Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sofhos

Newbie
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
20
Punkte
23
Navigon MN7.40 Final nur für Navigon 2100max / 2110max / 2150max

Link veralten (gelöscht)

Passwort: Bier


Nur für 2100max / 2110max User:

Die Phoneme.nfs (für 2150max User) + Ordner Phonelink muss gelöscht werden,
sonst hat man einen Button Sprachanzeige anstatt Kartenanzeige.

Fertig ist die Kiste :)

Wenn beim ersten Start das Antennensymbol erscheint, dauert es 2-3min.

Fehlt das Antennensymbol, muss man einmalig folgende Datei ändern:


[SD-Card]
NAVIGON\Settings\UserSettings.xml

Öffnen mit einem Editor und den GPS Port prüfen.
(muss auf 7 stehen)

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<TMCPort />
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

erstmal danke
hast du es schon probiert? was ist mit tmc?
UND STÜRZT DAS GERÄT AUCH AB? ODER NICHT?
MfG.
 
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

wenn beim ersten Start das Antennensymbol erscheint, dauert es 2-3min.
Fehlt das Antennensymbol, muss man einmalig folgende Datei ändern:

[SD-Card]
NAVIGON\Settings\UserSettings.xml

Öffnen mit einem Editor und den GPS Port prüfen.
(muss auf 7 stehen)

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<TMCPort />
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
 
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

nochmal dankeschön
TMC geht in ordnung aber jetzt habe ich andere problem.
wenn ich auf KARTE ANZEIGEN DRÜCKE DANN STÜRZT DAS GERÄT AB;und dann muss ich nochmal auf die RESET Knöpf drücken und auch bei ROUTE SIMULATION VON Z.b Frankreich nach Deutschland stürzt das Gerät auch ab!!!!!!
Gruß
 
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

21xx max User bzw. User mit 64 MB RAM hängt nicht mehr, wenn sie in der ApplikationSettings.xml folgende Werte ändern:

<CoreCacheSizeKB>7500</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>3500</MapDrawerCacheSizeKB>
 
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

Original!!!
<CoreCacheSizeKB>15000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>7000</MapDrawerCacheSizeKB>




<CoreCacheSizeKB>10000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>
Ca. 350KB frei! Nicht brauchbar!!!

<CoreCacheSizeKB>5000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>2000</MapDrawerCacheSizeKB>
Ca. 1,5MB frei!

<CoreCacheSizeKB>7500</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>3500</MapDrawerCacheSizeKB>
Ca. 3MB frei!

<CoreCacheSizeKB>6000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>2500</MapDrawerCacheSizeKB>
Ca. 4MB frei!

<CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>
Ca. 10MB frei!Original von 7.0.xx
 
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, hab's jetzt mit diversen Werten auch an anderer Stelle ausprobiert, verschiedene DLLs, Hardwarelayer etc. getauscht sowie Einstellungen und Stimmen geändert (2150Max), aber sowohl Realeinsatz als auch Simulation überleben nicht den Dauerbetrieb. Wenn man nur ein Ziel oder eine Route eingibt und durchlaufen lässt, funktioniert das noch ganz gut, aber nach drei Simulationen hintereinander oder Zwischendurcheingaben wie Verkehrmeldungen ansehen, Zwischenziel löschen, Lautstärke ändern etc. kommt mit Sicherheit ein dauerhafter Freeze (auch Ausschalten nicht mehr möglich) oder die Navigon.exe löst eine Exception aus.
Ich vermute, dass durch häufige Bildschirmeingaben irgendein Puffer vollläuft oder doch noch der Speicher knapp wird, auch wenn anfangs 10 MB zur Verfügung stehen. Sehr schade, die Alternativrouten wären ein echter Verlust, aber vielleicht tut sich ja noch etwas mit der endgültigen Version...
 
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

Wenn man eh nur in Norddeutschland umher fährt, braucht man meiner Ansicht nach kein Panorama View.
Ich muss mir auch nicht 415 unterschiedliche POI Varianten anzeigen lassen.
3D Stadtbild brauch ich auch nicht zwingend. Ohne die Häuser überall habe ich den besseren Überblick.

Landmark 3D ist in meinen Augen auch nicht überlebenswichtig. Aber auf MyRoute und Clever Parking will ich jetzt nicht mehr verzichten!
Da schalte ich lieber den Schnickschnack ab.
 
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

Hallo, bin völlig neu hier. Habe ein Navigon 2150max mit MN 7.0.9 und dem Kartenmaterial Q2 aus 2008. Habe jetzt über Ebay das Kartenmaterial für Q1 aus 2009 auf einer SD-Karte von Navigon erworben. Wenn ich die Karte ins Navi schiebe, scheint alles normal zu laufen. Habe jetzt eine andere Version drauf MN 7.0.12. Sofern ich auf Navigation auf dem Display drücke fängt das Navi an zu laden und springt anschließend wieder auf den ursprungsbildschirm zurück (Navigation / Bilder / Telefon). Was muss ich machen, damit das neue Kartenmaterial läuft. Wer kann mir helfen. Vielen Dank im voraus.

Gruß an alle im Forum
 
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

Ja, das tut mir leid. Aber in dem Thread
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

im Post#2 ist noch eine 2100max Version von Dell65. Der DL sollte noch funktionieren.
 
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

Navigon MN7.40 Final nur für Navigon 2100max / 2110max / 2150max

Link veralten (gelöscht)

Passwort: Bier

Download der Dateien mit Cryptload (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) oder dem Jdownloader.


Nur für 2100max / 2110max User:

Die Phoneme.nfs (für 2150max User) + Ordner Phonelink muss gelöscht werden,
sonst hat man einen Button Sprachanzeige anstatt Kartenanzeige.

Fertig ist die Kiste :)

Wenn beim ersten Start das Antennensymbol erscheint, dauert es 2-3min.

Fehlt das Antennensymbol, muss man einmalig folgende Datei ändern:


[SD-Card]
NAVIGON\Settings\UserSettings.xml

Öffnen mit einem Editor und den GPS Port prüfen.
(muss auf 7 stehen)

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<TMCPort />
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN7.40 für Navigon 2100max / 2110 max

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesen Settings gemacht! Keinerlei Abstürze oder Freezer mehr.

In UserSettings.XML Baudrate ändern
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<TMCPort>1</TMCPort>
<Baudrate>57600</Baudrate> auf 4800 stellen
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>

ApplicationSettings.XML
<DisclaimerExitBehaviour>5</DisclaimerExitBehaviour> auf 0 stellen
<NoGPSExitBehaviour>5</NoGPSExitBehaviour> auf 6 stellen


ApplicationSettings.XML

<CoreCacheSizeKB>7000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>3500</MapDrawerCacheSizeKB>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben