Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.4.x (Sorglospaket)

Soo juhuuu endlich geschafft... allerdings hat er bei mir nur knapp 50 MB heruntergeladen?! ist ja auch egal... vllt noch wichtig, hab direkt auch in der version.xml die Versionsnummer 4.9.0 angegeben statt 3.5.0.... da ich ja auch die 4.9.0 installierte.... danach noch kurze Probleme (vllt liegts am sch.... O2 Router) mit Wlan und Internetverbindungen.... aber jetzt läuft es.. kurze Navigation überstanden jetzt mach ich nen Update über Play Store mal sehen obs dann noch geht!!!

..., kommst Du auf dem S6 mit Android 5.x in den Loop.
Das hat aber nichts mit den ueber Fresh heruntergeladenen Daten zu tun! Ich habe die Installation kuerzlich auf einem Geraet mit Lollipop (5.0.2) durchgefuehrt (Screenshot #4168), allerdings kein S6, sondern ein Xperia Z3 (Registrierung ging bei diesem Z3 nur ueber Fresh). Auf diesem Geraet startet die 3.5.0 gar nicht, sondern bricht sofort mit einem kurzen Hinweisdialog ab. Ein aehnliches Verhalten zeigt sich mit der 3.6.2. Problemlos geht´s mit den Versionen: 4.9.0, 4.8.0, 4.7.1, 4.1.4. Eine 4er sollte es also sein!
Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<config>
    <software>
        <version>4.9.0</version>
        <build></build>
        <brand>[COLOR=#b22222]NAVIGON_EU[/COLOR]</brand>
        <platform>[COLOR=#b22222]MN7_ANDROID_SELECT[/COLOR]</platform>
        <productprefix>[COLOR=#b22222]AS[/COLOR]</productprefix>
        <copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2011</copyright>
        <imei>[COLOR=#b22222]357811223344550[/COLOR]</imei>
        <id>[COLOR=#b22222]357811223344550[/COLOR]</id>
        <productid>[COLOR=#b22222]AS9SR7BM357POQ27HZDMJEDIYWHKT8C1R4N6KSF[/COLOR]</productid>
    </software>
</config>
IMEI, ID und ProductID sind im oben gezeigten Beispiel frei erfunden.

Da jetzt verstärkt von Problemen bei der Installation von Version 3.5.0 zu lesen ist, sollte meiner Meinung nach gleich ein Hinweis im Sorglospaket angebracht werden. Es wird kaum jemanden geben, der alle Beiträge liest, um dieses Problem zu lösen. Eventuell könnte man dort auch gleich die 3.5.0 gegen die 4.9.0 austauschen.

Das hat aber nichts mit den ueber Fresh heruntergeladenen Daten zu tun!

Richtig. Es liegt an Android 5.x.
Deshalb kannst Du die Anleitung soweit befolgen, bis es um die Installation auf dem Handy geht, die nicht gestartet wird. Hier muss die Version 4.9.0 genommen werden.

Gruß newbieneu

Da jetzt verstärkt von Problemen bei der Installation von Version 3.5.0 zu lesen ist, sollte meiner Meinung nach gleich ein Hinweis im Sorglospaket angebracht werden.
Dieser Vorschlag wurde in den letzten Monaten schon vielfach unterbreitet. Er wird aber konsequent ignoriert. Neben der 3.5.0 ist auch die 3.6.2 inkompatibel zu Lollipop. Die 3er APK´s haben abgesehen von der US 3.5.4 das Ende ihres Lebenszykluses erreicht. Sie sind wertlos und ueberfluessig geworden.
ABER: Die hier fortwaehrende Diskussion (~ 4200 Beitraege) dient nur noch der "Obenhaltung" des Angebots-Threads. :boredom:

Dieser Vorschlag wurde in den letzten Monaten schon vielfach unterbreitet. Er wird aber konsequent ignoriert.
Das ist doch quatsch.
Genau Du nörgelst hier immer rum und hast Dich vor wenigen Wochen noch aus dem Thema verabschiedet.
Seit einiger Zeit bist Du nun entgegen Deiner Ankündigung wieder sehr aktiv hier im Thema. Speziell Dir hatte ich auch seinerzeit schon angeboten gerne eine ergänzende Anleitung zu schreiben oder alle neuen und nötigen Hinweise zusammenzutragen und dem Anbieter des Themas im Beitrag #1 zur Verfügung zu stellen. Leider hast Du dies bisher ignoriert. Auch andere User hätten dies doch gerne tun können. Bisher hat dies niemand getan und die Beiträge wachsen eben an.
Anstatt hier ständig das Thema mit diesen unsinnigen Kommentaren aufzublähen könntest Du doch selbst etwas dagegen tun.
Aber das kostet eben Zeit und Anstrengungen. Und die ist anscheinend niemand bereit zu investieren. Dann sollen aber auch alle eben damit leben und nicht ständig erneut im kalten Kaffee rum rühren. Die nächsten solcher Beiträge werde ich kommentarlos löschen. Dürfte Dir ja entgegenkommen, damit hier nicht noch mehr unnütze Beiträge stehen.

ABER: Die hier fortwaehrende Diskussion (~ 4200 Beitraege) dient nur noch der "Obenhaltung" des Angebots-Threads. :boredom:

Und das ist Oberquatsch. Das Thema ist oben angepinnt und bleibt auch ohne Beiträge "oben". Das ist seit Jahren bereits der Fall bei diesem Thema.

Speziell Dir hatte ich auch seinerzeit schon angeboten gerne eine ergänzende Anleitung zu schreiben ...
Ja, das ist richtig und ich erinnere mich daran. Allerdings fehlten mir zum damaligen Zeitpunkt fuer eine gut durchdachte Ergaenzung einige wichtige Details, die ich erst spaeter muehsam zusammentragen konnte. Zum Zeitpunkt meiner Verabschiedung aus dem Thema war es unmoeglich zu ahnen oder vorherzusehen, dass sich so schnell so viele Testmoeglichkeiten ergeben. Ferner ging ich davon aus, dass meine (neuen) Erkenntnisse ggf. auch fuer andere Member interessant sein koennten und habe vor diesem Hintergrund meine Mitarbeit intensiviert. Aber scheinbar stoesst das bei euch - zumindest was meine Person betrifft - auf wenig Gegenliebe. Somit habe ich mich nach reiflicher Ueberlegung schliesslich gegen eine Zuarbeit in Form einer ergaenzenden Anleitung fuer den Threadersteller entschieden.

muss permamnet eine internet verbindung da sein wenn ich mit dem navi maps aufrufe bzw. im Ausland fahre?

Ich habe auch Android 5.1. drauf was muss beachten bei der Installation

Nein, Du kannst komplett offline navigieren.
Da gibts auch eine Option in den Einstellungen.
Du lädtst die Karten - und was an Karten da ist, dort kannst Du navigieren.

Gruß newbieneu

ich habe in der Anleitung folgendes nicht verstanden

Folgende .apk werden bei einer Neuinstallation benötigt: Navigon-us 3.5.4.apk (für das Erstellen der Produkt-ID) Navigon 3.5.0.apk (für die Fresh Simulation ?) Nav_Sel_v3.6.2.apk (für das Erstellen der Ordner data, poi, sound und map) Diese apk files auf die SD kopieren (für den Installationsvorgang)

Woher kriege ich die Datei Nav_Sel_v3.6.2.apk?

Wenn es sich um ein aktuelles Smartphone oder Tablet (KitKat 4.4.x oder Lollipop 5.x.x) handelt, kannst du die 3er APK´s mit Ausnahme der US 3.5.4 ignorieren.
Nimm´ stattdessen einfach eine 4er, idealerweise die NAVIGON select 4.9.0, die inzwischen auch im neuen Sorglospaket v12 anstelle der 3er enthalten ist.

Zuletzt bearbeitet:

Lollipop 5.1 ist drauf

Die Version 3.5.4 ohne Massenspeicher habe ich installiert und bei 8% habe ich auch abgebrochen, anschließend die Daten gelöscht app deinstalliert.
Finde den Ordner Navigon mit den xml nicht

Na klar, wenn Du die Daten löschst wirst die auch nicht finden. Erst rauskopieren und dann mal löschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben