Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.2.x (Sorglospaket)

Guten Morgen Fred,
ich habe schon mir die Mühe gemacht die andere Anweisungen mindestens 2 mal zu lesen, aber es kam mir vor, dass die mehr Schritten verlangen, also so beschloss ich mit dem 3. Ordner zu starten.

Wie auch immer, ein GROSSES DANKE an Allen die sich die mühe gemacht haben mir zu Hilfe zu eilen.
Ich habe vieles gelernt über Navigon und das ist viel wichtiger als alles auf Anhieb installieren zu können.

Ich habe in einem anderen Thread hier die gecrackte Version 5.2.6 sowie Maps, pois, voices etc. gefunden und zwar als torrent und auf hoster ohne Geschwindigkeitsbegrenzung oder captchas gefunden. Download in weniger als 1 Stunde erfolgt, installiert und... auf Anhieb hat alles funktioniert.
Habe gerade 3 Stunden geschlafen, meine Augen sind wörtlich blutrot gelaufen, von die Lektüre der letzten Tagen am Bildschirm, bin gerade aufgestanden, trinke einen Café und dann gehe ich mal die App testen.

Zuletzt bearbeitet:

Die version.xml hattest du ja schon. Dann hättest du nur alles sauber deinstallieren, aus dem Navigon-Ordner alles bis auf die version.xml löschen müssen und dann dort weitermachen, wo bei der Anleitung 1 oder 2 das mit Fresh beginnt.
Also Fresh, neuer Account, Sicherheitspaket laden usw. ...

Ich benötige für meine Android-Version die MapDrawer_High.nfs und die PoiCats_High.nfs von Q3/2014. Kann damit jemand aushelfen?
Danke Euch :-)

@ Dennis1
Verstehe ich das richtig, hast du nach dem ganzen Aufwand tatsaechlich die "cracked" verwendet?!
Die a) nicht ueber den PlayStore update-faehig und b) im Funktionsumfang teilweise eingeschraenkt ist.
Dann war unter dem Strich die ganze Muehe umsonst.

@ schekel
Die .nfs-Files kann ich dir gerne zur Verfuegung stellen.
Sind beide vom 11.07.2014 und meines Wissens seither unveraendert.
[HIDE][DOWN] [/DOWN][/HIDE]

Zuletzt bearbeitet:

Hi, hab eine kurze Frage.

Die EULA/Datenschutzerklärung von Navigon, kann ich die problemlos annehmen?

Hab vor Jahren mal das Sorglospacket installiert und immer ohne Probleme upgedatet.
Bin jetzt bei Version Navigon select 5.2.6

Gruß

Danke für die schnelle Antwort.

Die app funktioniert auch ohne die Einverständnis.
Nur kann ich die Live Dienste nicht nutzen.
Traffic, Radar Info, Lokale Suche, Wetter , Foursquare und Glympse.

Das sehe ich genau so. Gerade die Live Dienste sind doch Ineressant !!!
Die kleine "Mühe" Eula bestätigen ist doch nicht so wild.

Okay , wollte halt sichergehen. Nicht das ich was bestätige und mich dann Wunder das Navigon nicht mehr funktioniert.

So alles bestens, Danke nochmal

@ Dennis1
Verstehe ich das richtig, hast du nach dem ganzen Aufwand tatsaechlich die "cracked" verwendet?!
Die a) nicht ueber den PlayStore update-faehig und b) im Funktionsumfang teilweise eingeschraenkt ist.
Dann war unter dem Strich die ganze Muehe umsonst.

Lieber BabyHerman!
Zu allererst, die Mühe war nicht umsonst. Wie schon erwähnt, mir ist immer wichtig so viel wie möglich über eine App zu lernen. Danach suche ich mir, die mir passendste Version aus.

zu a). : Ich will keine google-store Update, Fresh oder live-Funktionen haben. (Freshmaps sind eh nicht die aktuellste)
Zu viele Informationen werden dabei weitergegeben. IP-Adresse, IMEI, GPS-Daten und Ihr wisst schon was noch alles...
Immerhin ist das doch eine nicht gekaufte Installation oder? Wer weiß wann die beschließen die Jagd gegen solche Installationen zu machen.
zu b). :Siehe Antwort zu a). und GANZ WICHTIG, meine persönliche sowie Bewegegungsdaten sind mir viel wichtiger als das aktuelle Wetter auf der Route. Das kann man auch anders erfahren. Und Staus usw. entweder übers Radio etc. oder einfach in Kauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie hast du zwar Recht, mit deiner Angst vor dem gläsernen Bürger.
Aber bedenke: sowie du ein Handy einschaltest:
flups, bis du schon gläsern.
Was sagt mein Sohn immer: schön locker durch die Hose atmen.
Wer was von dir wissen will, bekommt es auch !!!

@ Dennis1
Wollte mir das eigentlich sparen, aber zu deinem Post #3164 muss ich jetzt doch noch mal was sagen.

Wenn du dich hier im NAVIGON-Bereich intensiv mit dem Thema "NAVIGON select" auseinandersetzt und auch Fragen stellst, dann geht jeder Helfer automatisch davon aus, dass du diese Anwendung so nutzt (nutzen willst), wie es vorgesehen ist. Deine Vorstellungen zum Thema "Sicherheit" kann kein Helfer vorhersehen oder erahnen. Wenn dir Sicherheit so wichtig ist, dann darfst du weder ein Mobiltelefon und schon gar kein Smartphone benutzen. Die NSA speichert inzwischen mehr als 5.000.000.000 (5 Milliarden) Standortdaten aus aller Welt, und zwar taeglich. Wie diddi111 schon angedeutet hat: Da genuegt das einfache Einschalten mit anschliessender Einwahl/Verbindung ins Mobilfunknetz. Und schon bist du mit deinem Mobiltelefon (Cellphone), deiner IMEI und deiner SIM fuer die NSA, das FBI, den GCHQ, den BND, fuer die Russen und, und, und, ... sichtbar. Die brauchen keine Navi-App auf deinem Smartphone, um dich zu "finden"! Ausserdem darfst du unter keinen Umstaenden soziale Netzwerke nutzen, darfst du keinen Internetanschluss, kein Telefon (Mobil/Festnetz), keine Kreditkarte, keine Bank(EC)Karte, keine Rundfunkgeraete (auch kein Fernsehen) und nicht mal einen Stromanschluss haben. Auch das auf deinen Namen zugelassene Kfz (Pkw, Motorrad, Moped, Roller, etc.) ist ein Schwachpunkt.

Nur voellig autonom (ohne Strom, Wasser, etc.) im Wald und weit, weit weg von der Zivilisation bist du relativ sicher nicht ausspioniert zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben