Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 2100max und der MortScript

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Ok. Ich habe den PoiObserver Ordner jetzt direkt auf der Sd karte. Jetzt kommt eine fehlermeldung:
Open Comm Device: Failed to open ´COM5:´
Error No 55: The specified network resource or device is no longer available.
Und die Navigation startet er immer noch nicht. Ich glaub ich bin zu blöd für Navigon.
 
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Hast du den virtuellen Port in der Application.xml eingetragen????Sonst wir auch das nichts.....
 
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Naja ich muß da ja irgendwie durch. Warum muß man eigentlich den poiobserver installieren, kann man die Pois nicht einfach in die Map einfügen? Hat das einen besonderen Vorteil? Und diese application.xml finde ich auch nicht, habe auch die Suche in Windows benutzt.
Und hier steht auch nichts davon.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und alles was da steht, habe ich auch gemacht. Nur das nach dem Aktivieren der VirtComMgr.exe konnte ich kein Res drücken, sondern nur OK.
 
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Du hast Recht. Der POI Observer muss nicht zwingend installiert werden. Da kannst auch den internen nutzen bzw. den kostenpflichtigen POI Warner.

Wenn es auch ohne den extra Komfort des POI Observers funktioniert, gibt es keinen Grund sich lange herum zu quälen.

Das sollten wir doch aber packen. Selbst little, der zuvor noch niemals ein Navi in der Hand gehalten hatte, hat es geschafft allen Schikanen zum trotz alles zum laufen zu bringen was machbar ist.

little, hast Du nicht noch ein SD Kartenabbild von Deiner lauffähigen MN7 Version + POI Observer?
 
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Ne Anleitung, wo man sich dran lang hangeln könnte, wäre super. Ähnlich der, die ich für TomTom erstellt habe. Komme mir als Mod schon richtig doof vor. :)
Was kann man den mit dem Poiobserver anstellen? Und was ist mit dem Application.xml?
 
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Das ist eine völlig andere Welt als TT oder Garmin. Wenn man sich zuvor noch niemals damit beschäftigt hat, ist es sehr unwahrscheinlich mal eben schnell in einer halben Stunde ein Navi fertig zu machen.

Der POI Observer ist Freeware. Man kann sich immer aktuelle POIs kostenlos vom Server besorgen. Man kann sich vor allem Erdenklichen warnen lassen.
Am besten wäre es, Du lädst Dir tatsächlich erst einmal das Newbie Starterpaket bei Navifriends.com herunter. Ich finde, dort ist eine sehr gute Beschreibung und Anleitung mit dabei.
 
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Es liegt ja jetzt nur noch an den PoiObserver, der jetzt nicht funzt. Bevor ich dieses Prog installiert habe, war die Welt ja noch in Ordnung und es funzte alles. Jetzt macht der halt eine Fehlermeldung.:JC_hmmm: Und little erzählte was von dem Application.xml.
 
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Ach so! Der neue, von Dir ausgewählte GPS Port muss dem MN7 mitgeteilt werden. Diese Änderung nimmst Du allerdings in der
/Storage Card/Navigon/Settings/UserSettings.XML
mit einem Texteditor vor.

Dort schreibst Du den neuen GPS Port rein.
 
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Hallo,
ich meine, das hätte ich gemacht. Hast du mir ja auch schon beschrieben, das ich hier den Port ändern soll.:read:. Ich werde mal die SD Karte formatieren und alles neu machen. Vielleicht habe ich ja was übersehen.
 
AW: Navigon 2100max und der MortScript

So, das mit dem PioOpserver habe ich hinbekommen, er haut jetzt keine Fehlermeldung mehr raus, das er den port nicht öffnen kann.:dance3:
Dann habe ich die Navigon.exe von Hand gestartet und versucht ein Sonderziel einzugeben, was nicht funzte.
Und warum startet die Navigon.exe nicht von selber?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da steht doch, das er navigon.exe nach einer gewissen Zeit starten soll.:JC_hmmm:
 
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Gratuliere zu dem Erfolg! :)

Dein Script funktioniert nicht, weil alle Back Slashs verschwunden sind!

So kann das nix werden :kez_03:RUN "Storage CardNAVIGONnavigon.exe

Da muss stehen: RUN "\Storage Card\NAVIGON\navigon.exe :declare:
(Bitte beachte die von mir rot markierten Zeichen)
 
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Komisch, ich habe ein Foto vom Navigon von der Updateme.nfrun gemacht. Und warum auch immer hat er die back slashs weg gemacht. Auf jeden Fall sind sie vorhanden und es funzt imer noch nicht.
achja, den opserver.obs habe ich neu drauf, aber ich kann keine Sonderziele eingeben, wie Tankstellen usw. diese sind grau hinterlegt.
 
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Sonderziele kannst Du erst dann anwählen, wenn Du einen Sat- Fix hast. Das Navi muss ja wissen wo es sich befindet, bevor es Dir Sonderziele in der Nähe zeigen kann.

Das mit dem Script ist ja eigentümlich. ich werde es Dir noch mal als Mortscript umschreiben. Das hast Du ja auch bei installiert. Testen wir das nachher mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Hallo,
ein Hoch auf den Navigon Gott:dance3:. Dein Script hat funktioniert. Allerdings kommt erst eine Fehlermeldung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der PioObserver aktiviert sich.
Danach startet die Navigation.

Wenn ich im Script das unter dem copy Virtcommgr.dll reinschreibe:
Copy "\Storage Card\POIObserver\VirtComMgr.exe" "\VirtComMgr.exe"
kommt die Fehlermeldung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt habe ich es wieder rausgelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben