Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

Also ich hab in meinem mapordner des 7.3.4 folgende Zusatzdateien:
countryprofiles.nfs, advisor.nfs, mapdrawer.nfs, worldsat.nfs, realityview.psf.

Wenn ich das richtig verstanden habe müssen die beim 7.4.0 in den Settings/core Ordnder, richtig? bei der 7.4.0 version sind aber nur die ersten beiden der o.g. datein im core Ordner. Soll ich nur diese ersetzen oder alle Zusatzdateien in den Core Ordner kopieren?

Sorry ist mir noch nicht ganz klar, was ich alles brauche.
 
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

In meinem Core Ordner bei MN7.4.0 sind die
Advisor.nfs
CoreConfig.ini
CountryProfiles.nfs
DrawSettings.nfs

Soweit vorhanden, von der Q1_2009 Version.
 
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

hallo an alle hier !

ich sage ersmal danke für die tolle soft und die doch recht verständlichen Infos zur inbetriebnahme meines navigon 2100max!!! Super Sache !

Ich habe nur noch einige Fragen, die wohl den ein oder anderen hier entsetzen und meine völlige inkompetenz offenbaren, dennoch stelle ich sie hier und hoffe nicht nur gelächter zu ernten.....

Also: ich habe ein navigon 2100max und die hier 7.4 final draufgezogen. funzt alles wunderbar. Meine Frage ist, ob es überhaupt möglich ist mit dem 2100max ein handy zwecks freisprechen zu verbinden und ob bei diesem Gerät überhaut Spracherkennung geht oder die Hardware gar nicht in diesem Gerät ist.... das wars eigentlich
kann mir da jmd. helfen licht ins dunkel zu bringen?

danke schonmal
 
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

Offizielles Datenblatt NAVIGON 2100 max
  • TMC mit im Ladekabel integrierter TMC-Antenne1
  • Reality View Pro - Zusätzlich zu Autobahn-Kreuzungen werden auch die Ausfahrten realistisch dargestellt
  • Fahrspurassistent Pro
  • Radar-Info2
  • Intelligente Adresseingabe
  • Geschwindigkeitsassistent
  • Automatische Umstellung Tag- und Nacht-Modus
  • Picture Viewer
  • Intuitive Benutzeroberfläche
  • schnellste, kürzeste und optimale Route
  • Reale Beschilderungsanzeige
  • 2D/3D-Ansicht
  • Dynamische Streckenübersicht
  • Fahrtenbuch
  • Passwortschutz durch PIN Eingabe
  • Sprachen: B, CZ, D, DK, E, F, FIN, GB, GR, H, I, N, NL, P, PL, RUS,S, TR und USA.
2100 max
  • Betriebssystem: Windows CE 5.0
  • GPS: Nemerix
  • Display: 4,3"-Touchscreen-Display im Format 16 : 9
  • Prozessor: Samsung 2443
  • Abmessungen: 122 mm x 77,1 mm x 18,7 mm
  • Gewicht: 178 g
  • Speicher: 64 MB ROM/64 MB RAM
  • Batterie: ~ 3 Stunden, 1200-mAh-Lithiumbatterie
 
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

Hallo!

Ich bin langsam am Verzweifeln. Auf meinem 2110max läuft die 7.4.0 Software zwar wunderbar, das TMC bringe ich jedoch nicht zu Laufen. Seit TAGEN versuche ich sämtliche Tricks die in diesem Board beschrieben, aber ohne Erfolg ...

Gibt es eine SD-Ready-Version die man Runterladen kann, wo ich nichts mehr zu ändern brauche? Ich möchte aber auf die 3D-Landschaftsdarstellung nicht verzichten...

Hat das 2110max auch einen internen Speicher? In meinem PC wird unter "Computer" nur: "Wechselträger (E:)" angezeigt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

Hallo Xris !!!

Ich habe seit 3 Tagen auch ein 2110max.:hell

Die Soft funktioniert mit allen Einstellungen auf Ja einwandfrei. :good:

Tmc Pro funkt auch prima.:dance3:

Irgendetwas machst Du da wohl falsch.:(

Mfg Yogi
 
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hallo Yogi

Das freut mich zu hören! :good: Hast Du MN7.4.0 drauf inkl. "Panorama View 3D" ?

Ich könnte Dich jetzt fragen wie Du dies bewerkstelligt hast und ich müsste wieder x-Dinge selbst runterladen, modifizieren etc. - was bei mir bis anhin nie geklappt hat...

Könntest Du nicht ein Abbild Deiner SD-Karte irgendwo hochladen? (z.B. Rapidshare) Gerne auch ohne Karten (Q 1/2009 habe ich).

Falls Du dies nicht machen kannst, wäre ich froh, wenn Du mir zeigen könntest, wie Deine Ordnerpfade aussehen und was die Ordner beinhalten.

Oder vielleicht gibt es noch ein anderer Besitzer, welcher ein 2110max hat wo TMC funktioniert mit MN7.4.0 ?

Vielen Dank im Voraus!
 
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

Hallo nochmal XRIS !!!

Ich habe die Version 7.40 787 von Westpeng.:good:

Ich habe die Version wie sie ist auf eine Leere SD gezogen.

UserSettings.xml so ändern:

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<TMCPort>1</TMCPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>


ApplicationSettings.xml so ändern :

<TMC>
<PreferPay>
<Country ID="17">1</Country>
</PreferPay>
<EventMinRes>14.0</EventMinRes>
<Arrow>
<Unidirectional>=&gt;</Unidirectional>
<Bidirectional>&lt;=&gt;</Bidirectional>
</Arrow>
<ColliderDistanceThreshold>250000</ColliderDistanceThreshold>
</TMC>

<CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>



und schon geht es ...:ja


MFG Yogi
 
Hallo Yogi

Okay, ich versuchs nocheinmal :) Ich nehme an, dies ist der richtige Link:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/43476

Danach ändere ich die Einträge, so wie Du aufgeführt hast. Ich gebe Dir dann bescheid ob es funktioniert :JC_hmmm:

Danke für Deine Hilfe! :good:

Gruss xris

Hallo Yogi - ich bins nochmal... :)

Ich habe die Daten von westpeng runtergeladen. Ich glaube mein Problem liegt an den verlangten bisherigen Versionen der "Hardwarelayer.dll" & "TmcHal.dll".

Muss ich jene von der Originalsoftware nehmen (Auslieferungszustand des 2110max)? Dort gibt es zwar eine "Hardwarelayer.dll" aber keine "TmcHal.dll" sondern nur eine "TMC_Middleware.dll"?

Vielleicht könntest Du mir nur diese beiden Daten per Mail senden? Bitte eine PN an mich.

Dankeschön!

Gruss xris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

Ich kann es kaum fassen! ES FUNKTIONIERT! :382:

Sofort ein Sicherungskopie machen!

Herzlichen Dank merkur!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben