Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Windows Mobile Downloads *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - Pocket LOOX N1x0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - Pocket LOOX N1x0

Hallo, Larz,

Karten von MN6 laufen nicht mit MN7.4.3. Ich habe die Europakarte für MN7 aus einem anderen Forum geladen und die läuft ohne Probleme. Hast du auch alle nötigen nfs-Files in den Ordner Map drin?

Hier mal eine Liste der benötigten nfs-Files die in den Orner Map kopiert werden müssen:
Brunnel_EU.nfs = Positionen der Tunnel für schnellen Satfix.
MapDrawer.nfs = für die Darstellung der Karten zuständig
RealityView_EU.nfs = zeigt Beschilderung auf Autobahnkreuzen 3D
Landmarks_EU.nfs = zeigt Sehenswürdigkeiten und Sonderziele 3D
CityModels_EU.nfs = Städte und Ihre Gebäude so realistisch wie möglich in 3D
poicats.nfs = Darstellung der Pois
sat_EU.nfs = Darstellung der Übersichtskarte ohne GPS-Empfang
TMC.nfs = TMC (pro) empfang

Werden nicht bei jedem Navi gebraucht da nicht jede MN Version und Navi dies unterstützt:

Terrain_EU.nfs = Darstellung der 3D Landschaften (Panorama View 3D)
Phoneme_EU.nfs = für die Sprachsteuerung des Navis zuständig

Kann es vielleicht sein, das du die .map Dateien wie bei der MN6 Version einfach auf die SD-Karte kopiert hast?
Die SD-Karte muß wie folgt aufgebaut sein:

Im Hauptverzeichnis der SD-Karte befindet sich nur der:

Hauptordner: NAVIGON

und darin die:

Unterordner:
Map
POI
Routes
Sounds

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen lieben Dank Smudo und Deauviller!

Ich hab im Moment nur noch bunte Knete im Kopf von dem ganzen Gefummel und deshalb wieder auf MN6.5.1 zurück gegriffen.

3D wär zwar geil, aber im Moment is es mir ehrlich egal. Hauptsache läuft, dat Dingens! Wie´s scheint gibt´s die Terrain files auch nich für MN6, oder?

Nochmals Danke:emoticon-0167-beer:! Der nächste Looxer freut sich bestimmt auch über die Infos!

PS: Vllt versuch ich´s später nochmal damit.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist richtig. Die Terrain Files werden ja für Panorama-View 3D benötigt. Diese Funktion gibt es erst seit der MN7 und war für MN6 nicht verfügbar.

schade dass der kram bei mir net funzt obwohl ich ein Pocket Loox N100 habe....

Gibt es eine möglichkeit, die automatische Stauumfahrung anzupassen? Es werden selbst kleineste Staus umfahren, was sich aber garnicht lohnt. Würde gerne festlegen, ab welche Länge er den Stau umfahren soll.

@smudo-09
Optionen – Verkehr – Einstellungen – Neuberechnen kannst ja zwischen Auf Anforderung oder Automatisch wählen mehr kannst du nichts machen.

Das ist Schade. Auf Anforderung ist schlecht. War letztes WE unterwegs und da kamen ständig neue Meldungen rein. Da hätte ich ja ständig anhalten müssen zum nachsehen und einstellen ob umfahren oder nicht. Dann wäre ich ja ewig unterwegs gewesen.

Hallo!

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Ich habe nach Anleitung die MN 7.4.3. installiert und soweit schien es auch zu laufen. Es hat den Setup Bildschirm angezeigt mit ner Eieruhr in der Mitte.

Dann hab ich die von Michael empfohlenen Karten in den Ordner Map gepackt und Softreset gemacht.

Das N100 zeigt jedesmal "ES KONNTE KEINE KARTE GEFUNDEN WERDEN!" Dann wird der Bildschirm nach dem klicken auf OK schwarz und es ist in dunkelgrau noch das Menü zu erkennen "Neues Ziel", "Meine Ziele", "Nach Hause" und "Karte anzeigen".

Es lässt sich aber nichts von diesen Button anwählen. Nach dem erneuten Softreset ist wieder der Standard-Startbildschirm zu sehen, wie man ihm vom ursprünglichen LOOX gewohnt ist. Beim Klick auf "Navigator" dann wieder das oben beschriebene Problem: ...keine Karte gefunden...

Bitte helft, bin am Ende mit meinem Latein!

PNA: Pocket LOOX N100
Version ist: 1.57.00
MN-Update gemacht auf: 7.4.3 Build 793
Karte versucht: Q4/2009 (einzelne Länder) sowie MN6West-
EUQ409 (Gesamtkarte)

Vielen Dank!

Hey hatte das selbe Problem.. Lösung:

-Hardrestet, Bildschirm auf Panorama(weiß nciht obs hilft habs aber so gemacht)

-Dann noch mal alles so wie dus runterlädst auf deine SD-Karte, sonst nichts drauf!

-Dann noch die Map-Files und die .nfs Files in den Map-Ordner wies die anderen beschreiben(in dem Package sind die nicht dabei?!) Die Karten müssen dann natürlich zu den nfs- Files passen gibt hier irgendwo ein thread hab nur gerade den Link nicht parat da sind die Maps + *.nfs

-Jetzt noch das Softreset..dann wird geupdatet und sollte eig funktionieren

Hoffe konnte helfen, obwohl das schon älter ist :D, saß selber länger dran :emoticon-0141-whew:

Zitat von Larz
Hallo!

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Ich habe nach Anleitung die MN 7.4.3. installiert und soweit schien es auch zu laufen. Es hat den Setup Bildschirm angezeigt mit ner Eieruhr in der Mitte.

Dann hab ich die von Michael empfohlenen Karten in den Ordner Map gepackt und Softreset gemacht.

Das N100 zeigt jedesmal "ES KONNTE KEINE KARTE GEFUNDEN WERDEN!" Dann wird der Bildschirm nach dem klicken auf OK schwarz und es ist in dunkelgrau noch das Menü zu erkennen "Neues Ziel", "Meine Ziele", "Nach Hause" und "Karte anzeigen".

Es lässt sich aber nichts von diesen Button anwählen. Nach dem erneuten Softreset ist wieder der Standard-Startbildschirm zu sehen, wie man ihm vom ursprünglichen LOOX gewohnt ist. Beim Klick auf "Navigator" dann wieder das oben beschriebene Problem: ...keine Karte gefunden...

Bitte helft, bin am Ende mit meinem Latein!

PNA: Pocket LOOX N100
Version ist: 1.57.00
MN-Update gemacht auf: 7.4.3 Build 793
Karte versucht: Q4/2009 (einzelne Länder) sowie MN6West-
EUQ409 (Gesamtkarte)

Vielen Dank!

GRUND:

Die Formatierung der Speicherkarten stellt oft ein Problem dar. Unter folgendem Link die Formatier SW runterladen, karte formatieren, die Dateien nochmals aufspielen und die neue SW geniessen. Also viel Spass.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

gibte es schon aktuellere Karten für den Loox N1x0?

Danke und Grüsse
szonic

Hallo, zuerst einmal herzlichen Dank.
Irgendetwas mache ich falsch - Firmware ist 15700 Order ExamplesRoutes - Map - Poi - Routes - Sound und MN6-Update.cab sind auf der SD Karte.
Fehlen vieleicht Orner ( Setting )
Danke im voraus

Hallo, welches Problem hast du denn eigentlich und was hast du bisher gemacht?

Hallo,
ich hatte vom Beitrag 1 alles runtergeladen und auf eine ganz Neue Mini-SD Karte aufgespielt, einschließlich der Länder.
Das Gerät startete dann konnte aber kedne Länderkarten finden.
Mein größtes Problem ist im moment da die neue MIni-SD Karte da Gerät nicht meh verlassen will. Musste diese bei Pearl bestellen da im Handel nicht mehr zu kriegen.
Ich wollte meine vorhandene SD Karte nicht eher löschen bis ich sicher bin das die neue Version läuft.
Habe vorher von auf 1.57.00 umgestellt ( nun sagt er mir sogar auf welcher Seite mein Ziel ist)
Ich wollte die neue Version haben weil bei meiner Version keine Grenzüberschreitende Navigation möglich ist.
Werde jetzt mal erst sehen das ich die neue SD Karte raus kriege.
Wäre nett wenn mir mal einer sagt ob meine Ordner so richtig sind.

Danke im voraus

Hast du es bereits gestartet, läuft es?
So wie micha schreibt, sollte alles im Paket dabei sein, außer maps & nfs (welche in den map Ordner kommen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben