Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310 (320x240)

AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Die Einträge in der Version.xml spielen beim Betrieb des Geräts scheinbar keine große Rolle (für das Fresh-Update vielleicht schon, habe ich mit den "ergänzten" Versionen nicht probiert).
Aber wenn Dir der TTS-Eintrag fehlt, schreib ihn doch wieder rein.

Spoken-TMC funktioniert, wenn Dir die Verkehrsmeldungen vorgelesen werden.
(Also TTS-Stimme Sabine auswählen, Empfang der Meldungen abwarten, eine Meldung auswählen und nach einem Moment wird sie Dir vorgelesen...)
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Kann bitte jemand mal kurz zusammenfassen, was die einzelnen .nfs-Files machen und ob sie überhaupt auf dem 2210/2310 laufen, d. h. von der Soft- bzw. Hardware unterstützt werden.
Es geht um folgende .nfs-Files: Brunnel_EU.nfs, CityModels_EU.nfs, Landmarks_EU.nfs, MapDrawer.nfs, Phoneme_EU.nfs, poicats.nfs, RealityView_EU.nfs, sat_EU.nfs, Terrain_EU.nfs, TMC.nfs (hoffe, ich habe keine Vergessen, sonst bitte nachtragen).

Und, ist das eigentlich korrekt, dass einige .nfs_Files ein "_EU" am ende haben und andere nicht? Danke schonmal im Voraus.
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Findet man eigentlich alles hier im Forum (nur nicht auf einer Seite/in einem Beitrag)...

Brunnel_EU.nfs - Helligkeitssteuerung in Tunneln
CityModels_EU.nfs - Gebäude(umrisse) in Großstädten
Landmarks_EU.nfs - Sehenswürdigkeiten (originalgetreu)
MapDrawer.nfs - Steuerdatei für Karten, unbedingt erforderlich, sonst keine Kartenanzeige/Absturz des Programms
poicats.nfs - (Steuerung) Sonderziele
RealityView_EU.nfs - Autobahnschilder an Abfahrten
sat_EU.nfs - Kartendarstellung der Übersichtskarte
TMC.nfs - TMC-Funktionen

Die folgenden sind auf den "kleineren" Geräten unnötig, da diese Funktionen nicht vorhanden sind
Phoneme_EU.nfs - Sprachsteuerung, -eingabe
Terrain_EU.nfs - 3D-Geländeprofil

Ob im Dateinamen "EU" steht scheint meist egal zu sein, zumindest liefert auch Navigon-Fresh das mal mit und mal ohne...
Wichtig ist allerdings die zu den Karten passende Version der Dateien, sonst funktioniert manches nicht.

Für einige der oben genannten Funktionen gibt es Beispielrouten, da kann man sehen, ob es funktioniert.
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmm. Hat leider nicht funktioniert. Bin 20 min. rumgefahrn und hab dann das Auto mit eingeschaltetem Navi stehen lassen. Ca. 2 Stunden. Nix. Kein Satfix. Nicht ein einziger Wert wird im GPS Status angezeigt... Was ist nur bei beinem 2200 anders als bei euch? Würde es was bringen, wenn ich die 2310er Version über micro SD mal laufen lasse?
Welche Dateien muss ich dafür nochmal umbenennen?

Hat sonst noch jemand ne Idee warum das Update bei mir kein Satfix bekommt? :OO

THX
O-Man
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

@rroger: Super, vielen Dank.
Genau, man findet zwar alles hier irgendwo, aber so'ne übersicht ist glaube ich auch für andere, die sich nicht auskennen, ganz gut. Danke nochmal.
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

@cardo
Diese Einträge in der version.xml, bezüglich der TTS-Files, benötigst du nicht und schränken die Software in keinster Weise ein.
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nee hab ich nicht. Wie gesagt, als 2200er läuft das Navi ja. Was ich komisch finde ist, daß im GPS Status unter HDOP 60.0 und unter Satelliten 0 bei der funktionierenden 2200er steht. Bei der 2310 (7.4.3 build 1839) steht dort nichts. Alle Werte sind leer. Wenn die 2200er Version dann 3 Satelliten gefunden hat, hat er auch die Koordinaten und das Naivigieren kann losgehen. Bei der 2310er Version passiert nichts. Muss ich denn irgendeine bestimmte nfs Datei im Mapsordner haben? Ich kapiert nicht, warum die 2200er funzt und die 2310er nicht...

Was sagen dienn die Navi Michas dazu? Habt ihr ne Idee vielleicht?

Thx
O-Man
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mhmm,

habe das 2200.
Davon ein Backup gemacht mit dem Navigon Tool.
Dann ales runtergelöscht. Die Dateien aus dem Beitrag hier gezogen.
Alles, bis auf die Maps, in den internen Speicher, Maps und NFS auf SD Karte. Lief alles auf anhieb.
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hach, du bist mein Held, Digitalo. Dein Zauberwort in deiner nützlichen kleinen Beschreibung lautet "Dann alles runtergelöscht". Ich Dödel hab die ganze Zeit die alten 2200er Daten mit den 2310ern überschrieben. Nun hab ich alles gelöscht und die 2310er raufkopiert und siehe da: Alles funzt bestens. Satfix kommt. Nun muss ich nur noch mal ne Strecke fahren um die Navigation und vorallem TMC pro zu testen. Ich danke dir vielmals für den Denkanstoss. :good::good::good:

:hell-Man
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Hi Leute .

Ich habe mir hier das Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade, und die Q2 Maps 2009 auf die in diesem Thread verwiesen wurde heruntergeladen und auf mein NAVIGON 2210 aufgespielt. Und das natürlich nachdem ich vorher sämtliche Dateien von meinem PNA gelöscht hatte.
Sowie ich das bisher testen konnte funktioniert bei meinem Navi alles bestens. Das einzige was anders ist als vorher ist, wenn ich mein PNA per USB mit meinem Rechner verbinde, dann erscheint erst mal das Verbindungssymbol, dass wiederum kurz zu flackern beginnt (gerade mal ca. 1 Sekunde) danach startet mein Navi neu und erst dann steht die korrekte Verbindung zum Rechner.
Hatte jemand ähnliche Probleme und weiß vielleicht einen Tipp für mich woran das liegen könnte?

DANKE shon mal für eure Unterstützung.
______________________

MfG Hans Werner
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310 "Das mit denn Mpas

Hallo! Leute...

"Fettes Danke" für die Bereitstellung dieser Version

Habe ein Navigon 1200 wo Original die MN 7.3.1 drauf war, die Maps sind die 3Q 2008. Backup habe ich gemacht vorher. Habe anschliessend denn Navigon Ordner gelöscht und dann diese hier drauf kopiert. Das Haubtprogramm läuft aber wie mache ich das das die Karten gehen (DACH wäre Super) es wird nur Deutschland angezeigt aber nicht Austria wenn ich auf "Karten Anzeigen" gehe, danach stürzt das Programm ab :diablo:und Resetet wieder. Muß man hier die Maps umbenennen ?. Beim Originalzustand hießen die Karten z.b. Austria_Q3_2008.map. Bitte um Hilfe habe da Null Rotine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben