Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit einem geeigneten Editor kannst du das xml-File auch auf dem Androiden (nach)bearbeiten. Mit Android-Boardmitteln ist das in aller Regel nicht machbar.

Alle Aenderungen korrekt ausgefuehrt? Keine Schreibfehler; Buchstaben- und/oder Zahlendreher eingebaut?

Die Installation der alten Version 4.9.0 kann nicht ueber den Google Play erfolgen. Anleitung beachten! Das APK wird im Downloadpaket extra separat zur Verfuegung gestellt, damit du es manuell (Installation aus unbekannten Quellen zulassen) und unabhaengig vom Google Play auf dem Androiden installieren kannst. Nach dieser manuellen Installation kopierst du dein korrekt modifiziertes xml-File in das Hauptverzeichnis "Navigon". Im Ergebnis solltest du eine updatefaehige NAVIGON select in deiner Google Play Liste vorfinden.

Hallo und Danke für die Antwort.
Mit einem geeigneten Editor kannst du das xml-File auch auf dem Androiden (nach)bearbeiten. Mit Android-Boardmitteln ist das in aller Regel nicht machbar.
Ich habe nichts davon geschrieben dass ich es mit Android-Bordmitteln gemacht habe. Ich habe mir extra dafür Notepad ++ (wie in der Anleitung aufgeführt) runtergeladen, ich kann XML-File öffnen, Inhalt sehen aber nichts verändern. Die Änderung auf dem Android hat nicht funktioniert, nur auf dem USB-Stick ging es natürlich.
Frage 1, was bedeutet der Ausdruck "ex mit Notepad++", was ist "ex"?
Frage 2, laut Anleitung muss man Navigon-Ordner zurück auf das Gerät auf SD-Karte kopieren, aber der Ordner stammt aus dem Flash-Speicher, dort wurde er erstellt. Ist das egal?
Alle Aenderungen korrekt ausgefuehrt? Keine Schreibfehler; Buchstaben- und/oder Zahlendreher eingebaut?
Ja, es sind bloß 4 kleine Änderungen, da kann man keinen Zahlendreher machen.
Die Installation der alten Version 4.9.0 kann nicht ueber den Google Play erfolgen. Anleitung beachten!
Ich habe auch nicht geschrieben dass ich 4.9.0 über Google Play installiert habe. Ich habe geschrieben dass es nicht in Google Play angezeigt wird (zum Updaten).

PS: Kann es sein dass es auf manchen Telefonen einfach nicht funktioniert?

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe es nochmals versucht, nochmal von vorne angefangen. Das gleiche Problem: die XML-Datei lässt sich nicht editieren/verändern mit Notepad++. Wenn ich es mit Windows-Editor versuche, kann er die Datei ebenfalls nicht abspeichern, nur eine Kopie davon. Das wäre schon wieder eine Abweichung von Anleitung und würde vermutlich nicht funktionieren.

@MWS,

kopiere die XML-Datei auf deinen PC, bearbeite sie mit einem Editor deiner Wahl und kopiere diese dann zurück auf dein Smartphone.

Die originale XML-Datei aber vorher löschen!
Dann verfährst du weiter nach der Anleitung und mit Navigon Fresh.
Bis jetzt läuft diese Version auf den meisten Geräten.

• Gefällt mir
Reaktionen: MWS
Vielen Dank für schnelle Antwort.
Habe genau so verfahren und 4.9.0 lässt sich über Google Play wieder nicht updaten. Ich werde an dieser Stelle aufhören und erstmal nach der gecrackten Version schauen. Habe aus Verzweiflung sogar den Virenscanner deinstalliert, aber nix geholfen. Leider findet man da so gut wie nix zu den gecrackten Versionen.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
@MWS,

wenn der Beitrag direkt über deinem steht musst du nichts zitieren, ist auch nicht erwünscht!

Nach Installation der 4.9.0 musst du erst über Navigon Fresh aktualisieren nicht über Google Play!

Ergänzung:

Mit suchen gibt es einige Angebote: Navigon für Android

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MWS
Hi,
sorry für Zitaten, ich editiere sie raus.
Ich habe exakt der Anleitung gefolgt, sie liegt ja als PDF bei: die Sache mit Navigon-Fresh durchgezogen, dort wurde Stick erkannt, 4.9.0 zuerst nicht gestartet usw. Alles nach der Anleitung, zwei mal mit dem gleichen Ergebnis: es funktioniert leider nicht. 4.9.0 wird unter "Meine Apps" unter "Google Play Store" nicht angezeigt und kann somit nicht "upgedatet" werden.

PS: Mit Angeboten für Android hast du völlig Recht.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
@MWS,

wenn du den Ordner NAVIGON auf das Gerät kopiert hast mach mit Punkt 23 weiter!

"Dann NAVIGON starten und alles über WLAN herunter....."

Wenn alles bis Punkt 26 fertig ist kannst du versuchen über Google Play auf die aktuelle Version zu aktualisieren!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe unter deinen Beiträgen "Gefällt mir" gesetzt: danke für die Unterstützung. Das Kuriöse was mir beim zweiten Versuch aufgefallen war (nach deiner Methode XML-File auf PC zu bearbeiten) dass Navigon Fresh die US-Maps angezeigt hat, also statt Europe 40 Maps irgendwelche US-Staaten-Maps, obwohl XML richtig editiert war. Ich befürchte dass ich nix außer US-Maps erhalten werden. Daher teste ich erst die angebotene "geheilte" Amazon-Version: übrigens spackt auch schon und der Download bleibt bei 100% stehen.:) Ich werde noch auf deine letzten Tipps zurück kommen.

Mit freundlichem Gruß und Danke nochmals.

hi
ich bin jetzt bei punkt 12. hab mich eingeloggt, danach kommt, dass kein navigon gerät gefunden wurde... benutze ein galaxy tab 3

Zuletzt bearbeitet:
Ist der USB-Stick drin? Und Ordner drauf? Er muss in Navigon-Fresh angezeigt werden mit dem freien Speicherplatz usw.

ja ist drin. bei navigon fresh wird nichts angezeigt. sofort nach dem einloggen kommt die meldung, dass er kein gerät erkennt

Das ist komisch. Villeicht alles in Ruhe durchgehen ob alles richtig gemacht worden ist, ich bin in dieser Sache leider ein Anfänger und kann dir nicht viele Tipps gehen. Bei mir ist die Installation auch gescheitert obwohl 100% nach Anleitung gemacht. Vielleicht kann der Kollege "kurzer" dir mehr helfen der mehr Ahnung hat.

Gruß.

Hab auch mal wieder eine frage wenn ich ein neues handy habe Muss ich immer wieder alles neu machen ich meine ich habe auf pc schon fertiges navigon Ordner vom alten handy das geht dann nicht muss ich also wieder neue anlegen mit passwort usw alles meine ich von vorne

So nun melde ich mich wieder. Habe nun einige Fahrten und mehreren 100km hinter mir, mit der aktuellen Navigon Select App.

Was mir aufgefallen ist.

Bei den ersten Fahrten hatte ich sehr oft (Abstand weniger Minuten) neu Berechnungen der Route und teilweise mit dem Hinweis "bitte wenden".

Hatte dann in den GPS-Einstellungen von "hoher Genauigkeit" auf "Nur Gerät" gestellt. Seitdem navigiert Navigon ohne Probleme und hat keine Neuberechnung mehr, sofern bedingt durch Stau die Route nicht neu berechnet wird.

Bei meinem Smartphone stellt sich jedoch die GPS-Einstellung um, sobald ich Google Maps öffne.

Werde es weiter beobachten ob dies nur bedingt durch die GPS-Einstellungen verursacht wird und werde es hier berichten.
Hatte das bereits jemand beobachtet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben