AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten
Zu den Stoßzeiten hat RapidShare immer mal Probleme. Bei mir funktioniert zwar jetzt momentan alles korrekt, trotzdem lade ich das schnell noch mal bei Eazy-Share hoch.
Wo hast n du die Version 7.4.3 eigentlich her?? Die gibt es doch gar nicht.....
Aber wenn du die 7.3.4 meinst dann kann ich dir sagen das was mit ner Datei niucht stimmt die deine Navigation startet!!!
Mit welchem Prog startest du denn die Navigation???? Und die sieht dein Script aus??? Und auch noch wichtig wäre zu wissen wie es auf der Speicherkarte ausschaut in welchem Ordner was liegt!!!
....also das Teil startet ja,Navigon startet,Pfeil dreht sich dann kommt noch Stvo meldung und dann die besagte Fehlermeldung.
Welchen Teil im Mortscript muss ich nun anpassen ? und wo ? oder kann ich da was von der 7.3.1 übernehmen ? da läuft es ja auch mit Mortscript.
Verändert habe ich noch nix dran.
Hi LilaVisus,
hast Du eigentlich MortScript bei Dir schon ordentlich installiert?
Wenn nicht, könntest Du es Dir hier noch einmal herunterladen: Link veralten (gelöscht)
Wenn das geschehen ist, versuche mal Navigon mit diesem MortScript zu starten:
Hi LilaVisus,
hast Du eigentlich MortScript bei Dir schon ordentlich installiert?
Wenn nicht, könntest Du es Dir hier noch einmal herunterladen: Link veralten (gelöscht)
Es gibt einen Unterschied, ob eine ausführbare Mortscript.exe mit im Verzeichnis liegt, oder Mort mit all seinen Sonderbefehlen auf der My Flash Disk liegt und fest im System installiert wurde.
Der Copy Font Befehl nutzt nichts, wenn es keinen Ordner Fonts gibt, der rüber kopiert werden kann.
Bei Version MN7.3.1 war es meiner Ansicht nicht notwendig einen ordentlich installiertes Mortscript zu haben. Da lies sich das Programm ohne Scripte starten.
Müssen die Daten für das 2100 Gerät auch installiert werden oder reicht es wenn ich sie auf die Karte kopiere. Im Moment erkennt das Gerät auf diese Weise keine der alten Karten. Oder laufen dann nur die neuen Maps?
Hallo Win50,
auf dem Navigon 2100, also das ohne max läuft momentan nur die Version MN7.3.1.
Das neuere MN7.3.4 unterstützt noch nicht die Auflösung von den 3,5'' Geräten.
Die Karten sind allerdings für beide Versionen die Selben. Hauptsache Du nimmst die Maps fürs MN7.3.x
Die Karten von MN7.0.xx sind hingegen nicht kompatibel mit der Softwareversion MN7.3.x
Klingt im ersten Augenblick etwas verwirrend, ist aber gar nicht so schwer, wenn man erst mal dahinter gestiegen ist.
Neues Problem...
Bei der 7.3.1 kann ich ehemals gespeicherte Routen nicht löschen.
Es wird zwar nachgefragt ob ich die Route löschen möchte, bestätige ich mit "Ja" steht sie aber weiterhin unter "gespeicherte Routen".
Hat jemand einen Tip, welchen Eintrag ich in welcher Datei evtl. ändern muss damit`s mit dem Löschen funktioniert ??
Irgendwann verliert man sonst den Überblick bei unendlich vielen gespeicherten Routen.
Gute Idee von little.:good: Wenn Du diese Dateien komplett löschst, legt Navigon beim nächsten Start neue, leere Files an.
Zuvor könntest Du auch mal überprüfen, ob die Dateien bei Dir schreibgeschützt sind. Einfach einen Rechtsklick drauf und im Kontextmenü Eigenschaften anwählen. Da siehst Du dann die Flags die gesetzt sind.