Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Windows Mobile Downloads *Navigon MN 7.4.2 Build 802 - PDA (bis 800x480)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - PDA (bis 800x480)

Erstmal vielen Dank für die Hilfe zum PW.
Ich habe die Version jetzt auf einem MDA Compact II mit den Karten Q1/09 installiert und soweit startet auch alles. Nur kann ich leider bei der Adresseingabe nichts eingeben, denn sowohl die Zahlen und auch die Buchstaben sind nur noch dunkel und nicht anwählbar. Und wie sieht es mit dem internen GPS-Empfänger des MDA aus ?!? Wie kann ich diesen nutzen ? Leider gibt es ja keinen onfig-Assistenten mehr.

VIelen Dank für Eure Mühen.

Hallo umlando

Versuche doch einmal folgende Einstellungen: COM PORT 4" und Baudrate 4800 oder COM PORT 1 nehmen. Dieses mußt Du in der UserSettings.xml vorher einschreiben. Am besten die Datei vorher am PC mit Editor (Rechtsklick auf Datei, öffnen mit: Editor) öffnen. Dort schreibst Du dann die Einstellungen rein. Danach wieder auf den MDA kopieren (Active Sync oder so. Mußt halt versuchen, ob es der COM PORT 1 oder 4 ist. Unter freien Himmel, oder dem Balkon kannst Du dann nach einigen Minuten des ersten Starts sehen, ob er den GPS Empfänger gefunden hat.

Link veralten (gelöscht)

LG scout-coswig

Moin,
so wie es aussieht, funktioniert GPS jetzt (es war Com4). Allerdings kann ich noch keine Adresseingabe tätigen und merkwürdigerweise werden meine Einstellungen, die ich unter Optionen änder, nicht übernommen (usersettings.xml ist weder schreibgeschützt oder so).
Wer kann mir helfen ?!?

DANKE

Zuletzt bearbeitet:

Hallo nochmal,

jetzt läuft alles. Ich habe die aktuellsten Karten Q3/2009 eingespielt und schon gehts. Allerdings schmiert das Programm ab, sobald es die Route berechnen soll (in diesem Fall in die Schweiz) oder bei einer Route innerhalb Deutschlands kurz vor dem Anzeigen der Strassen. Was kann das sein (eventuell zu wenig Speicher)?!?
Danke für Eure Hilfe.

Läuft auf dem HTC Touch Diamond ohne Probleme. Nur die Kartenansicht ist ziemlich klein. Weiß jemand wo man diese vergrößern kann? Das HTC Touch Diamond hat soweit ich weiss eine Auflösung von 480x640.

hey leute,

ich hab ein diamond 2, navigon läuft perfekt in der version wie hier angeboten. Meine Frage nun, wie bekomme ich es hin, das navigon nicht im querformat startet?

schönes WE !

so da ich gleich ausraste weil ich die software nicht mehr zum laufen bringe setze ich mal hier einen hilferuf ab.
ich habe einen htc touch pro 2 und hatte die navigon software auch schon am laufen. als ich dann die neue map Q3 draufbringen wollte konnte die software plötzlich nicht mehr starten, warum auch immer. nun habe ich inzwischen schon die karte formatiert, das gerät zurückgesetzt und sonst was unternommen um die software wider ans laufen zu bringen. habe mir nun hier das pack geladen und auf die karte samt der zusatzpacks und germany map gebracht doch bisher kein erfolg.

wenn man die datei navigon.ewxe ausführt kommt kurz der runde kreis und das wars oben in der menü zeile steht dann mobile navigator aber das wars dann auch schon, dann hilft nur noch ein nestart des gerätes...

wenn ich die mobilenavigator.exe starte kommt nen hinweis das die navigon exe nicht gefunden werden kann, bzw das sie nicht existiert, er such aber auch im falschen pfad, weil es bei mir \ Speicherkarte und nicht \StorageCard\Navigon... heißt

p.s: habe mir die demo version von der navigon homepage geladen die funktioniert?!?

Zuletzt bearbeitet:

wenn ich die mobilenavigator.exe starte kommt nen hinweis das die navigon exe nicht gefunden werden kann, bzw das sie nicht existiert, er such aber auch im falschen pfad, weil es bei mir \ Speicherkarte und nicht \StorageCard\Navigon... heißt

Die Dateien /Navigon/NavLoader.cfg und /Navigon/Settings/ApplicationSettingsPathes.xml jeweils mit einem Editor öffnen (z.b. Noteopad und dort nach "Storage Card" suchen und entsprechend durch Speicherkarte ersetzen.

Den Absturz nach verwenden der Q3 Maps hatte ich am Anfang auch, hatte noch 1(!!) alte Map drin gehabt, dann kamen die Fehler hatte dann nochmal alle runtergeschmissen, noch mal probiert und es ging. Ohne die Pfadänderungen oben wirds aber auf keinen Fall gehen.

Also ersteinmal SUPER Arbeit... :aha:

Ich hab mit meinem Touch Pro 2 nur das Problem, dass mein TMC nicht gestartet wird... cfg's sind soweit ich weiss angepasst vom Port usw. :JC_hmmm:

Bin dankbar für jede Hilfe:)

Hallo! kann man einen registrierten DACH zur EUROPA erweitern??
danke

Hallo! kann man einen registrierten DACH zur EUROPA erweitern??
danke

Du brauchst bloß die Karten und Zwerge auf Deine Karte spielen. Da die Dateien alle aus einem Paket sein müssen, musst Du die vorhandenen Daten vorher löschen. Mach aber bitte vorher eine Sicherung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben