Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.4.x (Sorglospaket)

Das Verzeichnis "Navigon" und das File "version.xml" werden bei dieser Aktion auf den Systemspeicher (Root auf intern) geschrieben.
Man kann die Prozedur vor dem Abbruch auch 10% abarbeiten lassen, mach´ ich immer so.
Das Verzeichnis sollte eigentlich im Root leicht zu finden sein.
Hast du fuer die Suche einen alternativen Dateimanager (z. B. TotalCommander) verwendet?

wenn Du die Daten löschst wirst die auch nicht finden
Mit "Daten loeschen" ist das hier gemeint:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

ist es bei diesem Punkt egal wohin der Navigon Ordner auf das Gerät kopiert wird , z.B: externe SD Karte wo nichts von Navigon vorhanden ist?

Waehrend der Installation musst du das Verzeichnis "Navigon" auf dem internen Speicher belassen, weil die NAVIGON-App´s bisher nicht in der Lage sind den heruntergeladenen Content direkt auf die SD-Karte zu schreiben (siehe Fehlermeldung im Spoiler unten). Nach Fertigstellung kannst du den gesamten Content und auch die App selbst auf die SD-Karte uebertragen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

hat soweit jetzt alles geklapt
wie ist es mit den Maps kann ich die Karten für MN7 verwenden?
Und wie kann ich den Radarwarner aktivieren?

Die hier angebotenen Karten sind kompatibel zu Android, iOS, MN7, MN8 und Windows (Windows Phone).
Der Radarwarner ist nach der Installation automatisch aktiviert.
Die aktuellen *.poi*-Files dazu findest du z. B. im Angebot von meister95.

wo ist das Angebot von Meister95?

Bei mir steht im moment steht kein GPS Signal zur Verfügung

Zuletzt bearbeitet:

brauche ich diese sachen auch aus dem Kartenmaterial link?

BasicPhonemeFetcher.nfs
brunnel_EU.nfs
Citymodels_EU.nfs
CountryProfiles.nfs
Landmarks_EU.nfs
Landmarks_small_EU.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs
TruckAttributes_EU.nfs
alle GTACityModels_EU_xxx.nfs

Das sind die so genannten Zwerge, die im Unterverzeichnis "data" zu finden sind.
Die werden unter Navigon Android automatisch im Hintergrund hinzugefuegt (sind im grossen Download ueber derzeit 561 MB enthalten).
Manuell ergaenzen kann man unter Android vllt. noch die "Terrain_EU.nfs" und "City View3D" (GTACityModels_EU_XXX.nfs).
Der Zwerg "TruckAttributes_EU.nfs" macht bspw. wenig Sinn, weil "TRUCK" unter Navigon Android nicht unterstuetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:

zu den maps gibt es da unterschiede in der auflösung oder ist es egal welche ich nehme

Welche Unterschiede in der Aufloesung?? Gibt keine!!
Aktuelles Kartenrelease Q2.2015 (verlinkt in #4191) verwenden und freuen.

Terrain_EU.nfs ist doch für die 3D Darstellung der Landschaft, richtig? Die kann man sich auch sparen, da es nicht funktioniert wenn nicht gekauft.

City View3D?

Dafuer gibt´s ja extra den Gemeinschafts-Account. :emoticon-0105-wink:
Aber das kann er sich sicher auch selber "erlesen". :)

Ja gut, läuft aber auch ohne problemlos. Ich nutze auch nicht den Gemeinschaftsaccount und kann auf die 3D-Darstellung verzichten. Ist halt nur was die Optik und hat keinen Einfluss auf die Funktionalität.

Hallo, habe folgendes Problem, dass ich Navigon Fresh nur Highres Package (nur mit Q2/2015 Karten kompatibel) auswählen kann und ich dadurch keine Karte auswählen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben