Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.1.0 (Sorglospaket)

Frohe Weihnachten an alle DEB'ler,
ich brauche mal wieder ein wenig Unterstützung. Meine Frau hat sich endlich ein neues Handy zugelegt (S4 mini). Nun hänge ich im Schritt 13 des Sorglospaketes fest. Es erkennt das Handy nicht. Ich finde auch nicht den Menupunkt, auf dem ich die USB Verbindung freigebe.

Nach der Anleitung für Geräte ohne Massenspeichermodus bist du aber vorgegangen?

Hallo DEB Freunde,

ich wünsche an dieser Stelle Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins 2014.

@waldorf
Beim S4 würde ich die Daten vom erzeugten Navigon Ordner einfach auf die ext. SD Karte schieben und in einen SDHC Leser (geht auch mit Adapter in einen normalen Kartenleser) einlegen. Von da an einfach über den Fake Account die Daten laden wie beschrieben und ins S4 einstecken.
Beim S4 erfolgt die USB Anbindung als Gerät und nicht als quasi Festplatte deswegen der Umweg über den Kartenleser, dort erkennt nämlich der Fresh Account die SDHC Karte als Telefon sozusagen.

Grüße

DVB

Funktioniert das S4 mini nicht mit Massenspeicher?
@DVB Spezi
Also gaukelst du Fresh vor, es handle sich um ein Telefon! Kartenleser, ich habe leider nur einen Desktop PC, funktioniert das auch mit so einem USB-Teil, wo man SDHC Karten reinstecken kann?

Melde mich nachher noch mal, wollen jetzt zum Essen fahren.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, es wird als Gerät mit Treiber eingebunden, deswegen solltest Du die Karte mit einem Lesegerät berarbeiten.

- Guten Hunger beim Essen

Genau so ein USB Adapter für die SDHC ist richtig, funktioniert wie ein Kartenleser.....

Zuletzt bearbeitet:

..... USB-Teil, wo man SDHC Karten reinstecken kann?.....

Du kannst sogar ganz einfach den Navigon-Ordner mit der version.xml auf einen USB-Stick kopieren und dann wieder auf die Karte zurückkopieren, dann musst du die Karte nicht mal aus dem Telefon nehmen. die IMEI vom Telefon steht ja eh in der version.xml.
Nur vor dem Starten von Navigon die Daten aus dem internen Speicher löschen, sodass der Navigon-Ordner nur auf der Karte ist.
Falls du die Anleitung vom Sorglospaket für ohne Massenspeicher auch hast, dort stehts auch beschrieben.

Bevor ich jetzt die Zwerge lösche und durch Q3 ersetze, die beiden "nnn"_High.nfs, sollen die gelöscht werden oder bestehen bleiben?

Also ich mache es immer so (hab ich auch hier mal gelesen):
- Karten löschen (map)
- Zwerge überschreiben
Hat den Hinbtergrund (für mich), da brauche
ich nicht genau hinsehen, welche Zwerge ich
per Hand ersetzen muss.
Ich nehem enfach die vom Angebot, hat bis jetzt
immer geklappt.

Du meine Güte... Da ist die App schon für lau zu haben, und dann werden auch noch Ansprüche gestellt -.-

Man kann Beiträge auch ganz gewaltig Misstverstehen wollen!

Ob nun lau oder nicht lau ist doch völlig nebensächlich für die sinngemäße Frage, ob denn nun die neuere App für lau schlechter oder besser als die ältere App für lau ist?

Ich jedenfalls nutze solange die aktuelle Version noch spontane Abstürze hat, lieber die Navigon-Select-Version 4.7.0. Die läuft nicht nur flüssiger sondern hat zudem auch keinen überflüssigen T-Button. Na ja und während dem Navigieren stürzt diese Version auch nicht ab. Neue Updates können eben auch Shit sein!

Download Navigon-Select-Version 4.7.0
[HIDE]

[/HIDE]

Ganz sicher hängen Probleme mit der verwendeten Hardware zusammen
Auf meinem Note 1 läuft die 5.1.0 absolut fehlerfrei, ganz im Gegensatz zu einem Galaxy S+. Da läuft die 5.1.0 gar nicht, statt dessen auch die 4.7.0.
Und der Telekom Button interessiert mich gar nicht, dennoch muss eine Verbindung zwischen den beiden Gratisanbietern bestehen. Stichwort hier, for free für Telekomkunden

So noch mal kurz zu den Zwergen. Die "nnn"_High.nfs müssen drinnebleiben, nicht löschen, ich hab zweimal den Fehler gemacht den Data-Ordner zu leeren, beide male mußte eine neue Installation her.

Sorglospaket 10 läuft bei mir.

Trotzdem zwei Fragen:
-RealityView läuft nicht, obwohl in "data" vorhanden. Wie bekomme ich das ans laufen? Müssen da, wie beim WinCE irgendwo Lizenzen eingetragen werden?
-kann man das Glympse irgendwie wegmachen?

Vielen Dank!

Definiere deine Frage mal genauer.
Es gibt Panorama View 3D und Reality Scanner.
Was davon funktioniert nicht?
Das Glympse musst du leider ertragen, nur Flinc kann abgewählt werden.
Aber was stört dich daran? Eine ungenutzte Funktion ohne störende Einwirkung aufs Navigieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben