Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 4.8.0 (Sorglospaket)

Hi,

irgendwas mache ich wohl falsch...

Habe nach Anleitung installiert, die Karte Germany aus der ersten Seite in den Ordner map gezogen, sämtliche anderen datein ersetzt. Nun, wenn ich die app starte, will er wieder 580mb downloaden (das sind dann wohl die Karten wieder -.-)
Und meine anderen Stimmen kann ich auch nicht auswählen, die angeboten werden auf der ersten Seite.

Wer eine Idee, warum der das macht? Wie ich das umgehen kann?

Ja, habe alle nfs-datein ersetzt. nfs q1 2013 alle im Ordner data auf sd-card überschrieben.

Ja, habe alle nfs-datein ersetzt. nfs q1 2013 alle im Ordner data auf sd-card überschrieben.
Mit der aktualisierung auf 4.8 akutalisiert er auch die nfs auf die aktuellen - also die nfs erstmals NICHT wechseln, sondern einfach mal durchtesten, welche ersetzt werden müssen - und auch schon die Tipps beachtet, dass man mehrmals starten sollte bevor man die Karten hochlädt?

Im Moment kommen nämlich immer wieder die gleichen Fragen und das schon seit einigen Seiten

Äh, dann finde ich es seltsam, dass er bei mir den gesamten Kram ohne mit der Wimper zu zucken angenommen hat und ich habe sämtliche Dateien bis auf die version.xml ersetzt.

Keine Probleme...

Also verstehe die Probleme auch nicht sofern man den Internen Speicher nutzt geht alles nach Anleitung und auf Seite 173 hab ich beschrieben wie man ohne massenspeicher die Daten ersetzt ohne Windows, hab insgesammt 3 Handys. Samsung Galaxy S2, Samsung Galaxy S3 und das Motorola Razer-I. Bei keinem Handy treten irgendwelche Probleme auf und alles geht und läuft wie es soll ohne SD Karte.
Hab einfach nur die Maps genommen die ich wirklich brauche somit hab ich selbst auf dem Razer-I was von 8Gb ja nur 5 Frei hat noch über 3,5gb frei und alles geht einwandfrei.

Selbst mit dem externen Speicher klappt es ohne Beanstandungen...

Gesendet von Deiner Mutter mit Tapatalk

Äh, dann finde ich es seltsam, dass er bei mir den gesamten Kram ohne mit der Wimper zu zucken angenommen hat und ich habe sämtliche Dateien bis auf die version.xml ersetzt.

weil du wahrscheinlich die Dateien vom hiesigen Angebot genommen hast. Es gibt auch die MN7-Angebote, welche auch bis vor 4.8 einwandfrei funktioniert haben. Hier hat piddiW die High bei den nfs von MN7 mit XX versehen - die normalen sind die aktuellen aus dem Download der 4.8 - daher hast du keine Probleme damit ;).
Und wie schon einigemale beschrieben kannst du einige XX anstatt der normalen nehmen, andere jedoch wiederum nicht und daher will das Navi immer wieder downloaden wenn man die falschen austauscht.

Hier ist nichts mit XX versehen...

Doch sind welche mit XX versehen im Data ordner MapDrawer_XXHigh, hab grad mal auf dem Handy nachgeschaut. Sollte man diese weglassen irgendwie versteh ich das grad nicht @fredflintstone oder wie meinst du das genau mit einige haben daher probleme. Hab bisher bei allen Handys den kompletten Inhalt vom NFS Ordner reinkopiert also mit den XX, und die alten ersetzt.

Es sind KEINE Dateien mit XX in dem Ordner...

@FOX: Die machen keine Probleme, solang du das XX drinnen lässt, da er sie einfach nicht als notwendige und zu ladende Dateien erkennt, weil ja umbenannt.
zu den "Problemen" hab ich schon länger mal was geschrieben, aber halt nochmal - und wie gesagt von mir auf meinem Gerät getestet, also vielleicht nicht allgemein gültig:

*) MapDrawer_ High: hier hat die umbenannte _XXHigh Probleme gemacht - er wollte wieder alles neu laden
*) Poicats_High: die umbenannte _XXHigh hatte die POIs so groß dargestellt, dass ich bei meinem 3,5" Display von der Karte nichts mehr gesehen hab - andere mit größeren Displays benötigen sie vielleicht größer

Aber das kannst du ja ganze einfach testen, welche bei dir funktionieren würde. Original umbenennen, dann die XX umbenennen und starten. Falls er was nachladen will, einfach abbrechen, Programm schließt sich. Dann wieder retour umbenennen. Und das kannst du Datei für Datei machen.

@Mik3: Falls du dieses Angebot "NFS-Files für Navigon ab v4.8.0" aus dem hiesigen Thread hast - vielleicht hat piddiw ein reup gemacht, wo die XX nicht mehr dabei sind. Als ich sie runtergeladen hab, waren sie definitiv dabei. Falls du ein anderes Angebot aus MN7 genutzt hast, dann sei einfach froh dass es funktioniert hat mit den Dateien und Navigon nichts nachladen will.
EDITH sagt: Ich hab sie jetzt doch nochmal runtergeladen und die beiden ..._XXHigh sind DEFINITIV noch dabei - also gib mal Bescheid, wo und was DU runtergeladen hast.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Link Removed
Hast du auch einen Link finde nähmlich nur die von Boss, da sind aber keine Länder drin.

Meinst du die aktuellen Blitzer? die hat piddiw ja eh im Angebot im ersten Beitrag auf der ersten Seite - und da gibts für Gesamteuropa nur zwei Dateien zum austauschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben