Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

@Mog€L
Hast du die Settings mit einem 2100max probiert ?
Ich war am Wochenende mehrfach unterwegs und es nervt, wenn nach ca. 30...45 Minuten der Screen von MN7.4 einfriert (passiert eigentlich nur bei Farten in Großstädte und Autobahn) und nicht mal mehr die Ausschaltfunktion hinhaut.
Jedesmal bringt da nur ein Reset Abhilfe ..... rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
 
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

Ja, probiere mal diese Settings! Notfalls hat man immer eine zweite SD Karte mit einer voll funktionierenden MN7.3.4 Version dabei!
 
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Mogelhieb,

kannst du mal bitte den freien Speicher für folgende 2 Einstellungen posten:

<CoreCacheSizeKB>7000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>3500</MapDrawerCacheSizeKB>

vom Navigon 2310 mit 64 MB RAM
<CoreCacheSizeKB>8000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>5500</MapDrawerCacheSizeKB>

Die 8000 / 5500 Settings laufen auf meinem 2110max mit allen Funktionen ohne Abstürze.
Danke für deine Hilfe

Grüße
 
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es steht doch schon alles im Post#8.
Es ist doch prima wenn es mit den Settings 8000 / 5500 bei Deinem 2110 max gut läuft. :good:

Eventuell sollte man noch dazu sagen, was man alles aktiviert hat. Es macht vielleicht einen Unterschied, ob mal alle Optionen an hat, oder besser auf Panorama View, TMC pro, Kurvenwarner, Landmarks View 3D oder 3D Stadtbild, Straßennamen in 3D Ansicht verzichten kann. Ich habe zB. auch nur 272 von 415 POI's ausgewählt, die mir auf der Karte angezeigt werden.
 
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

Hallo Sofos,
ich habe deine Dateien geladen und wie beschrieben abgeändert. Volgendes Phänomen tritt nun auf: Gehe ich auf Ziel eingeben, wird die quertz Tastatur ausgeblendet und somit kann ich nichts eingeben. Interessanter Weise geht das dann aber bei der Auswahl der Favoriten. Hat jemand der 2110max Benutzer das Gleiche oder noch besser eine Lösung?
Besten Dank
harry

Edit: ich habe die Q1 Europa Karten verwendet. Nehme ich deine Germany.map dann geht das Ganze. Sieht also so aus, dass die normalen Q1 Karten nicht mit der Verkaufsversion laufen. Jetzt natürlich die Frage wer kann die aktuellen Karten posten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

Hi,

welches Programm brauch ich um die files herunterzuladen?

Ok habs gefunde: Jdownloader
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

Ich bevorzuge Cryptload. Aber der JDownloader geht auch.
 
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

Hallo brauche nochmal eure Hilfe.

Hab die Soft jetzt auf meinem 2100max installiert. Fürs erste Fallen mir folgende Probleme auf:
-Ich kann keine Ziele eingeben-> Tastatur wird ausgeblendet!!!
-Straßennamen sind sehr schwer auf der Karte zu lesen - war beim 7.3.4 besser
-Handbuch in Manual Ordner kann im Navie nicht angezeigt werden. Da passiert dann nix.

Ich habe die phoneme_eu.nfs im Ordner maps gelöscht sowie den Phonelink Ordner. Sollte ich noch andere Ordner löschen wie z.b. den VoiceRecognition Ordner?

Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten

EDIT: Ich hab das Problem mit der Tastatur wie oben von hirsch beschrieben gelöst. Ich hatte Europa Q1 vom 7.3.4 drauf gemacht dat ging nicht. Jetzt hab ich die maps die beim Packet dabei waren drauf gemacht. So gehts. Keine Ahnung warum?? Sind aber nur ein paar.

Wer hat für mich nun die neusten Europakarten???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

Habe alles installiert Installation ging auch wunderbar nur irgendwie findet das Gerät keine GPS-Signal woran kann das liegen?
Habe ein Navigon 2100max
 
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

Öffne mal mit einem Texteditor die Datei

Navigon/Settings/UserSettings.XML

Hier schaust Du mal welcher GPS Port und welche Bautrate bei Dir eingetragen ist.

Das sollte eigentlich stehen:

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<TMCPort />
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
 
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

Hi Mogel,

kannst du mir sagen wo ich funktionierende Euro Karten her bekomme?
 
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

Die Karten aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

funktionieren auch mit MN7.4.0

Musst halt bis auf die CoreConfig.ini auch alle MapZusatzdateien mit auswechseln. Die müssen auch von der Version Q1_2009 sein sonst klappt es nicht.
 
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

ah ok, ich hatte nur die map dateien vom 7.3.4 genommen. Was ist mit den Dateien die nur im 7.4.0 vorhanden sind, z.B Citymodels_EU.nfs? Gehen die mit den neuen Karten, oder fehlt mir dann das feature??
 
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

Diese neuen Features funktionieren mit den normalen MN7.3.x Karten. Es gibt keine speziellen Länderkarten nur für die Version MN7.4.0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben