Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.2.x (Sorglospaket)

Nur voellig autonom (ohne Strom, Wasser, etc.) im Wald und weit, weit weg von der Zivilisation bist du relativ sicher nicht ausspioniert zu werden.

Wobei relativ ja ein relativ dehnbarer Begriff ist.

[sarkasmus on] Paranoia vor ausspionieren, aber gecrackte Software zu nehmen ist schon in Ordnung. Ich glaub es ging eher darum, dass ich was illegales mach aber das dann so sicher, dass ich ja nicht erwischt werde dabei. Möchte nicht wissen, wieviele Würmer sich genau solche Leute schon auf ihre Hardware geholt haben *lach*
[sarkasmus off]

so genug off-topic. Wenden wir uns wieder den wichtigen Dingen zu:

Ich habe noch immer das Problem, dass Adressen der Kontakte nicht richtig gefunden werden.
Es gab das Problem ja schon in früheren Versionen, dann funktionierte es zwischendurch und seit einigen Versionssprüngen gehts wieder nicht. Jetzt findet Navigon zumindest wieder inländische Adressen. Bei ausländischen spinnt das System nach wie vor.

Meine Vermutung ist, dass es wieder mal mit dem Land der Nutzung (oder Einstellung) zusammenhängt:
Vielleicht könnten ein paar mal testen:
User in .de: gehts bei euch überall problemlos, oder habt ihr Probleme nur mit Adressen im Ausland
User in .at: Gehts bei euch für Adressen im Ausland

Eventuell könnte auch jemand dazuschreiben, wie Adressen (ausländische) bei ihm/ihr in Google angelegt sind (Reihenfolge, Sprache des Landes z.b.).

... Möchte nicht wissen, wieviele Würmer sich genau solche Leute schon auf ihre Hardware geholt haben. ... Ich habe noch immer das Problem, dass Adressen der Kontakte nicht richtig gefunden werden.
Ja, das Geschaeft mit Schaedlingen fuer mobile Systeme (Android/iOS/Windows) blueht. Und das ist jetzt erst der Anfang. Warte mal ab, was uns da noch erwartet.

Die Problematik mit den Kontakten scheint eher an Android zu liegen, weil ich dasselbe Problem auch mit der Sygic-App (allerdings noch die letzte Beta vor v5.6) habe.

Zuletzt bearbeitet:

Bin da nicht so überzeugt davon, denn andere Apps interpretieren sie einwandfrei - und es sind im Endeffekt gleich aufgebaute, wo eine funktioniert, die andere nicht. Ich befürchte ja fast, dass die Naviporgramme da leider Interpretationsschwierigkeiten haben.

Adressen in .at, die in der "letzten Ecke" liegen findet er einwandfrei, andere die in größeren Orten/Städten liegen findet er irgendwo tausende km entfernt. Eventuell liegt die Fehlerquote in der Potenz der in einem Ort vorhandenen Straßen?.

Und es gab in früheren Versionen schon Probleme, dann fand er wieder ab irgendeiner Version wieder alle Adressen und seit irgendeiner Version gehts schon wieder mal nicht.

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei der Installation (Sorglospaket v11, Xperia Z2 gerootet).
Navigon Select lief schon problemlos, ich musste dann allerdings auf Werkseinstellungen zurücksetzen und bekomme es jetzt nicht mehr installiert.
Egal welche Methode ich versuche, ich komme immer bis zu der Stelle, wo Daten heruntergeladen werden sollen. Ich bekomme noch die Auswahl PC oder WLAN. Wenn ich dann WLAN auswähle, kommt kurz die Meldung "Verbinde..." und dann wieder die Auswahl PC oder WLAN, es geht hier nicht weiter.
WLAN Verbindung ist natürlich OK.

Weis jemand Rat?

Du hast aber nicht die Daten von der SD-Card gelöscht - oder?
Wenn du also noch eine Sicherheitskopie (komplette Dateien - oder zumindest version.xml) hast, einfach wieder auf die SD-Karte laden, aktuelle Version installieren - fertig.
Wenn du nur mehr die version.xml hast, dann einfach nur aktuelle Version installieren und das ganze sollte mit dem DL normal funktionieren.

Es wäre halt gut zu wissen, WIE du das installiert hast - so wie von mir beschrieben, oder das komplette von ganz ganz vorne ...

• Gefällt mir
Reaktionen: epr

Hallo zusammen, ich habe sehr alte poi's drauf, also die Standard poi wie Einkaufsmärkte usw.. Bei mir sind sogar noch alle schlecker Märkte vorhanden, neuere Läden hingegen nicht. Kann mir da jemand helfen?! Maps sind stand 02/14

Danke für die Hilfe.
Habe das ganze jetzt nochmal in Ruhe probiert nach der Anleitung "Gerät ohne Massenspeicher (mit Fresh)".
Gleiches Ergebnis...
Dann habe ich ein neues Google-Konto eingerichtet und das ganze nochmal mit diesem Konto installiert. Diesmal hat's dann geklappt.
Könnte mein Google-Konto bei Navigon auf der "schwarzen Liste" stehen?

Na Ja, jedenfalls geht's jetzt wieder.

Die Problematik mit den Kontakten scheint eher an Android zu liegen

Komme endlich mal dazu es zu schreiben. Ja liegt an Android. Hatte vor kurzem eine alternative Kontakte-App getestet, die einen eigenen Editor hatte für die Kontakte-Datenbank. Die schreibt die Daten anderes in diese rein. Hat aber trotzdem nicht funktioniert.
Nachdem ich aber einen Werksreset durchführen musste gehen die getesteten Adressen auf einmal, der nicht geänderte Rest - wieder Fehlanzeige. Bin nur grad wieder auf der Suche nach der App - hatte sie (da zuerst kein Effekt) runtergelöscht - und finde sie nicht mehr. Habe schon etliche ausporbiert, aber die nutzen alle den google-eigenen Editor. Wer also eine Idee hat, bitte um pn - werde dann weiter testen und berichten :)

Hab heute die Meldung erhalten, dass es 25% Rabatt gibt, für "....das 3D Paket..."
Es wird doch nicht etwa Städteansicht in 3D geben?

Hallo
Komme nicht weiter.
Habe mir ein Huawei Mediapad x1 7.0 gekauft, Habe mir das Sorglospacket nach Anleitung installiert, läuft auch, aber sobald ich neue Karten reinkopiere, ladet es sofort wieder neu die alten data, und will wieder die alten Karten laden. Habe auch schon probiert von meinen Galaxy Note 2 die aktuellen Karten und data die beim Note 2 einwadfrei funktioniern, nur mit meiner neuen Version.xml. funktioniert auch nicht, ladet wieder alles neu. Mit den alten neu heruntergeladenen data und Karten Funktioniert es dann.
wer weiß noch einen Rat?

Das ist bisher immer nur dann passiert, wenn man Karten aus verschiedenen Releases "vermischt" hat. Deshalb sollten grundsaetzlich immer alle verwendeten Karten aus nur einem Release kommen! Aktuell sind das die Link ist nicht mehr aktiv., wovon du vllt. mal das Link ist nicht mehr aktiv. im Ordner "map" hinzufuegen solltest nachdem du alle alten Karten entfernt hast.

Hallo,

habe ein Xperia Z3, hatte schon div. Smartphones auf denen ich Navigon zum laufen bekommen habe.
Auf dem Z3 klappt es nicht, egal ob Massenspeichermodus oder MTP.
Hat jemand das auf dem Z3 schon zum laufen gebracht?

Auf dem OPO (OnePlus One) bekomme ich es auch nicht installiert.

Habe Telekom Vertrag, selbst die Select läßt sich nicht installieren, da angeblich mein Gerät nicht unterstützt wird.

Denke das wird mit dem Z3 auch so sein, wegen der Display größe, da muss wohl ein Update seitens Navigon/Garmin her, leider.

Edit by mustique: Vollzitat entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nur eine Frage:
Habt ihr Kitkat (4.4.2) drauf ?
Da hackt es, ist aber nicht unmöglich, es sei denn,
die Handys weden wirklich nicht unterstützt.
Habe es bei meinem S4 Mini installiert.
Und: läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben