den Standardspeicherplatz auf SD-Karte setzen....!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben