Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.2.x (Sorglospaket)

... Das war aber unter 5.2.6 auch zeitweise der Fall. ...
Dort (unter 5.2.6) standen mir die Spritpreise immer und ohne jegliche Einschraenkung zur Verfuegung.
Vollkommen unverstaendlich, wenn diese Funktion ab "5.3.0" tatsaechlich wieder verschwinden und es sich nicht um einen Bug handeln sollte. :emoticon-0145-shake

Habe die Karten von Q3-14 auf Q4-14 auf meinem Handy aktualisiert und nun funktioniert die Reality View Pro nicht mehr, ist da ein Problem bekannt, weil es steht ja überall das die .nfs Fils nicht geändert werden müssen.

Woher bekomme ich die aktuellsten .nfs Files?

Vielen Dank im Voraus.....

Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Select Europa 5.3.x (Sorglospaket)

Bitte keine weiteren OFF TOPIC Beiträge.
In diesem Thema geht es um das Sorglospaket und nicht um irgendeine andere Navigon Version.

EDIT:
Die letzten Beiträge, die sich um die patched / CRK Version drehten habe ich in das
passende Supportthema verschoben
.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe das Navigon Select 5.3.0 installiert, daher bin ich doch richtig hier?

Habe die Karten von Q3-14 auf Q4-14 auf meinem Handy aktualisiert und nun funktioniert die Reality View Pro nicht mehr, ist da ein Problem bekannt, weil es steht ja überall das die .nfs Fils nicht geändert werden müssen.

Woher bekomme ich die aktuellsten .nfs Files?

Vielen Dank im Voraus.....

In der hier angebotenen Version werden die nfs-Files automatisch aktualisiert, sobald Du eine Karte aus einem neuen Release im map-Ordner ablegst (über Wlan).

Wenn Du evtl. eine andere (vermutlich gecrackte) Version als die aus dem "Sorglos"-Paket installiert hat, dann bist Du in diesem Thread leider völlig falsch.

doch habe das Sorglospaket installiert, doch ich dachte es werden immer alte Karten und alte .nfs files über WLAN installiert,
ist das nicht so?

d.H. eine Karte auswählen und dann werden die nfs fils neu aufgespielt?
Danach einfach wieder die Karten von Q4-14 aufspielen und die Daten passen zueinander?

Kann man die files auch direkt bei Navigon Fresh herunterladen?

Zuletzt bearbeitet:

Beim "NAVIGON select Sorglospaket" bringt der Karten-Download per WLAN gar nichts! Hier werden nur Uralt-Karten aus dem Jahr 2012 heruntergeladen. Bereits vorhandene und aktuellere Karten werden ohne Warnung ueberschrieben und somit unbrauchbar. Die .nfs-Files sind davon allerdings nicht betroffen. Deshalb fuer das Sorglospaket die Karten grundsaetzlich immer separat herunterladen (Filehoster).

@ ffrank
Die .nfs-Files werden passend zum Kartenrelease im Hintergrund und vom Nutzer unbemerkt aktualisiert. Deshalb sollte man auch das Mischen verschiedener Releases vermeiden, weil das nahezu immer zu Problemen und Fehlern fuehrt.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Experten,

ich habe ein MySAGA Dual- Sim Handy. Habe Navigon nach der Anleitung für Massenspeicher erfolgreich Installiert, alles lief super. Bei der Installation hatte ich jedoch nur eine Sim Karte im Fach 2 eingelegt. Da hierüber jedoch kein Mobiles Internet möglich ist, habe ich die SIM Karte in das hierfür vorgesehen SIM Fach 1 gelegt. Leider lässt sich Navigon jetzt nicht mehr starten. Sim wieder in Fach 2, alles gut. Habe dann eine 2., zusätzliche Sim in Fach 1 eingelegt, Ergebis, läuft wieder nicht.

Kann mir jemand helfen? Muss ich die Installation wieder löschen und die Sim in Fach 1 einlegen und neu nach Anleitung installieren oder gibt es einen einfacheren Weg?

Die select braucht Internetverbindung zur Legitimation. In deinem Fall funzt das zwar, wenn WLAN Verbindung da ist, mobil jedoch nicht. Also leg die SIM in das Fach, welches mobiles Internet ermöglicht und wiederhole die Prozedur.
Aber wie schon häufig erwähnt, vorher alles sauber deistallieren und neuen Fresh Account anlegen.

Hi klak,

im Moment habe ich ein kleines Verständnisproblem. Also, zur Installation und zum ersten starten benötigt die select eine Verbindung ins Internet. Ok, das habe ich ja gemacht. Danach arbeitet die select auch Offline. So jetzt habe ich also die Sim im Fach ohne mobiles Internet, ist ja nicht schlimm, navigon hat ja schon gearbeitet.
Jetzt wechsele ich die Sim in das Fach mit mobilen Internet, Navigon läuft nicht. Über Wlan sollte Navigon dennoch ins Internet kommen, falls es das benötigt. Läuft aber nicht. Stecke ich die Sim wieder zurück, funktioniert Navigon. Stecke nun eine 2. zusätzliche Sin rein, also mit 2 Sim gleichzeit, streikt Navigon wieder.

Das kapier ich nicht ganz.

Zuletzt bearbeitet:

Soviel ich weiß hat bei einem Dual SIM Phone jeder Slot eine eigene IMEI. Dann funktioniert Navigon nur mit dem SIM Slot, dessen IMEI bei der Installation verwendt wurde.

Dort (unter 5.2.6) standen mir die Spritpreise immer und ohne jegliche Einschraenkung zur Verfuegung.
Vollkommen unverstaendlich, wenn diese Funktion ab "5.3.0" tatsaechlich wieder verschwinden und es sich nicht um einen Bug handeln sollte. :emoticon-0145-shake

Auf Nachfrage hat der Navigon-Support geantwortet.
Lt. diesem gibt es im nächsten Update wieder die Spritpreise! :emoticon-0137-clapp

Hi all.

Is anyone having this problem?

I have had this carefree package installed on my Samsung Galaxy S3 for a few years and had not had any problems. With the new Q4/2014 update something strange has happened.

I have never been able to update all of the maps through my S3 as it would only show the map of Luxenbourg which I used for the initial install. Not a problem, as I would update using Navigon Fresh on my PC and have been doing this for a while now.

With the Q4/2014 update, Navigon Fresh downloads and installs all EU maps on my SD card (as it has every time before), and even shows me that I have all of the maps. When I return my SD card to my S3 and start Navigon, it only shows that an update is available for the DACH countries (even though I just updated them) and Luxenbourg. All of the maps are still on the SD card but when I choose 'Show map' in Navigon it only shows the DACH + Luxenbourg.

Is Navigon update somehow reading that I only have the DACH maps?

HI @all,
hätte da auch mal ne Frage zu, die vielleicht in den 1000enden Antworten hier auch schon mal beantwortet wurde...
Erst mal rießen DANK an @piddiw für diese tolle App!!!
Hab die Version (Sorglospaket) bereits auf dem Galaxy S3 und Galaxy S4 erfolgreich laufen.
Nun hab ich noch ein Samsung Galaxy Tab 4 10.1 WIFI hier und mir stellt sich die Frage, ob die App auch auf dem Tab rennen würde?
Mein Vorhaben wäre, den "NAVIGON"-Ordner vom Galaxy S4 auf das Tablet zu kopieren und dann die aktuelle App Version vom Galaxy S4 auf dem Tablet zu installieren.
Würde dies zum Erfolg führen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben