Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Windows Mobile Downloads *Navigon MN 7.4.2 Build 802 - PDA (bis 800x480)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: *Navigon MN 7.4.2 Build 802 - PDA (bis 800x480)

Wo du die Deutschland-Karte herbekommst hab ich doch zwei Posts drüber geschrieben. Germany.map & die 10 nfs-Dateien runterladen, dann in den Ordner Navigon\map kopieren, die vorherigen löschen, aber vorher sichern.

Hallo,

hmm wie fange ich an :) .

Die Version "https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=47701" hab ich auf mein HTC TD2 installiert (v27), läuft auch alles wunderbar, nur 3 Kleinigkeiten hab ich da noch und wollte mal fragen ob ihr da ne Idee habt wie man das lösen kann.

1. Bei der Sabine TTS ist nichts zu hören, weder in der Sprachsteuerung noch bei der Navigation selber. Andere nicht TTS Sprachen gehen wunderbar. Hab auch schon die hier im Board erhältlichen verschiedenen Versionen von der netten Sabine gestestet, bringt aber nichts. Ich denke mal deswegen geht auch die Sprachsteuerung nicht richtig. (Gestern ging es 1x dachte schon die Version von 06 hat es getan, aber Heute ist auch schon wieder ruhe)

Usersettings.xml Einstellungen:

<Sound>
<Volume>72</Volume>
<Mute>0</Mute>
<SpeedDependent>0</SpeedDependent>
</Sound>
<TTS>
<SpeakStreetNames>1</SpeakStreetNames>
</TTS>

2. Bei dem oben erwähnten Release ist nochmal gesagt alles dufte, nur der Startbildschirm ist so merkwürdig verschoben, ist jetzt nicht so wahnsinns schlimm, aber vielleicht kann man da ja was machen.

3. Es ist des öfteren so das ich wenn ich den MN beende, in der Startleiste noch Bluetooth angezeigt wird, hab es schon in der "pmcfg.ini" ausgestellt bringt aber anscheinend nichts.

DANKE schonmal für jede Hilfe

PS: Hab auch hier schon gesucht, hatte schonmal jemand ein Ähnliches Problem und der hat eine andere advisor.nfs genommen und dann ging es, nur wo krieg ich die neueste oeder passende her?

So also habe jetzt die Germany.map & die 10 nfs-Dateien runter geladen und in den map Ordner kopiert, aber meine Software staret noch nicht auf meinem SE Xperia. Kann mir einer helfen was mache ich falsch? Wohin muss ich die beiden ornder auf dem handy kopieren? habe es auf die Speicherkarte geschoben und die cab dabei dan inster. das geht aber wenn ich die datei dann starten möchte, kommt immer die selbe Fehlermeldung Storage\Card\Navigon\navigon.exe does not exist! Navloader V1.0 2008-02-11
evtl michaelm_007 er sagte ja es läuft auf dem Xperia 1 bitte um hilfe micha....

Moin,

ich krieg noch die Krise - sorry.

Habe ein O2 XDA 2, oder auch TouchCruise genannt, und die Software inkl. der Karten (4/09) aufgespielt.
Navigon startet und sobald ich mir die Karte anzeigen lassen oder navigieren will, stürzt Navigon ab. Warum? Ich flipp noch aus...

So sieht meine UserSettings aus - wenn es daran liegen soll.
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>4</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>2</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
<Sound>
<Volume>90</Volume>
<Mute>0</Mute>
<SpeedDependent>0</SpeedDependent>
</Sound>
<Display>
<StandardView>1</StandardView>
<HeightSpeed>1</HeightSpeed>
<DurationTime>1</DurationTime>
<BorderInfo>0</BorderInfo>
<TrafficSigns>1</TrafficSigns>
<SpeedLimits>1</SpeedLimits>
<StreetNames3D>1</StreetNames3D>
<StreetNames2D>1</StreetNames2D>
<DayNightMode>0</DayNightMode>
<BrightnessDay>8</BrightnessDay>
<BrightnessNight>2</BrightnessNight>
<Dimmer>2</Dimmer>
<AddressInputOrder>1</AddressInputOrder>
<AddressInputStyle>0</AddressInputStyle>
<Compass>0</Compass>
</Display>
<SpeedRestriction>
<InsideCity>
<Kilometers>10</Kilometers>
<Miles>10</Miles>
</InsideCity>
<OutsideCity>
<Kilometers>15</Kilometers>
<Miles>10</Miles>
</OutsideCity>
</SpeedRestriction>
<POI>
<ShowFavorites>1</ShowFavorites>
</POI>
<Routing>
<RoutingOption>0</RoutingOption>
<RouteType>1</RouteType>
<Highway>0</Highway>
<Tollroad>0</Tollroad>
<Ferry>1</Ferry>
<ConsiderTMC>1</ConsiderTMC>
<ServiceRoad>0</ServiceRoad>
<HovLane>0</HovLane>
</Routing>
<AutoZoom>
<ZoomFactor>2</ZoomFactor>
</AutoZoom>
<FavoritePOIs>
<POI Index="1">[#1#]|[*,0]{| 0| | 1| 1| 541198016| 110| [*,2]{| 0| Petrol Station?NT| }| 541198016| 0| 0| 0|}|</POI>
<POI Index="3">[#1#]|[*,0]{| 0| | 1| 1| 541112072| 110| [*,2]{| 0| Restaurant?NT| }| 541112072| 0| 0| 0|}|</POI>
<POI Index="2">[#1#]|[*,1]{| 0| | 1| 1| 59671528| 110| [*,2]{| 0| Parking?NT| }| 59671528| 0| 0| 0| 0|}|</POI>
</FavoritePOIs>
<MenuAnimation>0</MenuAnimation>
<DistanceFormat>0</DistanceFormat>
<CoordinatesFormat>1</CoordinatesFormat>
<SummerTime>0</SummerTime>
<Navigation>
<AutoContinueToNextTarget>1</AutoContinueToNextTarget>
</Navigation>
<Map>
<Orientation>2</Orientation>
<Landmarks>1</Landmarks>
<CityModelsTextured3D>1</CityModelsTextured3D>
<Supplier>NT</Supplier>
<Region>EU</Region>
<Release>Q109</Release>
</Map>
<POIWarner>
<Active>1</Active>
<InfoShown>1</InfoShown>
</POIWarner>
<CurveWarner>
<Active>1</Active>
</CurveWarner>
<EnhancedRoadSignWarner>
<Active>1</Active>
</EnhancedRoadSignWarner>
<HWKeys>
<Key>
<Function>HK_UP</Function>
<Keycode>38</Keycode>
<Shared>0</Shared>
</Key>
<Key>
<Function>HK_DOWN</Function>
<Keycode>40</Keycode>
<Shared>0</Shared>
</Key>
<Key>
<Function>HK_LEFT</Function>
<Keycode>37</Keycode>
<Shared>0</Shared>
</Key>
<Key>
<Function>HK_RIGHT</Function>
<Keycode>39</Keycode>
<Shared>0</Shared>
</Key>
<Key>
<Function>HK_RETURN</Function>
<Keycode>197</Keycode>
<Shared>1</Shared>
</Key>
<Key>
<Function>HK_ZOOMIN</Function>
<Keycode>247</Keycode>
<Shared>0</Shared>
</Key>
<Key>
<Function>HK_ZOOMOUT</Function>
<Keycode>248</Keycode>
<Shared>0</Shared>
</Key>
<Key>
<Function>HK_BACK</Function>
<Keycode>193</Keycode>
<Shared>1</Shared>
</Key>
<Key>
<Function>HK_BACK</Function>
<Keycode>120</Keycode>
<Shared>1</Shared>
</Key>
<Key>
<Function>HK_LOUDER</Function>
<Keycode>117</Keycode>
<Shared>0</Shared>
</Key>
<Key>
<Function>HK_QUIETER</Function>
<Keycode>118</Keycode>
<Shared>0</Shared>
</Key>
<Key>
<Function>HK_DESTINATION</Function>
<Keycode>245</Keycode>
<Shared>0</Shared>
</Key>
<Key>
<Function>HK_SETTINGS</Function>
<Keycode>246</Keycode>
<Shared>0</Shared>
</Key>
<Key>
<Function>HK_MUTE</Function>
<Keycode>119</Keycode>
<Shared>0</Shared>
</Key>
<Key>
<Function>HK_WHEEL_LEFT</Function>
<Keycode>195</Keycode>
<Shared>1</Shared>
</Key>
<Key>
<Function>HK_WHEEL_RIGHT</Function>
<Keycode>196</Keycode>
<Shared>1</Shared>
</Key>
<Key>
<Function>HK_HOTKEY</Function>
<Keycode>194</Keycode>
<Shared>1</Shared>
</Key>
<Key>
<Function>HK_RC_BAT_LOW</Function>
<Keycode>198</Keycode>
<Shared>0</Shared>
</Key>
</HWKeys>
<LogBook>
<Mode>0</Mode>
</LogBook>
<ShowHelpText>
<OpenContacts>1</OpenContacts>
</ShowHelpText>
<MapUpdateFlag>
<ShowMessage>1</ShowMessage>
<Date />
</MapUpdateFlag>
<JunctionViewActive>1</JunctionViewActive>
<ExitViewActive>1</ExitViewActive>
<ShowFrameRate>1</ShowFrameRate>
<DevModeState>0</DevModeState>
<LogSplitInterval>0</LogSplitInterval>
<PanoramaView>1</PanoramaView>
<OldMapDrawer>0</OldMapDrawer>
<AutoSuspend>4</AutoSuspend>
<RemoteControl>0</RemoteControl>
<VoiceRecognition>
<LogPath />
<MicroGain>15</MicroGain>
<TTSVolume>90</TTSVolume>
<VcMode>1</VcMode>
</VoiceRecognition>
<FirstGpsFix>0</FirstGpsFix>
<RoyalMailPostalCodes>1</RoyalMailPostalCodes>
<InputMode>2</InputMode>
<TimeFormat>1</TimeFormat>
<TrafficSignsWarner>
<Active>1</Active>
</TrafficSignsWarner>
<AlternativeRoute>1</AlternativeRoute>
<TTS>
<SpeakStreetNames>1</SpeakStreetNames>
</TTS>
<ScreenSaver>1</ScreenSaver>
<DevModeSimGps>1</DevModeSimGps>
<FirstStartup>1</FirstStartup>
</Settings>

Danke für eure Hilfe - ist echt nowendig

Michels

Hallo zusammen,

auch von meiner Seite erst mal ein fettes Lob an alle, die sich hier die Mühe machen und Ihre Freizeit opfern. Danke dafür :-)

Ich hätte mal eine Frage zur Kartendastellung! Ich habe die Version MN 7.4.2 Build 802 auf meinem Omnia i8000 (480 x 800) installiert. Bis auf kleine Darstellungsfehler der Bediensoftware (Schrift wird teilweise sehr klein und wird nicht in den dafür erforderlichen Feldern angezeigt) funktioniert alles sehr gut.

Leider wird aber die Karte im 3D-Modus (Standortpfeil, Schrift, POIs usw.) sehr klein dargestellt. Auch das Panorama wird nur bis etwa in Höhe der Hälfte des Bildschirms dargestellt. Kartenmaterial Q4 2009 mit allen erforderlichen nfs-Dateien ist installiert. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Würde mich über Hilfe und Tips sehr freuen. Falls erforderlich kann ich später auch mal ein Bild Hochladen.

Vielen Dank im Voraus :-)

Nelly

Zuletzt bearbeitet:

Erst mal danke an euch für das geile Forum. Hab eine Version laut Version.xml die 7.4.2. Habe ein HTC P3600, war mal das Vodafone Compat mit GPS. Habe aber inzwischen WM6.1 drauf.

Jetzt finde ich nur nicht die Möglichkeit wie ich die Auflösung ändern kann, denn mein Gerät hat nur 320 x 240 und der Ladebildschirm zeigt nur einen kleinen Ausschnitt.

Ich kann es jetzt auch mit dem richtigen Button wieder ausschalten. Aber wenns dann zurück auf den Desktop geht bekomm ich die Fehlermeldung "Turn back orientation error!"

Was mir noch auffällt ist, das wenn ich es beende, das ich mit dem HTC nix mehr anfangen kann. Ich muss es komplett neu starten, was wohl am zu vollen Speicher liegt, hab leider noch nichts gefunden um den danach wieder leer zu räumen. Vielleicht hat da ja jemand einen Tipp.

Hab jetzt mal ein bischen rumprobiert und siehe da bei COM9 findet er das interrne GPS-Modul, freu. Nun kommt das nächste Problem.:

Wenn ich also eine Route suchen lasse, kein Problem so weit. Route findet er auch, schlägt mir meist drei Möglichkeiten vor. Aber so bald die Route starten soll schließt sich das MN7 und ich lande wieder auf dem Desktop ohne jegliche Fehlermeldung.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Eine neuere Version habe ich schon mal probiert, da gibts ja die 7.43 aber da ging das Programm überhaupt nicht.

Gruß und danke für eure Hilfe

Hallo

Ich habe versucht diese Version auf einem A632 von Asus zu installieren bekommen jedoch nur Abstürze vom System.

Kann mir jemand helfen. - Die reine PDA versionen laufen bis 7.3.1 ( auch mit Q4 karten)

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

probiere seit Wochen eine MN7.4.x Version auf den Omnia i900 zum laufen zu bekommen.
Habe die Dateipfade in den genannten Dateien angepasst. Den GPS auf Com 4 gestellt und als GPS Port 0 eingestellt (interner GPS Empfänger) GPS FIX ist nach 20 sek da. Dann erscheint die Karte mit der Route und das Omnia hängt sich auf. Das passiert bei MN7.4.0 und MN7.4.2 V27.
Ich vermute mal, dass irgendwo noch eine Einstellung oder Pfadangabe falsch ist.
Vor Wochen hat das MN7.4.x sich beim Start schon aufgehangen und je mehr ich mich eingelesen habe und Dateien editiert (Pfadangaben, GPS Einstellungen...) habe kam ich immer ein Stück weiter bis es sich aufgehangen hat nun bin ich aber am Ende mit meinem Latain.
Wer kann Helfen?

Gruß

Bodor21

Edit: es hängt sich auf, kurz nachdem ich den SAT Fix habe, das hat mit der KArte direkt nichts zu tun (denke ich mal so)
z.B. Optionen--> GPS Status --> warten bis Standort ist zu sehen ist --> Schließen ... es hängt sich auf

Zuletzt bearbeitet:

Hi :)

Haben ein HTC HD2 und die V27 installiert. Läuft auch super.
Bis auf zwei Darstellungsfehler:

Wenn die Navigation zu sehen ist, dann seh ich den Pfeil nicht, weil die zweite Zeile des Straßennamens die unten angezeigt werden, genau darauf liegen.

Die Grafik die links unten anzeigt in welche Richtung man muss, ist viel zu groß, ich seh davon max die Hälfte wenn nicht sogar nur ein Drittel. Ich meine die Grafik links wo der Balken mit sinkender Entfernung runter läuft. Der ist übrigens ok.

Vielen Dank für die Arbeit :)

Sprachsteuerung auf dem Touch Pro

hallo leute

danke ermals michaelm für das build. Habs gestern installiert und läuft zumindest im "Trockentraining" zu Hause anstandslos.

Aber eine Hilfe bräucht ich noch. Hab die Austria.map aus der Q4 Europa installiert und wollte auch die Sprachsteuerung testen (hab hier auch die Q4 Europa phoneme), aber leider ist der Hörer grau bzw. kann ich auch direkt beim Menü Sprachsteuerung nichts machen. Brauch ich da eine phoneme nur für Österreich oder kann ich hier rein eine Datei umbenennen, damits läuft ?

Danke für eure Hilfe

juwenio

hi!

sag mal rennt das ding auch hochformatig?
denn so im querformat funzt das bei meiner autohalterung nicht ... kaum gps-empfang!

igo8 konnte beides .... war ja auc hne spezuielle pda-version - ist das hier auch so?

lg und danke

seeya

Hallo,
auf 2 Sony Ericson Xperia X1 wurde die Software installiert, aber beide bekommen keinen Satfix.

Habt ihr eine Idee, wie man das fixen kann?

Vielen Dank!

Hallo,
kaum habe ich die Frage gestellt, bin ich auch schon über die Antwort gestolpert :whistle2:

Beim Xperia X1 muß der GPS-Port auf 4 in /Navigon/Settings/UserSettings.xml eingestellt werden ;-)

Den Port findet man heraus, in dem man im Handy auf Einstellungen / System / Externes GPS klickt :emoticon-0105-wink:

Zuletzt bearbeitet:

Hey,

Bekomme immer die Fehlermeldung:
Error:
\Storage Card\Navigon\navigon.exe
does not exist!

NavLoader v1.0
2008-02-11
Development@Notfaker

hat da einer eine Lösung ?

//Edit:
Hat sich erledigt habe es selbst hin bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:

mal eine ganz andere Frage:
warum bekommt man denn keinen Crack oder Key für die 7.4 Demo für PDA?
wenn ichs könnte würd ichs machen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben