Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Hallo liebe User,

ich hätte da auch ein Problem und ich finde keine Lösung.

Bei mir funkt. der Navigon ganz es gibt nur ein Problem das Navi redet nicht.

Das entpacken hat alles geklappt soweit nur werde ich verrückt weil ich nicht verstehe wieso er nicht redet :)

Ich bitte um Tipps oder Lösungen sofern diese welche bekannt sind.

Im Voraus vielen Dank!

Gruß Sasa
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Hallo,was heisst er redet nicht?Hast du keine Sprachausgabe?Sind alle Einstellungen richtig?Hast du Dateien im Ordner Sounds?
ZB.: ger-Deu_Sabine_def_tts.sar 19.2MB ?


Gruss H.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

danke im voraus für deine Antwort.

Dateien sind im Ordner Sound und ich habe auch alle Sprachen wie italienisch usw.
Das einzige Problem ist die Sprachausgabe, dass egal welche Sprache ich wähle der Navi spricht nicht. Wie erwähnt Dateien wie Sabine usw sind im Ordner vorhanden.

Hast du eine Idee woran das liegen könnte???
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Hast du denn Audio bei den anderen Radiofunktionen?Oder geht nur das Navi nicht? (Stummschaltung----Lautstärke------etc. manchmal übersieht man ja was!)Welche Stimme hast du gewählt? Versuch mal eine andere Version von Sabine (Glaube hat 19,6 MB),hatte ich auch mal ,kein Audio,andere Version und schon ging es!



Gruss H.B.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

hättest du mir vllt den Link wo ich die Sabine runter laden kann??

habe schon alles versucht auch mit der Lautstärke aber est tut sich leider nix...

Ist halt echt merkwürdig alles funktioniert (Routenplanung usw.) nur die Sprachausgabe. Oh macht mich das stutzig!!!

Nochmals vielen Dank für deine Tipps.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

also zur Klarstellung, ich habe Audio.

Ich habe auch IQ8 und TomTom und dort funktioniert alles einwandfrei.

Nur weil ich Navigon besser finde und diesen gerne benutzen können besteht eben folgendes Problem. Also ich hab sonst immer Audio und all beide andere Navi funkt. ganz normal nur eben beim Navigon funktinoiert die Sprachausgabe nicht.

Ich hoffe du hast mich jetzt verstanden :)

ps: ich habe mehrere Sprachen ausprobiert beim Navigon und auch die andere Datei von Sabine runter geladen, gehen tut nix von allem.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Deine Hoffnung hat sich erfüllt!Jetzt habe ich endlich verstanden,das du Audio hast,nur bei Navigon nicht!!Wobei du erst jetzt diese Frage von mir beantwortest hast.Denn inzwischen muss ich immer von dem Schlimsten ausgehen,wenn jemand sagt,das er kein Audio hat,müssen wir erst mal ausschliessen,das das Audio nicht generell defekt oder deaktiviert ist!
Da gibt es zB Leute,die ihren Bildschirm nicht kalibriert bekommen,weil sie nicht wissen,das man auf das Kreuz klicken muss (insgesamt 5x).Da wird dann hier tausendfach diskutiert und alle Köpfe rauchen ohne Ende um eine Lösung zu finden,obwohl diese Angelegenheit mit einer einzigen Frage (von mir) hätte geklärt werden können!Aber man geht ja davon aus ,das der User solche banalen Sachen weiss,und man daher sich solche "peinlichen" Fragen spart!Aber anscheined ist es doch nicht so,darum war meine erste Frage:Ob du generell Audio hast,um mir dieses Elend ein zweites Mal zu ersparen,wenn´s für dich auch noch sö blöde klingt..........................



Gruss H.B.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

tut mir leid das ich keine so gute Romane schreiben kann wie DU!!

Wenn ich dir sage dass bei meinen Navigon die Sprachausgabe nicht funkt. dann gehe ich davon aus das man es versteht, aber ist wohl nicht so.

und jetzt hast du mir sooooooo ein langen Roman geschrieben und erst recht nicht eine Antwort gegeben ob du mir helfen kannst oder nicht aber es hat sich von selbst geklärt, da du mir bestätigt hast dass du für dieses Problem keine Lösung hast.

Danke trotzdem und ehmm ich wäre vorsichtig mit deine Vorurteile über manche User hier, kommt für den Forum glaub ich nicht so gut an!
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 (800x480) Q2 2010 SD-Ready

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Um dir zu helfen,sollte man Schritt für Schritt vorgehen um alle möglichen Fehler auszuschliessen und schnell zu einer Lösung kommen!Logischer Weise fängt man also bei "A" an und nicht bei "N".Aber das ist dir anscheinend zu unlogisch,zu lästig oder zu banal?Ich habe dir bereits einige Hinweise gegeben,was du versuchen kannst!Das war erst der Anfang,ich bin keine technische Hotline der Firma XYZ,die verpflichtet ist,dir auf Anhieb eine Lösung für dein technisches Problem zu liefern.Dies geschieht allein freiwillig und mit der Absicht einem Member auf die Sprünge zu helfen.Ich habe auch mal" klein" angefangen und nicht direkt rumgemotzt,wenn andere mir helfen wollten,so kommt man nicht weiter.
Ausserdem verurteile ich hier niemanden,sondern berichte nur über Tatsachen,die sich ereignet haben und durch eine eigentlich "dumme Frage" hätten umgehend geklärt werden können.Da du mir vorwirfst,das ich dir nicht helfen kann,oder will,ist das Thema für mich beendet.



Gruss H.B.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben