Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein GPS Empfang bei Navigon 71/70 Premium

wildesau

Newbie
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo User,
Mein Navi findet von heut auf Morgen kein GPS Signal. Software ist 7.6.10
Usersetting
<GPS>
<Type>0</Type>
<DeviceType>2</DeviceType>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>9200</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<TMCPort>5</TMCPort>
<TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
Habe schon verschiedene Einstellung probiert, leider kein Erfolg. Hat jemand einen Rat oder Tip für mich.
Danke für eine Antwort.
wildesau
 
Hallo wildesau,
Ein versuch ist es allemal wärd.
Bei meinem habe ich diese Einstellungen.

<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>0</Type>
<DeviceType>1</DeviceType>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<TMCPort>5</TMCPort>
<TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

Regent
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es gibt im grunde genommen eigendlich nur 3 möglichkeiten:

1. das navi hat einen defekt.
2. es wurde am navi etwas gebastelt (neue software usw.)
3. navi lange nicht benutzt
ich vermute zweitens, und dabei einen fehler gemacht.

es kann passieren,wenn man das navi über einen längeren zeitraum nicht benutzt hat, das da die gps-suche etwas länger dauert, als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo windabg,

mein 70PR ist ja in Ordnung.Wildesau hat ja Probleme.Mal sehen wann wir was von ihm hören.

Regent
 
Hallo User,
Ich möchte mich erstmals bei Euch entschuldigen das ich nicht gleich geantwortet habe.Ich war für mehrere Tage im Krankenhaus.Nun möchte ich mich bei Euch bedanken für die schnelle Antwort.Das Navi findet 10 bis 12 Satelliten,auf meinen Balkon.(10Stock)jedoch beim fahren verliert es immer wieder die Satelliten. Ich bin mit meinen Latein am ende.
 
den befestigungspunkt des navi schon geändert, ist vielleicht zu nahe an einer säule (metall schirmt ab)
 
Ich habe das Navi in der Hand gehalten.( Frau ist gefahren.) Gib es noch andere Programme außer mn8.... für das Navi.
 
Zurück
Oben