Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.1.0 (Sorglospaket)

-RealityView läuft nicht........

@spakal - Denkfehler am frühen Morgen ;) die "Verkehrszeichen" mit Spuren sind gemeint

Das einzige was fehlen kann ist bei den Einstellungen, dass du es anzeigen lassen willst.
Hast du die Datei getauscht oder nur die original runtergeladene drinnen?
du kannst mal versuchen, den data-Ordner umzubenennen (z.B. datasich) und dann lädt Navigon den Ordner neu runter. Dann müsstest du die richtige Datei drinnen haben und sie müsste auch funktionieren

Ganz sicher hängen Probleme mit der verwendeten Hardware zusammen
Auf meinem Note 1 läuft die 5.1.0 absolut fehlerfrei, ganz im Gegensatz zu einem Galaxy S+.

Natürlich können Fehler auch hardwareseitig bedingt sein allerdings tritt, wenn auch selten, der sporadische Absturz bei der Version 5.1.0 nicht nur bei einem Handy, sondern gleich bei 3 verschiedenen Handys beim Realnavigieren auf!

Manchmal kommt der Absturz auch erst nach einer Stunde Realnavigation. Der Fehler trat beim High End Navi Neken N6 mit 2 GB RAM als auch beim ZTE V807 und einem Huawei Y200 auf. Übrigens auch, wenn ich selbst Navigon vom Styling her viel besser finde, TomTom zeigte im Vergleich hingegen bei allen 3 Handys keine Schwächen.

Und, wie man weis, habe ich auch schon Navigon mit NAVIGON City View3D fürs Mio gecrackt, was seinerzeit keiner für möglich hielt. Will damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich in Sachen Navigon ja kein Vollpfosten bin. Zudem ich auch die Version 4.7.0 kleiner und schneller gemacht habe als auch die Richtungspfeile gegen Grüne hier.. geschmackskonform angepasst habe.

Definiere deine Frage mal genauer.
Es gibt Panorama View 3D und Reality Scanner.
Was davon funktioniert nicht?
Das Glympse musst du leider ertragen, nur Flinc kann abgewählt werden.
Aber was stört dich daran? Eine ungenutzte Funktion ohne störende Einwirkung aufs Navigieren.
Glympse nervt nur, dass es da ist. Nicht so wichtig... Flinc habe ich natürlich abgewählt.
Der Reality Scanner funktioniert. Aber was soll der?
Panorama View 3D und RealityView funktionieren beide nicht. Ersteres soll man sich ja angeblich kaufen können, aber weder habe ich das getan, noch ging es.

Das einzige was fehlen kann ist bei den Einstellungen, dass du es anzeigen lassen willst.
Hast du die Datei getauscht oder nur die original runtergeladene drinnen?
du kannst mal versuchen, den data-Ordner umzubenennen (z.B. datasich) und dann lädt Navigon den Ordner neu runter. Dann müsstest du die richtige Datei drinnen haben und sie müsste auch funktionieren
Das habe ich schon versucht, erfolglos. Die Datein, die im Ordner sind, die die originalen, die Navigon runterlädt. Sind eine RealityViw und eine RealityView_High.

... tritt der sporadische Absturz bei der Version 5.1.0 nicht nur bei einem Handy, sondern gleich bei 3 verschiedenen Handys beim Realnavigieren auf...

Das hattest du so nicht geschrieben.

Und ich bin mir voll bewußt, mit wem ich mich unterhalte und würde nie jemanden als Vollpfosten bezeichnen. Ich habe nur die Info weitergegeben, wie sie mir auffiel.

Andererseits sind die von dir benannten Phones und Navis nun nicht gerade Massenmodelle, sodass möglicherweise Navigon sich nicht die Mühe machte seine App auf diese Geräte zu optimieren, falls Navigon dies überhaupt tut.

Andererseits sind die von dir benannten Phones und Navis nun nicht gerade Massenmodelle, sodass möglicherweise Navigon sich nicht die Mühe machte seine App auf diese Geräte zu optimieren,

Na ja die ältere Version 4.7.0 läuft doch aber hingegen fehlerfrei auf besagten Smartphones! Und auch, wenn zum Beispiel das Neken N6 in Deutschland nicht bekannt ist, so ist es in anderen Ländern dennoch schon wegen dem Preis-Leistungsverhältnis auch mit der Renner unter den Smartphones.

Und es ist ja auch nicht so, dass ich als einziger festgestellt hätte, dass man Navigon zwischenzeitlich, so wie auch einer bei Google Play zu Recht feststellt, Kaputtgeupdatet hätte. Übrigens auch die Nutzer mit einem S4 schimpfen auf Google Play über das letzte Update zu Navigon Select! Siehe Prints!

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mir die ausführlichen Fehlerbeschreibungen so durchlese, frage ich mich eher, weshalb Leute Handys kaufen, die sie nicht bedienen können. :banghead:

Jahrelang schimpfen alle, dass Android kein Multitasking beherrscht. Dann kommt das feature endlich und keiner nutzt es. :what:

Wenn man die Bewertungen um die der Unfähigen bereinigt, bleibt wahrscheinlich dann doch eine 4,x als Gesamtnote übrig. :confused:

Ich bestreite nicht, dass es Probleme mit Navigon gibt, kann aber das alles nicht für mich bestätigen.
1. Navigon läuft im Hintergrund und ist per Multitasking fortsetzbar (max. 10min :thumbdown: )
2. Sprachausgabe per AUX an das Radio in der guter Lautstärke
3. Bluetooth verwende ich nicht

Probleme bestehen bei Navigon nur auf schwacher Hardware (Galaxy S+)

Mein Fazit lautet:
Erst Hardware beherrschen, bevor Software zerredet wird

Probleme bestehen bei Navigon nur auf schwacher Hardware (Galaxy S+)

Mein Fazit lautet:
Erst Hardware beherrschen, bevor Software zerredet wird

Hey, welche Hardware muss ich denn mitbringen damit es flüssig läuft.
Ist das Motorolar Defy + mit 512 MB RAM um 1,2 GHz Prozessor für Navigon Geeignet?

Viele Grüße

Noch keiner eine Idee, warum RealityView und Panorama View bei mir nicht laufen?
4.2.1
4x1.5GHz, 2GB RAM, 32GB

Ist das Motorolar Defy + mit 512 MB RAM um 1,2 GHz Prozessor für Navigon Geeignet?

Das kann nicht so allgemein gesagt werden, müsste aber normalerweise funktionieren. Bei mir z.B. funktionierts bei einem ZTE-Blade bis dato einwandfrei, das LG P760 ist von der Hardware eigentlich besser, macht aber trotzdem laufend Mucken.
Ist es in der Liste der Telefone schon drinnen, dann funktionierts sicher, wenn nicht - einfach ausprobieren.

@ o0o0o: Schon mal die app deinstalliert und neu installiert?
Anwendungen->Einstellungen->App-Verwaltung -> Navigon zuerst Daten löschen und dann deinstallieren. Dann einfach über den play-Store neu installieren - du musst auch nichts neu herunterladen oder sonstwas machen, da die Dateien ohnehin schon vorhanden sind.

Hallo Leute,
ich habe Navigon dank der Anleitung soweit zum laufen bekommen. Vielen Dank schon mal dafür!!!
Meine Frage ist, ob die Zusatzmodule wie
- Urban Guidance,
- Panorama View 3d,
- Mobile Alert Live,
- Navigon Cockpit und das
- All in one Sonderziel Paket
mit der Version 5.1.0 bestellbar sind und ob die Pakete nach der Bestellung auch funktionieren???

Navigon Blitzer 12.2013 konnte ich auf Grund eines Fehlers schon mal nicht einbinden.

Zuletzt bearbeitet:

Bestellen kannst du alles, aber willst du das auch?
Heißt: bezahlen!
Sieh mal im Gemeinschaftskonto nach, was noch machbar ist.
Zu den Blitzern:
es sind die festen Blitzer !!
Kommen in den Poi Ordner.
Sind dann aktuell, heißt der aktuelle Standort
der festen Blitzer.
Mobile gibt es, wenn noch möglich, im Gemeinschaftskonto.

Moin,
danke für die prompte Antwort.
Ich habe mich jetzt gerade mal einen Tag mit der Materie beschäftigt, da mir bisher die Zeit für so etwas fehlte...
Ich hatte aber irgendwo gelesen, dass andere User z.B. mit der Einbindung von der Panorama View 3D Probleme hatten.
Ich möchte nur vermeiden, dass ich unnütz Geld investiere, wenn die Features sich dann eh nicht aktivieren lassen.
Wo finde ich dieses Gemeinschaftskonto um zu sehen, was mit dieser Version noch machbar ist???

Diese beiden Features sind aber automatisch implementiert und aktiviert, oder?!?:
- Reality View Pro zeigt Ihnen Autobahnschilder und –Ausfahrten realitätsnah an – für die bessere Orientierung.
- Mit Fahrspurassistent Pro bleiben Sie immer auf der richtigen Spur – auch in hektischen Momenten.

Muß auch mal nachfragen.Die Installation auf dem Handy hat geklappt.Bei Mobile Alert sagt er mir die Funktion zur Wahrnung von Gefahrenstellen ist noch nicht aktiviert.Überprüfen Sie im Shop ob dies für diese Version erhältlich ist.Gehe ich auf den Shop um zukaufen sagt der mir das ich es schon hätte.Kann mir da jemand helfen?
Gruß Pabst

Ich habe mir gestern die Karten 4-13 geladen und heute aufs Handy gespielt.
Beim Start wollte er 500MB laden, hab ich auch machen lassen, was wohl falsch war.

Ich jedenfalls jetzt die aktuellen Karten und Zwerge drauf.
Navigation klappt auch, nur der Ton ist ganz leise.

Es muss aber an Navigon liegen, denn andere Audioanwendungen laufen normal.

Muß auch mal nachfragen.Die Installation auf dem Handy hat geklappt.Bei Mobile Alert sagt er mir die Funktion zur Wahrnung von Gefahrenstellen ist noch nicht aktiviert.Überprüfen Sie im Shop ob dies für diese Version erhältlich ist.Gehe ich auf den Shop um zukaufen sagt der mir das ich es schon hätte.Kann mir da jemand helfen?
Gruß Pabst

Gehe im Shop auf Einstellungen und dann auf Produktliste aktualisieren

Sent from my black pearl using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben