Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Mobile Navigator Android

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.5

Hallo,
ich bin hier „neu“ und seit ein paar Tagen Besitzer eines Samsung I7500, das von Samsung schon wieder „als Fehlgeburt“ verdammt wurde.
Android-Version 2.2.1,
Baseband I7500XXJB2,
Kernel 2.6.29-drakaz-GAOSP,
MOD GAOSP-2-PUBLIC-BETA-3,
Build FRG83
NavigonSelect 3.5.4
Europa Q1-2011 für PNA und PDA
Nach hartem Kampf mit dem Galaxy habe ich endlich 3.5.4 drauf incl. TTS-Stimme. Meine Vorgehensweise (mit herzlichem Dank an das Forum mit den vielen tollen Hinweisen):
1.Navigon.2.6.1.apk (gecrackt) und die Navigon 3.5.4 herunterladen und auf den internen Speicher kopieren.
2.Beim Handy WLAN aktivieren.
3.Navigon.2.6.1.apk installieren, starten, Schritt eins: bestätigen, per WLAN Karte runterladen und (ohne zu beenden) nach ca. einer bis 2 Minuten abbrechen. Dieser Vorgang dient ausschließlich dazu, im internen Speicher einen Ordner Navigon anzulegen.
4.Via USB eine Verbindung zwischen PC und internem Speicher herstellen, Navigon-Ordner öffnen, die Version.xml auf den PC-Desktop kopieren, wie zur Genüge erklärt editieren, ebenso mit dem IMEI-Inhalt die ID überschreiben (so dass in beiden Feldern die gebildete IMEI steht!).
5.Den kompletten Inhalt des Navigon-Ordners (im internen Speicher) löschen, die korrigierte Version.xml in den Navigon-Ordner einfügen – und eine Kopie auf dem Desktop belassen!
6.Die im Forum verfügbare MN7-Q1-2011-Europa-Karte für PNA und PDA so aufteilen, dass in einem Ordner „map“ alle Karten kommen, in einen Ordner „data“ die NFS-Dateien (Advisor, Country-Profiles, DrawSetting, MapDrawer, NaviKernel, Poicats, RealityView, Satellite, TMC - die „neue“ RealityView_EU muss umbenannt werden in RealityView.nfs), in einen Ordner „sound“ die Stimmen (nur die gewünschten ogg.nfs, 3.5.4 kann auch TTS .sar) und in einen Ordner „poi“ die beiden ALL_POIWARNER.pom und POIWARNER.nfs. Diese 4 Ordner in den Navigon-Ordner einfügen.
Wer keine Karten hat, muss den Umweg über NavigonFresh machen, also erst einen Account für sich anlegen und anschließend einen neuen Account für sein „Navigon-Gerät“. Wichtig: Die USB-Verbindung zwischen internem Speicher des Handys (=Massenspeicher) und PC muss stehen, sonst geht nichts! Wenn alles richtig gemacht wird, kann man über die PC-Verbindung Karten und NFS-Dateien runterladen, die sich in entsprechenden Ordnern im Navigon-Ordner sammeln. Dadurch wird die version.xml vergrößert und eine updates.xml gebildet.
7.Über die USB-Verbindung nachprüfen, ob alle erforderlichen Dateien im Navigon-Ordner sind. Wenn nicht – nachladen. Karten müssen sein, die NFS-Dateien müssen da sein und die sound-Dateien, wenn man was hören möchte beim Navigieren. POI ist nützlich.
Jetzt die beiden „Download-Dateien version.xml und updates.xml“ löschen und dafür die „jungfräuliche“ version.xml vom Desktop in den Navigon-Ordner einfügen. Die bewirken das von vielen beklagte „unbegrenzbare“ Downloadverlangen bzw. die Beschränkung auf die gedownloadeten Länder… Also weg damit!
8.Jetzt die USB-Verbindung zwischen internem Speicher und PC ordnungsgemäß beenden – das USB-Kabel kann freilich zwecks Stromversorgung angeschlossen bleiben.
9.Jetzt erst die 2.6.1.apk deinstallieren. Handy-Neustart. Nun 3.5.4.apk installieren – und Spaß haben!

Hallo,
weiss jemand woran es liegen kann, dass die App vom Handy aus via W-Lan vom Galaxy 9000 keine Verbindung herstellen kann?
LG Kris

ich habe auch Samsung S Galaxy und anderen Provider als Telekom und hatte auch die ganze Zeit das Problem wegen dem Provider. Nun nachdem ich mehr als 10 mal alles versucht habe, läuft es ohne Probleme. Folgende Schritte beachten:

1. Navigon 2.6.1 installieren, danach öffnen und mit WLAN Download der Karten starten und nach kurzer Zeit wieder abbrechen und Navigon schließen.

2. Im Taskmanager Navigon beenden und anschließend deinstallieren. Alle Dateien im Ordner Navigon löschen bis auf version.xml.

3. Nun SD-Karte mit PC verbinden und version.xml wie in der Anleitung ändern. Besonderes dabei: bei id, auch imei eintragen. Datei schließen und SD Karte auswerfen.

4. Jetzt Navigon 3.5.0 installieren, aber nicht öffnen.

5. SD Karte wieder mit PC verbinden und NAVIGON Fresh öffnen. Hierbei auf jeden Fall ein neues Account anlegen! Eine beliebige Karte downloaden und SD Karte wieder trennen.

6. Jetzt Navigon 3.5.0 aufm Smartphone öffnen und alle Karten mit WLAN ziehen.

7. Fertig! Bei mir funktioniert nur diese Vorgehensweise!

Wow...danke :)
Habs schon etliche Male probiert und nur so hat es jetzt endlich funktioniert. Danke ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Miteinander ,
Habe es nun geschaft das Navigon 3.5.4 Auch auf dem Android 2.3.3 läuft und das wunderbar und ohne komplizierte installations-handlungen ,werde es hier anbieten wenn erwünscht , denn ihr braucht dann nur noch den navigon 3.5.4 installieren ordner verschieben neustart vom gerät und navigon starten und voila alle karten sind da von austria bis vatikan ausser turkey karte den hab ich nicht geschaft folgt aber alle sound dateien sind drin alle 19 die fun und die standart ,aktuelle poi und die aktuelle reise hilfe vom adac .Alle stimmen gehen und realityview geht aber nicht bei allen strassen !! mit den karten soll es so sein das eineige gehen sollen und einige nicht , die karten sind Q1/2011 karten .

An alle die android version von navigon 3.5.4 ist so das es nach herzenslust arbeitet mal so mal so wenn ihr mich fragt hatt das ding einige bugs aber wenn es RICHTIG installiert ist läuft es gut getestet mit android 2.2.1 und android 2.3.3 (gigerbraid oder so) auf einem HTC HD2 .

mfg,

dann lass uns mal deine Vorgehensweise rüberwachsen. Bin an jeder Lösung intressiert, hab auch 3.5.4 drauf.:emoticon-0167-beer:
thx vorab schon mal

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Natürlich! Das wollen wir hier alle sehen!
Nee mal im Ernst, ich verzweifele auch an dem Sch... und würde mich auch freuen, wenn ich es endlich auf meinem Galaxy Tab hinkriegen würde. Die 2.6.1 ist doch schon etwas angestaubt...

Hallo Miteinander ,
Habe es nun geschaft das Navigon 3.5.4 Auch auf dem Android 2.3.3 läuft und das wunderbar und ohne komplizierte installations-handlungen ,werde es hier anbieten wenn erwünscht , denn ihr braucht dann nur noch den navigon 3.5.4 installieren ordner verschieben neustart vom gerät und navigon starten und voila alle karten sind da von austria bis vatikan ausser turkey karte den hab ich nicht geschaft folgt aber alle sound dateien sind drin alle 19 die fun und die standart ,aktuelle poi und die aktuelle reise hilfe vom adac .Alle stimmen gehen und realityview geht aber nicht bei allen strassen !! mit den karten soll es so sein das eineige gehen sollen und einige nicht , die karten sind Q1/2011 karten .

An alle die android version von navigon 3.5.4 ist so das es nach herzenslust arbeitet mal so mal so wenn ihr mich fragt hatt das ding einige bugs aber wenn es RICHTIG installiert ist läuft es gut getestet mit android 2.2.1 und android 2.3.3 (gigerbraid oder so) auf einem HTC HD2 .

mfg,

Da möchte ich mich anschließen!
Ich probiers auch immer mal wieder und nach allen Anleitungen die hier zu finden sind, aber bis jetzt ohne Erfolg.
Vieleicht klappt es ja auch Deine Art!!!

Als lass mal sehen wie es bei Dir funzt.

Gruß elco

bin auch daran interessiert, ich bekomm nicht mal die 2.X version aus dem Eingangstherad drauf, den er hat immer einen Verbindungsfehler beim Galaxy 9000

hallo leute ,

ich ich probiere jetzt seit 3 abenden das navigon 3.5 zum laufen zu bringen , aber ohne erfolg .
das ganze wollte ich auf mein htc wildfire packen , zuerst die 2.6.1 installiert , im navigon ordner die xml datei geändert ( schon in allen varianten ) , die eine deinstalliert dann die 3.5 installiert , navigon fresh neuen acount gemacht . ich kann aber keine karten runterladen !!!:(

WAS MACH ICH FALSCH ??

das einzigste was ich zum laufen bekomme ist die 2.6.1 version und die 3.5.4 usa version , da kann ich auch bei fresh karten laden ( oder über wlan ) :

achso , wenn ich über wlan probiere kommt :
NAVIGON select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf ihrem Gerät nicht gestartet werden. Sie können aber im Android Market die Software "NAVIGON MobileNavigator" erwerben.
:(:(

Hi Leute habe alles zum laufen bekommen.nur habe ich trotz alledem ein Problem. Und zwar konnte ich alles runterlagen und installieren (über navigon fresh). Aber irgendwie habe ich nach wie vor nur die dachkarten zur Auswahl. My routs und so läuft so weit ich das beurteilen kann. Ein update auf 3.5.4 bekomme ich auch nicht hin, da sagt mir fresh ich habe die aktuellste Version 3.5.0.! Was ist da falsch gelaufen? Kann mir da einer weiterhelfen und einen Tip geben?

mfg Acki

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Miteinander ,
Habe es nun geschaft das Navigon 3.5.4 Auch auf dem Android 2.3.3 läuft und das wunderbar und ohne komplizierte installations-handlungen

mfg,

Würde mich auch drüber freuen, da auf meinem Xperia Arc auch Android 2.3.2 drauf ist und die anderen Versionen nicht funktionieren...

Re: AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.5

Würde mich auch drüber freuen, da auf meinem Xperia Arc auch Android 2.3.2 drauf ist und die anderen Versionen nicht funktionieren...

Hallo

Hab hier auch ein arc liegen und nix geht:emoticon-0126-nerd:
Bei meinem Desire HD geht ja alles, da auf 2.2 die alte Version mit allen neuen Karten läuft. Bei dem arc ist ja 2.3 drauf und da läuft die 2.6er Navigon nicht mehr.
Alle anderen Navigon Versionen 3.5.0-4 hab ich durch- nix...:emoticon-0114-dull:
Es läuft nur die select Version mit den DACH Karten ( obwohl Europa installiert) und keine 3D Ansicht:boredom:

Bitte mal verlässliche Infos bzgl. Navigon mit allen Features und Android 2.3:emoticon-0152-heart

Orange San Francisco :

Navigon Version 3,5 lööpt !

Habe 3 mal installiert, und mich beim letzten mal pingelig an die Anweisung gehalten !

Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben