Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Mobile Navigator Android

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.5

Vielen Dank an alle Helfer hier und einen besonderen Dank an 2much und ghost002.

Meine funktionierende Vorgehensweise:

Gerät:
HTC Desire

Android:
2.2

HTC Sync:
2.0.28

Build-Nummer:
2.29.405.5 CL293415 release-keys

Software-Nummer:
2.29.405.5

Vorgang:

• Gerät per USB-Kabel mit PC verbinden
  • Verbindungstyp wählen: HTC Sync
  • Installation der Navigon.2.6.1.NewCrack.apk (Datei hier aus dem Forum)
  • Starten der Version und Bestätigung des Hinweises, dass noch Sachen heruntergeladen werden müssen.
  • Nach dem Starten des Downloads nach kurzer Zeit (ca. 5%) abbrechen und Navigon 2.6.1 deinstallieren.
  • Verbindungstyp wählen: Festplatte
  • Es befindet sich jetzt auf der SD-Karte noch ein Ordner NAVIGON - diesen, bis auf die Datei version.xml, komplett leeren!
  • Die Datei version.xml wie folgt editieren:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<config>
<software>
<version>3.5.0</version>
<build></build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>MN7_ANDROID_SELECT</platform>
<productprefix>AS</productprefix>
<copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2010</copyright>
<imei>*********</imei>
<id>*******************</id>
<productid>AS876543212345</productid>
</software>
</config>

• imei und id müssen identisch sein
  • Installation der Navigon3.5.apk (nicht starten!!) (Datei hier aus dem Forum)
  • Verbindungstyp wählen: Festplatte
  • Nun auf die SD-Karte via Navigon Fresh zugreifen (Registrierung als neues Gerät erforderlich!) und die Karten seiner Wahl downloaden
  • Installation der Navigon Select 3.5.4.apk (Datei hier aus dem Forum)
  • Navigon starten

Ergebnis:

Bis jetzt ca. 200km störungsfreier Betrieb

Spurwechselassistent: Anzeige funktioniert, Ansage auch

POI-Warner: Anzeige funktioniert, Ansage nicht immer

Ich würde mir bei niedrigen Geschwindigkeiten ein näheres Heranzoomen wünschen, wie bei meinem MN4 auf dem PPC.

Navigon ist so doof, ich wollte es wirklich kaufen!
Jetzt ist das nicht mehr nötig ;-)

Hier mein Mailverkehr:

Anfrage:
Hallo,

ich verwende schon seit einigen Jahren Ihre Software auf meinen PDA's.
Nun habe ich mir ein Smartphone mit Android 2.2 angeschaft und würde gerne testen wie gut diese Software auf meinem Smartphone läuft, bevor ich sie kaufe.

Mein Bruder berichtete mir von einer 30-Tage Testversion.
Die kann ich aber leider nicht finden. Können Sie mir da weiterhelfen?

Beste Grüße, Ingaevon

Sehr geehrter Herr Ingaevon,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider zur Zeit gibt es keine Testversion der NAVIGON MobileNavigator für Android.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Ich bin weiterhin sehr interessiert an Ihrer Software "MobileNavigator Android Europa".
Mein Bruder hatte mit der Testversion auf einem Android Tablet-PC die Erfahrung gemacht,
dass es zu Softwareabstürzen kam und wurde so von einem Fehlkauf bewahrt.
Ich hoffe ja, das Navigon für Android auf meinem Gerät störungsfrei läuft,
würde aber gerne um dies sicherzustellen ungerne im Vorfeld die Software kaufen müssen, um dann festzustellen, das sie bei mir nicht störungsfrei läuft und dann entsprechend Ihrer Geschäftsbedingungen für Downloadsoftware kein Rückgaberecht zu haben.

Welche Lösung können Sie mir anbieten, damit ich mich sicher fühle?
Wird es in nächster Zukunft wieder eine 30-Tage Testversion geben oder
können Sie mir zusichern den Kaufpreis bei Nichtgefallen innerhalb einer befristeten Zeit zurückzuerstatten?

Evtl. haben Sie noch eine weitere Lösung meine Unsicherheit zu beseitigen?

Viele Grüße, Ingaevon

[FONT=Tahoma, Verdana, Arial]Sehr geehrter Herr Ingaevon,

[/FONT][FONT=Tahoma, Verdana, Arial]Wir haben in unserem Angebot leider keine [/FONT][FONT=Tahoma, Verdana, Arial]Try&Buy Version von Mobile Navigator.[/FONT]
[FONT=Tahoma, Verdana, Arial]Wir können Ihnen keine[/FONT][FONT=Tahoma, Verdana, Arial]Software zu testen anbieten.
[/FONT][FONT=Tahoma, Verdana, Arial]Wenn Sie Telekom Kunde sind können Sie die[/FONT][FONT=Tahoma, Verdana, Arial] kostenlose Selectversion ausprobieren.
Sie
[/FONT] sollten auch wissen, dass Software's vom Umtausch ausgeschlossen sind.[FONT=Tahoma, Verdana, Arial]
[/FONT][FONT=Tahoma, Verdana, Arial]Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.[/FONT]

[FONT=Tahoma, Verdana, Arial]Mit freundlichen Grüßen
[/FONT][FONT=Tahoma, Verdana, Arial]__________________________________[/FONT]
[FONT=Tahoma, Verdana, Arial]Ihr NAVIGON Team[/FONT]

Na ja, schön das es auch anders geht. :emoticon-0105-wink:
[FONT=Tahoma, Verdana, Arial]

[/FONT]

Ma ne Frage: koennen die das nicht irgetnwie rausfinden bei navigon das alle das cracken, is ja schon illegal, hab ein wenig schiss

Hi Leute ich bins noch mal. Habe jetzt mal versucht meine versions.xml zu ändern. Habe alle Änderungen wie in den anderen Antworten beschrieben gemacht. Gehe ich nun auf Produktinfos steht immernoch meine alte Productid drinn. Also muss ich mich noch bei FRESH neu registrieren lassen?!?!?!
Und will ich irgendwelche Karteninfos abrufen (auf meinem Handy), kommt eine Meldung das alle Karten bereits vorhanden sind! Jetzt hab ich mal in den Ordnen auf meinem HTC rumgestöbert und habe viele .nfs Dateien zB unter data/map/poi & sound gefunden! Wie kann ich diese aktivieren???? Geht das irgendwie???

mfg Acki

wenn man sich bei navi fresh registriert muss man dann zahlen für die sachen die man downloadet oder wie läuft das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kann ich eigentlich Karten aus dem Forum wie zum Beispiel die Q1/2011 auf das Android aufspielen oder Dateien wie Terrain_EU.nfs?

Q1/2011 PNA Maps gehen. Einfach auf Sd in den Navigonordner kopieren. Nfs müssen nicht getauscht werden. Terrain_EU.nfs ( Panoaramaview ) geht nicht. Das geht nur auf dem iPhone. Dafür gehen die Navigon POW. Dazu auf SD im Navionordner Ordner POI erstellen und die 2 POW Dateien vom PNA reinkopieren. Die Blitzer erscheinen und werden angesagt.

wenn man sich bei navi fresh registriert muss man dann zahlen für die sachen die man downloadet oder wie läuft das?

Du kannst dafür Zahlen, musste aber nicht :emoticon-0105-wink:. Mach dir nen Freshaccount und habe Spass :emoticon-0167-beer:

kann man die Datei einfach über eine laufende installieren und man hat die deutsche Karte UND die USA Karte?

und hat jemand von euch eine Idee, wie man für Navigon am PC eine Route planen kann?

Zu 1:
Nein das geht nicht. Das sind 2 völlig andere Navigon-Navigationen.

Und solltest du vielleicht mal irgendwann in die USA fahren, kannste es ja immer noch einzeln installieren.

Zu 2:
Nein das geht nicht, aber Du kannst ja bequem deine Route an deinem Navigationsgerät planen.

zu 1:
d.h. man muss das "deutsche" Navigon löschen und dann funktioniert das mit den USA-Karten, oder?
Ich fahre nämlich im Mai nach Amerika und würde mein Samsung als Navi benutzen, kennt da jemand eine andere Alternative.

Zu 2: Bei meiner 3.5.4 Android-Version gibt es keinen Menüpunkt Routenplanung(kenne ich nur von anderen Versionen,PDA und PNA).
Wäre für jede Hilfe dankbar wenn es gehen sollte?
Gruß Akim:emoticon-0150-hands

so, jetzt habe ich mal die Maps Q1/2011 auf installiert und muss mit erschrecken feststellen, dass nicht alle Karten gehen. Nur die Karten die ich ursprünglich drauf hatte mit der Fresh Maps Q3/2010 Version laufen. Jetzt gibt es zu der Serbien Karte noch eine Kosovo Karte, die mein Navigon gar nicht erkennt. In Serbien zeigt er zwar alles an, aber über die Suchfunktion kann ich keine Ort auswählen . Die Türkeikarte Q1/2011 die ich mit in den Map Ordner gepackt habe wird auch nicht gefunden....was mache ich falsch? Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo mal wieder, kann denn mir keiner bei meiner Frage helfen??? Brauche ich irgendwelche .nfs Dateien neu, um meine schon installierte Navigon Select Telekom Edition 3.5.4 freizuschalten!! oder muss ich alles deinstallieren und mit der Version 2.6.1 anfangen wie beschrieben??

mfg Acki

Hi,

sagt mal kann ich bei den Pois auch Pois wie CleverParking oder so nutzen? in dem Navigon Poi Ordner ist nur die Blitzer Poi enthalten? Wo speichert dann das Navigon die anderen Pois die man im Programm direkt auswählen kann?

Grüße

zu 1:
d.h. man muss das "deutsche" Navigon löschen und dann funktioniert das mit den USA-Karten, oder?
Ich fahre nämlich im Mai nach Amerika und würde mein Samsung als Navi benutzen, kennt da jemand eine andere Alternative.

Nimm doch einfach eine neue Speicherkarte , die Du dir dann ins Handy machst.
Da machste Dir eben die amerikanische Version drauf und gut ist es.

Aber Eminjay sagte ja auch eben hier das es bei ihm funzt, beide Versionen zu installieren.

Moin. Auf mein Lg Gt540 lief es mit 3.5.4. Version. Nun ist mir aber did ganze Phone abgeschmiert, neu geflashed etc pp. Wie nach Anleitung gemacht, Bei Fresh neuen Acc angelegt , und unter Download Karten und Services werden bei mir irgendwie auf einmal keine Download möglichkeiten angezeigt... Steht noch dran das Ich keine Karte erworben hätte :dfingers: oder es nicht registriert sei... Jemand vielleicht eine Idee? Edit : Wenn Ich mitn Phone via Wlan laden will sagt der mir Verbindungsfehler. Liegt es eventuell gar nicht an mir sondern an dene Ihre Server?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…