Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 2100max und der MortScript

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Die Phoneme.nfs kannst Du weglassen. Das ist nicht so wichtig.
Landmark zeigt Dir wichtige Sehenswürdigkeiten oder markante Gebäude als Bild in der Navigationskarte an. Der Ordner Landmark kommt nach Navigon/map

Die aktuelle Observer.obs mit Gastankstellen bekommst Du von little. Er hat gerade eine Frische gebastelt.
 
Ok. Besten Dank bis hier hin.:thank_you: Ich werde das mal im Auto testen.:dance3:

Ok. Jetzt werd ich zum Elch. Jetzt startet das Ding wieder. Aber ich kann die Navigation nicht starten. Im Display habe ich jetzt Navigation Botton und Bilder. Der Botton Navigation funzt nicht.
Am Anfang ging er sofort in den Navi Modus. Seitdem ich noch andere Maps und den PioObserver installiert habe geht es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Die Dateien UpdateMe.exe und UpdateMe.nfrun müssen im Root der SD Karte liegen. Das Navi nacht beim Start das was im Script der UpdateMe.nfrun steht.

Steht dort das Startscript welche ich Dir weiter oben gepostet habe?
 
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Es steht alles das drin was du mir geschrieben hast. Aber am Anfang mußte ich ja das hier noch einfügen "RUN "\windows\explorer.exe"" damit ich wiedr in den Explorer kam. Jetzt habe ich das wieder gelöscht und er bleibt beim Startbild stehen.
 
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Schreibe mal nur noch das hier in die UpdateMe.nfrun

Copy "\Storage Card\POIObserver\VirtComNG.dll" "\Windows\VirtComNG.dll"
Copy "\Storage Card\POIObserver\VirtComMgr.exe" "\VirtComMgr.exe"
SLEEP "500"
Run "\VirtComMgr.exe" "-a"

SLEEP "1000"
Run "\Storage Card\POIObserver\POIObserver.exe" "-a"

WaitForActive "POI Observer" "1000"

SLEEP "1000"
RUN "\Storage Card\NAVIGON\navigon.exe


Trenne das Navi vom USB Kabel und starte neu.
 
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Geh mal auf den Desktop und starte MN7 von Hand. Geht das noch?
 
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Ja, das funzt. Wenn ich das ganze dann wieder ändere, das er nicht auf den Desktop geht, dann hängt er wieder beim Startbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Lade mal bitte die neuste nfRunner Version 2.10 aus der DatenBase.
Kopiere das Verzeichnis auf die My Flash Disk und führe die EXE einmal aus.

Dann teste noch einmal das MN7 StartScript.
 
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Den nfrunner habe ich installiert und eine positive meldung bekommen. Dann habe ich es einmal versucht es normal zu starten und funzt nicht. Dann habe ich es über dem Desktop gestartet und das funzt wieder mal.
Ich denke, ich mache irgendwas falsch. Aber was ?
Kann ich den Befehl drin lassen? RUN "\windows\explorer.exe" . Dann startet er immer wieder, wenn ich das Ding aus mache. Nur wenn mein Arbeitskollege mal den Resetknopf drückt, dann macht der das Ding kaputt in dem Versuch das Navigon.exe zu finden.
 
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Was macht ihr nur mit dem PNA? ?

Hmmm ....


Stelle mal bitte deine Verzeichnisstruktur (falls gewünscht ) per online.
 
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Nimm mal aus deiner UpdateMe.nfrun die erste Zeile mit dem Explorer total raus dann wird das auch was!!!!
 
AW: Navigon 2100max und der MortScript

wenn ich das tue, geht der nur bis zum Startbild. So kann ich ihn wenigstens von Hand starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Dat kann so alles ja auch nix werden...... Denn du hast in deiner UpdateMe.nfrun zu stehen

Run "\Storage Card\POIObserver\POIObserver.exe" "-a"

Und dein PoiObserver Ordner liegt aber in dem Navigonordner......

Quasi wenn du die Ordner so beläßt wie die jetzt bei dir liegen müßte deine Zeile so ausschauen

Run "\Storage Card\NAVIGON\POIObserver\POIObserver.exe"

Wenn du den PoiObserver aber ins Rootverzeichnis deiner SD-Karte kopierst dann kannst du deine UpdateMe.nfrun so belassen....

Wenn das dann auch nicht starten sollte dann teste mal das hier!!!! Voraussetzung ist das du den PoiObserverordner im Rootverzeichnis hast!!!!!

Copy "\Storage Card\was man halt so BRAUCHT\POIObserver\VirtComNG.dll" "\Windows\VirtComNG.dll"
Copy "\Storage Card\was man halt so BRAUCHT\POIObserver\VirtComMgr.exe" "\VirtComMgr.exe"
sleep "1000"
Run "\VirtComMgr.exe"
sleep "1000"
Run "\Storage Card\POIObserver\POIObserver.exe"
WaitForActive "POI Observer" "3"
RUN "\Storage Card\NAVIGON\navigon.exe"
sleep 10000
MouseClick "344, 231"

Der MouseClick hat mich viel Zeit gekostet.... :D Denn damit klickt das Script automatisch die STVO Meldung weg.... :whistle2: Das kann man auch anders gestalten mit ner Farbabfrage, aber da steht Mogel besser im Thema mit.....:dfingers:

Mit dem sleep 10000 mußt du mal schauen kann sein das dein 2100 ein wenig länger braucht... Aber das bleibt abzuwarten....

Das lief bei mir... zwar in unterschiedlichen Scripts denn ich hatte da ja noch die WolfNCU dazwischen.... Aber das sollte so auch laufen!!!!

Wenn du total verzweifeln solltest dann nimm doch einfach das SORGLOS zum 2100max..... :)

Sorglospacket 2100max mit Anleitung

oder

Sorglospaket 2100max komplett DACH

Die Sorglos sollten eigentlich auf jedem Navigon 2100max funzen, denn die haben sicher alle die selbe Hardware.... :whistle2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben