Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein TMC Empfang mit MN 7.7.4 auf 8410

sylvirgin

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. März 2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe schon etliche Themen durchgeschaut mit dem Suchbegriff "TMC" ... ich komm nicht weiter.
Habe die MN 7.7.4 auf meinem 8410 u. seit längerer Zeit schon kein TMC mehr - Symbol ist ständig rot u. ich weiss natürlich nicht weshalb!
Hab nun Q1.2016 Karten drauf mit der TMC.nfs, es geht trotzdem nix - in der Device.xml ist auch der entsprechende Eintrag vorhanden
<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0> und <C1P5>Q6X7VG-553Y3Y-GZGA4D</C1P5>

Vermutlich muss in der UserSettings irgendwas geändert werden ???? Aber was bzw wie ist es richtig für meine Konstellation?

So ist es jetzt seit langem:
<GPS>
<Type>0</Type>
<DeviceType>1</DeviceType>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
</TMC>
<Sound>
<Volume>100</Volume>
<Mute>0</Mute>
<SpeedDependent>0</SpeedDependent>
<TMCPort>5</TMCPort>
<TMCBaudrate>57600</TMCBaudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
<History>1</History>
</TMC>

Ich danke euch...
 
AW: Kein TMC Empfang mit MN 7.7.4 auf 8410

Hallo

Wenn du die MN 7.7.4 installiert hast, musst du auch zwingend das aktuelle Rom installiert haben. Danach ist dein Gerät ein 8450 und für die 7.7.4 bereit. Hast du die neuste Rom Version drauf?
Das Rom findest du hier, und wie es installiert wird steht dort auch.
 
AW: Kein TMC Empfang mit MN 7.7.4 auf 8410

Puh, is lang her seit ich mit der 7.7.4 gestartet bin - die Datei für das ROM Update hab ich zumindest bei mir aufm Rechner u. is auch sogar dass aus Deinem Post .... somit würd ich sagen hab ich damals schon installiert..... kann ich die Version aufm Navi abrufen ?
 
AW: Kein TMC Empfang mit MN 7.7.4 auf 8410

Ah ok.... dann is die richtige ROM R01.45.0819 aber drauf - woran kann es noch liegen ? Doch irgendwelche Einträge ändern ? :emoticon-0138-think

:JC_hmmm: :emoticon-0179-headb :wacko1:

Hallo zusammen, möchte dieses Thema nochmal aufgreifen..... TMC lief seither nicht, im Stadtgebiet hatte ich manchmal den "roten Punkt" mit TMC in grau, aber kein Signal zustande gekommen.
Habe mein Navi jetzt mal neu formatiert, ROM bereits = 01.45.0819 - dachte das schafft ggf Abhilfe, leider aber nicht.

Wenn ich mal davon ausgehe, dass nicht ein Defekt vorliegt am Gerät, was muss für korrekten TMC Empfang alles an Einträgen vorhanden sein?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben