Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Mobile Navigator Android

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Navigon Mobile Navigator Android 3.5

Moin,

ich suchte eigentliche ne 3.5.4 als gecrackte Version:emoticon-0131-angel
Auf meinem Desire HD läuft der 2.6er top ( hab ein Telekom Select Gerät mit allen Karten, kostenlos ist ja nur diese Version, alle anderen wären kostenpflichtig (auch die 3D Ansicht) , mit dem 2.6er Crack läuft alles:good:

Bei dem Arc läuft auch die Select , aber eben nur die:(, hätte gern alles:emoticon-0103-cool:.
Lider läuft Variante 1 bei Android 2.3 nicht mehr, daher suchte ich nen 3.5.x Crack.

Grüße

AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.5

Hallo,
NavigonSelect ist die Vollversion für Europa.
Wenn trotz Installation der Europa-Karte nur DACH funktioniert, liegt es daran, dass im Navigon-Ordner eine updates.xml enthalten ist und/oder eine aufgeblasene version.xml.
Die updates.xml beschränkt auf die dort gespeicherten Karten - also weg damit!
Die version.xml braucht ausschließlich das, was hier als Änderung auf 3.5.4 oder 3.5.3 oder 3.5.0 im Detail beschrieben wurde. Die beim Verbinden mit NavigonFresh hinzugefügten Erweiterungen sind überflüssig. Also weg damit!
So sollte es gehen - versucht es wenigstens.

Hallo Community,

die 3.5-Version habe ich schon länger laufen. Mit der Zeit hat sich die App auf 3.5.4 geupdatet. Die Karten aber wohl nicht...
Bin sonst ganz zufrieden mit Navigon

Nun die Fragen:

Wo steht welche Karte in derzeit habe, sprich welcher Stand?

In den Optionen/Einstellungen gibt es ja einen Unterpunkt "Verfügbare Karten". Wenn ich diesen Punkt anwähle versucht das Navigon etwas zu laden. Heißt es, dass er sich die aktuellen Karten ziehen möchte?
Kriege ich dann die aktuellen Karten (Q1/2011), wenn ich den Punkt anwähle?

(Zur Zeit sagt er nur, dass zu wenig Speicherplatz auf der Karte ist und bricht dann ab. Deshalb weiß ich nicht, welchen Stand der Karten er ziehen möchte)

Und eine letzte Frage hätte ich noch. Ich habe daheim noch ein "normales" Navi (3310) herumliegen, bei welchem ich das Fresh-Maps-Paket habe und zwei Jahre lang die aktuellen Karten kostenlos bekomme.
Kann ich nicht einfach die .map-Dateien vom "normalen" Navi auf das Handy rüberspielen? Oder muss ich sonst noch etwas beachten/machen? Gehen die Karten vom 3310 auf dem Android überhaupt?
Falls ja, gibt es eine Anleitung wie ich es mache?

Danke für Euere Unterstützung!!!

Gruß, Bunnyguard

@bunnyguard
Deine Fragen sind bereits alle beantwortet. Lesen!
Es laufen die Karten MN7_Q1-2011 für PNA/PDA. Sicherlich auch Q2-2011. Du kannst also Deine Navigon-Karten vom Navi verwenden - in den Ordner "map" kommen nur die Karten, in den Ordner "data" nur die zugehörigen .nfs (sieh bei Dir nach, welche NFS Dein 3.5.4 braucht), in den Ordner "poi" packst Du die aktuellen poiwarner. Alle "neuen" Dateien (nfs, poi, ...) müssen so umbenannt werden wie die "alten" unter 3.5.4.
Wenn Du die störenden Downloadwünsche verhindern willst, bereinige im Ordner Navigon die beiden Dateien version.xml und updates.xml wie von mir etwas weiter oben beschrieben.

Ich hab da mal eine Frage. Hat das schon mal jemand mit einem Base Lutea geschafft? Ich hab jetzt schon alles ausprobiert, vielleicht liegt es an dem Base Branding!

Gruß Vain

Navigon Mobile Navigator Android 3.5

Hallo,
hat es schon jemand auf einen Star A5000 aus China geschafft.
Habe mich auch strikt an die Anleitung gehalten.
Konnte die Karten runterladen.
Beim Start von 3.5 kam dann die Meldung, dass nur bestimmte Hersteller unterstützt werden.

Als ich 3.5 startete befor ich über fresh zugriff und die Karten runtergeladen habe kam die Fehlermeldung mit dem Netzbetreiber.

Grüße
Erdely007

Hallo ayada,

wir warten alle gespannt auf deine Lösung, die du uns versprochen hast.

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

habn Galaxy S. habe installiert über 2.6.1 -> 3.5 -> 3.5.4 und jeweils die Maps per Handy runtergeladen, nicht Navigon Fresh.

geht soweit auch alles sehr gut, ABER:

ists wirklich nötig, jedesmal eine Datenverbindung zur Authentifizierung aufzubauen ? Ist doch doof, wenn ich im Ausland bin und tolle EU Karten habe, aber das Roaming sauteuer ist ....

gibts da keine Lösung ?

@SirDodger
Was ist in Deinem Navigon-Ordner drin?
map mit den Karten
data mit den zugehörigen nfs
sound mit den Stimmen (auch tts.sar?)
poi
version.xml
mis.txt
Die version.xml dient der Authentifizierung, sie muss so aussehen, wie hier berichtet mit folgenden Zeilen zwischen <config><software> und </software></config>:
version 3.5.4
build
brand NAVIGON_EU
platform MN7_ANDROID_SELECT
productprefix AS
imei = Handy imei
id = Handy imei
productid = AS.... = Authentifizierungs-Code
Und sonst nichts! Alles andere löschen!
Dann will Dein S auch nichts mehr von NavigonFresh.

Also habe auf meinem HTC desire HD wie schon geschrieben alles zum laufen gebracht. Nur ist das einzige Problem, dass ich nach wie vor nur die "Dachkarten" benutzen kann. Selbst wenn ich die update.xml rausschmeiße und die version.xml bereinigt dargestellt wird funktionieren nur die "Dachkarten"! kann es sein, dass das Problem bei mir die Navigon Start Anwendung auf desire HD ist??? und die irgendwie dagt nur DACH???

Hallo,
NavigonSelect ist die Vollversion für Europa.
Wenn trotz Installation der Europa-Karte nur DACH funktioniert, liegt es daran, dass im Navigon-Ordner eine updates.xml enthalten ist und/oder eine aufgeblasene version.xml.
Die updates.xml beschränkt auf die dort gespeicherten Karten - also weg damit!
Die version.xml braucht ausschließlich das, was hier als Änderung auf 3.5.4 oder 3.5.3 oder 3.5.0 im Detail beschrieben wurde. Die beim Verbinden mit NavigonFresh hinzugefügten Erweiterungen sind überflüssig. Also weg damit!
So sollte es gehen - versucht es wenigstens.

Ansonsten weiß ich nicht mehr was ich noch alles machen könnte!! In der update.xml stehen alle Karten und Sprachen usw. drin, aber wenn ich navigon starte stehen nur Dach zur auswahl!!! Liegt das an meinem Telekom Branding und Navigon Select Telekom Edition???? Irgendwo muss sich doch der Wurm versteckt haben!!!!!!

Habt ihr noch eine Idee???

mfg Acki

hallo, ich habe einen Samsung i9000, bin seit tage damit beschäftig die version 3.5.* im laufen zu bringen.

Nach anleitung gemacht, fresch account ok, karte runtergeladen aber navigon will einfach nicht Starten.

Dieser Meldung kommt immer "Navigon Selectist nur für Kunden von Teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt.diese Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden.

@acki
Bist Du sicher, dass alle Karten des Ordners "map" den identischen Stand haben (also alle z.B. Q1-2011) und nur die zugehörigen (also z.B. Q1-2011) .nfs Dateien im Ordner "data" enthalten sind? Mischen geht nicht!
Gruß pit1941

Hi danke pur für die schnelle Antwort. Werd heut Abend mal nachschauen. Aber woran erkenne ich das beide Q1-2011 sind, haben die ein bestimmtes Datum oder einen vermerk?
Wenn Sie nicht gleich sind,soll ich dann alles löschen oder nur die nfs Dateien?

Mfg Acki

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

also ich hab es jetzt schon den halben tag versucht - weder auf meinem Defy mit 2.1, noch auf dem HD2 @ 2.2 meiner frau, hab ich es geschafft, das 3.5 oder gar 3.5.4 zum laufen zu bringen. :(
kommt auch immer die blöde providermeldung (sind bei Kabel Deutschland - also via O2-Netz)...
das 2.6.1 läuft bestens...

warte und hoffe ich halt weiterhin auf das "Android Navigon 3.5.4 select Q1/2011 karten + Aktuelle pois einfache installation". :emoticon-0175-drunk

hab auch aufgehört an MIR zu zweifeln, denn diverse navigon-updates auf meinem alten T7000T hab ich genauso hinbekommen, wie z.b. android auf das HD2 zu schaufeln.

@pit1941 , danke für die Hilfe..

hab mich an die Installanleitung gehalten

2.6.1 drauf, dann die 3.5.4 von rocketchef. hab die maps mitm handy runtergeladen, nur die tts.sar fehlt sonst nix.

Leider fragt das navigon bei JEDEM start nach wegen der datenverbindung, nicht um maps runterzuladen, sondern zur authentifizierung wies mir scheint. hab auch jedesmal diesen häkchendialog für neue user ...

komisch

so ich hab des ganze mal auf 2 wegen ausprobiert zum einen
habe ich ein htc desire hd mit coredroidrom 5.3 (2.3.3)
weg eins das auf diesem system mit diversen anleitungen zu instalieren, immer schief gegangen.
2. weg, mit titanium backup system gesichert, altes rom aufgespielt (2.2.1).
nach anleitung alles installiert, also
2.6.1, drauf, gestartet, karte angefangen zu laden, mit taskmanager abgeschossen, deisntaliert, 3.5.0 installiert, nicht gestartet, datei version.xml geändert, 3.5.0 getartet, karten per wlan heruntergeladen, und es lief alles.
dann über den markt die 3.5.4 installiert gestartet und siehe da auch das lief. karte aktuallisiert.
mit titaniumbackup nur diese software gesichert, altes rom aufgespielt (coredroidrom 5.3 (2.3.3)) und alles mit titanium backup wiederhergestellt..
und es läuft ohne probleme, hier konnte im programm noch einmal eine aktualliesierung gemacht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben