Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.4.x (Sorglospaket)

Hallo, nach dem Update auf 5.4.5 habe ich 2 Probleme:......Viele Grüße

Nach dem Update mal am Gerät einen Neustart durchgeführt? Ansonsten kenne ich diesen Fehler noch nicht.

Ich meine die Stimme die zusätzlich zum Download angeboten werden auf der 1. Seite.

Diese Stimmen laufen nicht auf diversen Smartphones und unter verschiedenen Android Versionen!
Diese Spassstimmen bieten wenig Komfort, da es keine TTS-Stimmen sind!
Das wichtigste ist aber nach der Installation der Stimme deiner Wahl das Gerät zu Rebooten!

Zuletzt bearbeitet:

Nach dem Update mal am Gerät einen Neustart durchgeführt? Ansonsten kenne ich diesen Fehler noch nicht.

Habe schon mehrere Neustarts versucht und alle Stimmen nacheinander ausgewählt und jedes Mal einen Reboot gemacht!

Ich habe ein HTC ONE S,- falls die Info hilft!

Habe gerade mal die 5.4.1 installiert und sie läuft! Nur leider sind hier die IN Apps nicht included!!!

Vielleicht kennt ja jemand eine ältere Version, welche die IN Apps beinhaltet? Sollte jedoch unter 5.4.5 sein!

Zuletzt bearbeitet:

Habe gerade mal die 5.4.1 installiert und sie läuft! Nur leider sind hier die IN Apps nicht included!!!

Vielleicht kennt ja jemand eine ältere Version, welche die IN Apps beinhaltet? Sollte jedoch unter 5.4.5 sein!
Gibt es in keiner anderen Version die hier angeboten wird, kannst du nur über den Gemeinschaftsaccount realisieren!

bei der apk löst sich das Problem von selbst, bei der Installation kann gewählt werden, Gerätespeicher oder SD karte. NAVIGON_EU_v.5.4.6_InAPP.apk

Nach dem Update auf 5.4.5 habe ich ein Problem. Kennt Ihr das auch seit dem Update?

Wenn mein Handy per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist, habe ich seit dem Navigon-Update keine Sprachausgabe über das Handy mehr. Sobald die Bluetoot-Verbindung gekappt ist, funktioniert die Sprachausgabe übers Handy wieder (allerdings muss ich die Navigon App erst neu starten). Wenn ich mich dann während einer laufenden Navigation wieder über Bluetooth mit meinem Auto verbinde, dann ist der Ton von Navigon Select wieder weg.

Ich habe mehrere Gründe, die Sprachausgabe des Handys NICHT über Bluetooth auf dem Auto laufen zu lassen, sondern ganz normal übers Handy auszugeben. Die Sprachausgabe über Bluetooth habe ich daher ausgeschaltet. Daher bitte keine Antworten à la "warum machst Du keine Sprachausgabe über Bluetooth, ist doch viel besser".

Trotzdem gibt es keine Sprachausgabe übers Handy, sobald dieses irgendwie über Bluetooth mit dem Auto verbunden ist. Das ist sehr schlecht, da ich oft im Auto telefoniere und daher die Freisprecheinrichtung nutzen möchte/sollte.

Mit der vorigen Navigon-Version war das kein Problem - hier konnte ich sogar WÄHREND einer Navigation problemlos zwischen Sprachausgabe über Bluetooth und Handy umschalten, ohne dass die Sprachausgabe jemals weg gewesen wäre.

Mein Handy: Galaxy S4 mini mit Android 4.4.2

Kann mir jemand weiterhelfen oder weiß, wie man diesen Bug wegbekommt?

Das hatte ich früher mal, es lag daran, dass Navigon das Recht für Bluetooth hat.
Hast Du die Sprachausgabe über Bluetooth aktiv? Vielleicht hilft ausschalten.
In meinem Fall hatte ich damals die Rechte per App entzogen.

Gruß newbieneu

Bei mir muss die Sprachausgabe ebenfalls über Bluetooth und A2DP eingeschalten sein, damit Navigon mit mir spricht. Die Ausgabe erfolgt jedoch über den internen Handylautsprecher.

AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Wenn es bei mir "nur" ruckeln würde, wäre ich froh! Nach der Routenberechnung stürzt es ab oder das Routing ist ohne Sprachausgabe! Bis zum Update auf 5.4.5 lief alles noch wunderbar!
Oder muss man ab der beuen Versiob das Sorglospaket neu installieren?

Zuletzt bearbeitet:

Seit dem Update auf 5.4.5 stürzt das Programm nach der Routenberechnung mit der Meldung, "Leider wurde Navigon Select beendet, ab!
ich benötige bis zu 20 Programmstarts, damit einmalig das Routing funktioniert,- jedoch ohne Sprachausgabe!
Lediglich die Fußgängernavigation funktioniert immer, jedoch ohne Sprachausgabe,- habe ich sowohl über Bluetooth und auch über Lautsprecher vesrsucht, die Sparachausgabe geht definitiv nicht! Habe auch die Stimmen gewechselt und jeweils nach Auswahl der Stimme das Programm neugestartet,- als auch mein Smartphone:

HTC ONE S

mit Android 4.1.1

Habe das Sorglospaket erneut installiert, jedoch bleiben die Fehler bestehen. Dann habe ich noch nachträglich das Stimmpaket "Lustige Stimmen" in den Sound Ordner kopiert, jedoch stehen diese Nach Neustart / Reboot im Programm nicht zur Auswahl!

Nachtrag: Jetzt stürzt das Programm nicht mehr ganz so häufig ab, jedoch fehlt bei jeder erfolgreich gestarteter Navigation die Sprachausgabe!

Zuletzt bearbeitet:

Hi zusammen,

Habe mir Navigon select Europe vom Sorglospacket installiert was auch super läuft.
Nur wenn ich neue maps vom PC in den Navigon Map ordner kopiere, und dann Navigon starte ladet das programm über Wlan immer die Alten Karten vom server und installiert wieder die alten maps.
Was mache ich falsch?

Hallo stipox,

hast du auch die mis.txt und update.xml vor der Kartenerneuerung gelöscht?
Beachte auch, die .nfs-Dateien behalten, die während der Installation heruntergeladen worden sind!
Bei Nutzung von anderen meldet sich sofort der Map-Manager!

Hat jemand von Euch auch das Problem dass die Schilder der Autobahnabfahrt in der Reality View zu klein sind?
Ich hatte vorher nie Probleme damit. Dann hab ich auf 5.4.5 geupdatet mit den Q2/2015 Karten und die Schilder waren nicht mehr lesbar.
Also zurück auf die 5.4.1 weil ich dachte es liegt an der neuen Software, aber leider damit keine Besserung.
Liegts an den neuen Karten? Oder hat die 5.4.5 evtl neue nfs oder so erstellt? Habt ihr das auch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben