Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.2.x (Sorglospaket)

Ich denke mal, da gibts auch keine großen Unterschiede zwischen Navigon Select, Europe und der Xperia Edition. Die Select hab ich ja nicht ans laufen bekommen auf meinem Z3. Es wurde ja erwähnt, das es an Android 4.4.4 oder der Displaygröße liegt, aber dann dürfte die Europe auch nicht laufen, davon gehe ich mal aus.
Zur "Xperia Edition" kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht. Die könntest du in kurzen Worten vllt. mal ein wenig naeher beschreiben/erklaeren. Die Installationsprobleme (in Ausnahmefaellen) haben wahrscheinlich wirklich "nur" mit der IMEI zu tun. Da ist weder Android KitKat 4.4.x, noch die Displaygroesse schuld. Und nicht zuletzt gibt es natuerlich auch von Haus aus mit der App inkompatible Geraete.

Der Grundgedanke in Bezug auf das "select Sorglospaket" ist die uneingeschraenkte Nutzung aller zur Verfuegung stehenden Features auch fuer Nicht-Telekomkunden. Mit einer "patched/cracked" sind halt einige Features definitiv nicht nutzbar (z. B.: Livedienste).

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab vor kurzem ein Xperia Z3 erworben, dazu gibt es eine Navigon by Garmin Xperia Edition, 30 Tage nutzbar, danach nur noch Fußgängermodus. Ist auf den Geräten vorinstalliert.
siehe

Zuletzt bearbeitet:

Die Xperia Edition ist natürlich ein fantastisches Lockmittel.
30 Tage alles testen für lau soll sicher mehr Kunden zu Navigon locken.
Ich befürchte jedoch, dass dieser besondere Version irgendwo irgendwelche Abstriche einprogrammiert wurden.
Sonst würde sich das Standardangebot ja nicht mehr auszeichnen

Hallo,
wollte nur ergänzen, dass ich das Sorglospaket auf einem Huawei G750-U10 erfolgreich installieren konnte gemäß Anleitung R7.3 für Android-Geräte.
Danke, Danke
:emoticon-0116-evilg

Schon schlimm genug, dass NAVIGON von GARMIN uebernommen wurde! :(
Solche "Special Editions" (7 Tage, 30 Tage, ...) sind geradezu grotesk. :emoticon-0181-fubar
Nach 30 Tagen nur noch Fussgaenger-Routen - da kommt man sich doch total verarscht vor. :emoticon-0173-middl

Schon schlimm genug, dass NAVIGON von GARMIN uebernommen wurde! :(
Solche "Special Editions" (7 Tage, 30 Tage, ...) sind geradezu grotesk. :emoticon-0181-fubar
Nach 30 Tagen nur noch Fussgaenger-Routen - da kommt man sich doch total verarscht vor. :emoticon-0173-middl

Ich denke, wer wirklich zuverlässig navigieren will, der nimmt auch mal kleines Geld in die Hand und/oder kauft sich ein
reines Navi. Ich glaub bei einigen Herstellern unter hundert Euro inkl. lebenslangem Kartenupdate.
Wie gesagt, das ganze hier ist doch eher eine sportliche Herausforderung.
Wenn ich beruflich oder privat ständig auf eine Navi-Lösung angewiesen bin, ist das doch legitim.
Habe mir vor ca. 6 Jahren ein Nüvi205 zugelegt, Akku hält immer noch und ist sehr zuverlässig.
Zudem speichert er die gefahrenen Routen ab und mit der Zeit ergibt sich damit eine sehr genaue Ankunftszeit.

... bei einigen Herstellern unter hundert Euro inkl. lebenslangem Kartenupdate ...
Das Marketinginstrument "Lifetime Update" (lebenslange Kartenupdates) wird von Konsumenten immer wieder gerne voellig falsch verstanden und masslos ueberschaetzt! "Lifetime" bezieht sich in diesem Zusammenhang ausschliesslich auf den "Lebenszyklus" des Geraetes bzw. der Geraetefamilie/-serie und/oder auf die Verfuegbarkeit von Karten-Updates. Endet der Lebenszyklus der Geraetefamilie oder der Karten-Updates, endet automatisch auch die "Lifetime Guarantee"!

Hallo Gemeinde, ich benötige Hilfe.
Habe mir ein Nexus 5 zugelegt. Habe die Installation genau nach der Anleitung im Sorglospaket durchgeführt (ohne Massenspeicher und ohne FrechMap). Ich komme genau bis zum Punkt 9 der Anleitung. Es startet nicht der Download, sondern es erscheint der Hinweis "Navigon select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern.............". Es startet also nicht. Was ist hier schief gelaufen. Bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Gunther

Hallo Gemeinde, ich benötige Hilfe.
Habe mir ein Nexus 5 zugelegt. Habe die Installation genau nach der Anleitung im Sorglospaket durchgeführt (ohne Massenspeicher und ohne FrechMap). Ich komme genau bis zum Punkt 9 der Anleitung. Es startet nicht der Download, sondern es erscheint der Hinweis "Navigon select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern.............". Es startet also nicht. Was ist hier schief gelaufen. Bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Gunther

bei mir auch "Navigon select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern............." habe ein Samsung Galaxy S3 Mini mit BASE Karte

Hallo, @Horst789, du musst diese Anleitung "Installationsanleitung R7.3 für Navigon auf Android Geräten welche am PC als Multimediagerät erscheinen (z.B: GT-I9305)" nehmen. Wenn du dich dann ganz diszipliniert an die Anleitung hälst, muss die Installation gelingen. LG coeby

Hallo liebes Forum,

erstmal vielen Dank für die Super ausführliche Beschreibung!! Sehr sehr gut gemacht.

Hat soweit auch alles geklappt, habe jetzt aber ein Problem mit der "navigon.db" Datei.
Ich hatte 2 Jahre lang auf meinem Samsung Galaxy W das Navigon Europe 4.1.3 laufen und habe auch viele Routen etc. gespeichert.
Das hatte ich auch mal zwischendurch Platt gemacht und mir die navigon.db Datei gesichert und erfolgreich wieder eingefügt.

Jetzt habe ich ein LG G2 D802 auf 4.4.2 Stock Rom mit root.
Und ich kann ums verrecken die navigon.db Datei nicht finden obwohl Navigon Select nach dieser Anleitung hier ohne Probleme läuft. Der folgende Dateipfad ist mir bekannt aber unter /data/ ist kein einziger Eintrag mehr bei mir.
/data/data/com.navigon.navigator_checkout_eu40/databases/

Vielleicht weiß jemand wo die Datei bei mir gespeichert ist..

edit: ich hab die Datei gefunden und durch die von meinem Galaxy ersetzt. Jetzt kommt beim Start von Navigon die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zur internen Datenbank des Geräts aufgebaut werden. [...]"
Auch wenn ich wieder die originale navigon.db einfüge...

VG Jo

Zuletzt bearbeitet:

Danke für deine Antwort. habe nun alles nach der Anleitung für Geräte ohne Massenspeicher gemacht. Aber ohne Erfolg. Es erscheint die gleiche Meldung. Hier mal meine Versions.xml, vielleicht könnt ihr da eine Ungereimtheit erkennen.
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<config>
<software>
<version>3.5.0</version>
<build />
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>MN7_ANDROID_SELECT</platform>
<productprefix>AS</productprefix>
<copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2010</copyright>
<imei>(meine imei 15-stellig)</imei>
<id>(meine imei 15-stellig)</id>
<productid>ASP4UFJWZAGUGUWEX9KXU5ZWKT2ACQMQ6DVB3WN</productid>
</software>
<map>
<name>Andorra</name>
<version>2010.03.01</version>
<company>NAVIGON</company>
</map>
<content>
<ovm>
<name>PoiWarner</name>
<version>2010.07.07</version>
</ovm>
</content>
</config>
Ist vielleicht auf dem Nexus an irgend einer Stelle hinterlegt, das Navigon schon mal installiert war ?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du alles sauber deinstalliert hast, sollte auch nix mehr hinterlegt sein.
Außerdem sollte in der version.xml nach dem Eintrag </software> Schluss sein.
Hast du auch immer einen neuen Fake-Account erstellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben